Ich hab mir mal etwas Schräges ausgedacht
Sobald die Sonne aufging, konnte ich mich wieder aus meinem Farmhaus nach draußen wagen. Dann heißt es aber immer noch aufpassen, denn in dunklen Ecken können immer noch Creeper und andere Monster lauern.
Aber nicht umsonst habe ich den Weg bis zu meinen Feldern mit genügend Fackeln ausgeleuchtet und zur Verteidigung trage ich auch stets meine Revolver mit mir.
An diesem Morgen musste ich etliche Felder abernten, mit der Hacke neu herrichten und mit einigen der gewonnenen Samen neu bepflanzen.
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass eine Gruppe Endermen den Zaun um die Felder überwunden haben musste und das Bewässerungssystem beschädigte. Also musste ich es erstmal reparieren, bevor es weitergehen konnte. Anschließend besuchte ich meine Zuckerrohrplantage und erntete dort auch etwas ab. Schließlich hackte ich einige Kakteen ab, aus denen ich verschiedene Erzeugnisse gewinnen kann.
Ich machte mich zurück auf den Weg in mein Haus und dort in die Backstube, schließlich konnte ich neues Brot backen und in Truhen einlagern, um es im Bedarfsfall essen zu können.
Wie so oft konnte ich meinen Eigenbedarf mehr als locker decken und einige Brote für den Verkauf beiseite legen.
Dann stieg ich in meine kleine Schatzkammer, die sich im Keller meines Hauses versteckt und packte einige Diamanten und Goldschmuck ein. Dies sind seltsame Erzeugnisse für einen Farmer, aber ich sitze nun mal auf entsprechenden Vorkommen.
Für meinen wöchentlichen Gang zum Markt in der nächsten Stadt Prairie Hole fehlten mir nun nur noch wenige Dinge.
Ich betrat also einen weiteren Lagerraum, wurde kurz vom Gestank zurückgestoßen und nahm dann ein wenig Kuhleder, Schinken, Hühnerfedern und Schafswolle mit. Diese Dinge gewann ich von den Tieren, die sich auf meine Farm trauten und mir vor das Gewehr liefen.
Als ich alles zusammen hatte, packte ich meinen Wagen, der erstaunlicherweise nicht von Pferden gezogen wird, sondern aus eigenem Antrieb fahren kann.
Gerade war ich an der Grenze meines Grundstücks angekommen, als ein Bandit aus dem Gebüsch trat und mich mit seiner Waffe bedrohte. Doch glücklicherweise hatte er die falsche Stelle ausgewählt, denn hier hatte ich eine meiner zahlreichen Fallen versteckt.
In der Nähe meines Hauses habe ich ein Wasservorkommen versteckt, um unliebsame Eindringlinge abzuhalten, an einigen besonders einladenden Stellen ist auch Geröll oder Treibsand versteckt, der ungebetene Besucher verschüttet. Besonders stolz bin ich auf einige Sprengladungen, die durch versteckte Mechanismen ausgelöst werden und sehr effektiv sind. Hier draußen aber gibt es eine Druckplatte, in deren Nähe ich jetzt stand und die eine Selbstschussanlage auslöste. Bevor er wusste, wie ihm geschah, war der Bandit durch einen vergifteten Pfeil niedergestreckt und ich konnte meinen Weg zum Markt fortsetzen.
Vorheriger<< >>Nächster