• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Findet die Spielerschaft blind geleitete Zensur im Forum gut?

Wie stehst du so zur Zensur?

  • Ich finde unkommentierte Zensur in Form von stillschweigendem Weglöschen von Posts in Ordnung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich finde es genial, wenn die Forumsmoderation nach Bauchgefühl und nicht nach Regeln entscheidet.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich möchte nur das lesen dürfen, was der Forumsmod für lesenswert befindet, ich mag Bevormundung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich will freie Meinungsäußerung und die direkte Anwendung der Forumsregeln in Ihrem Wortlaut.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30115

Als kleinen Anlass vor der Abstimmung möchte ich diesen Post von mir auf den Weg geben:


Die Originalfassung ist mir gerade logischerweise aufgrund der vergangenen Zeit nichtmehr zu 100% präsent, allerdings weiß ich mit Garantie, dass weder ein Beleidigung noch sonstiger respektloser oder gar negativer Kommentar an den Stellen steht, die nun für die Öffentlichkeit als zensiert zu begutachten sind.

Daraufhin habe ich im selben Post eine Nachricht an Jigelp gerichtet, welcher ja den Post eigenhändig (und ohne Anzeigen oder gar Begründung der vermeidlich verstoßenen Regulatorien) zensiert hat, in dem Post schrieb ich (im Wortlaut):" @Jigelp wenn du in meinem Post Ironie oder Überzogenheit vermutest, ist diese noch lange nicht intendiert. Der Post war von Grund auf positiv und hat gegen keine geltenden Forumsregeln verstoßen. Daher nimm dich lieber in Acht bei überstürzter Zensur und halte dich an die geltenden Forumsregeln, wenn du diese schon versuchst anzuwenden. "

Der Post wurde, offensichtlich, ebenfalls gelöscht. Dieses Mal (im Gegensatz zur offensichtlichen Zensur im Post davor) bekam ich sogar eine Mitteilung im Postfach des Forums, mein Post wäre aufgrund von "OT" gelöscht wurden, mein Hinweis allerdings zur Kenntnis genommen. Da fragt man sich natürlich erstmal, was ist denn ein "OT" was der Jigelp mir da schreibt. Also im gesamten Forum noch den Regeln oder einer anderen Innogames-Instanz konnte ich dazu Aufklärung finden, also mal Googlen:
Treffer 1 in meinem Google: Occupational therapy. (wohl eher nicht gemeint)
Treffer 2: OT steht als Abkürzung für: Aeropelican Air Services Pty Ltd, eine australische Zubringerfluggesellschaft, Sitz in Newcastle, [...] (wohl auch Fehlanzeige)
Treffer 3: Operation Technology (OT) (das ist wohl alles auch nicht zielführend...)
Treffer 4: Urban Dictionary, uhh das kann nur gut werden! mal sehen:
Top Definition "Out Trapping"
nächstes "Over Time" also sowas wie Nachspielzeit.. hmm ja so fühle ich mich gerade, wenn ich so das Internet durchforsten muss um einen Kommentar von der Beschneidungsbrigarde verstehen zu können
dritter Eintrag: Out of Town (auch schön)
als 4. Definition im Urband Dictionary finde ich eine weiter Auflistung, dort unter 4. steht geschrieben: " 4.- Off Topic. A message board, thread or newsgroup that does not deal with the main topic. " Puhh da habe ich wohl endlich was gemeint war, war aber auch stressig genug das jetzt zu finden! Also lieber @Jigelp nächstes Mal dann doch bitte keine Abkürzungen und Amtssprache Deutsch, ok? :) (Das ist übrigens im Sinne des Fragenforums ein direktes Topic in sich, weshalb das auch keinen Grund für Löschung eines Off Topic Beitrages bieten kann, aber das kann man in einem neuen Thread ja sowieso schwer machen, wenn erst durch den ersten Post das Topic des Threads deklariert wird. Ein schönes Schlupfloch um jede Art von Ausgüssen zu legitimieren, nicht wahr @Birdie ? :))

Jetzt frage ich mich allerdings doch: Wieso war meine Beschwerde über die Zensur meines Postes, welcher sich mit dem Thema unumstritlich befasst hast, denn auf einmal Off Topic? Du, wenn das so streng gehandhabt werden soll, ich finde mit Sicherheit eine Menge "Off Topic" Posts wenn ich so durchs Forum wandere! :) Aber gut, wir wissen ja beide, dass du die dann eben nicht löschen wirst, da gibt es ja keine persönliche Abneigung, da ist es dann natürlich die Arbeit nicht wert, verstehe dich da schon @Jigelp , ist ja auch nur menschlich! Dennoch hast du da einen Posten in, in dessen Ausführung dir eben eine gewisse Neutralität vorrausgesetzt wird, welche du hier ganz eindrucksvoll nicht an den Tag gelegt hast. Ich bitte dich daher, deine Entscheidungen nochmals zu überdenken und gegebenenfalls deine Schlüsse aus potenziellem Fehlverhalten zu ziehen damit du deine Handlungsweise in Zukunft auch anpassen kannst! Regelkonform und "würdig" eines "neutralen" Supportmitgliedes (langjährigen möchte ich hinzufügen, auch wenn das wohl gemessen an den Ereignissen hier leider nicht für gute Qualität steht... schade).

Abschließend dann zu meiner Frage und Umfrage: Wie steht Ihr Spieler so zur Zensur? Eher cool? Oder eher nicht so cool? Lasst es mich bitte wissen! Wem noch andere, bessere, Antwortmöglichkeiten einfallen, der mag diese bitte in Form einer Antwort in diesem Thread äußern! :)

Danke fürs Lesen, auf das dieses Topic wachsen und gedeihen mag, ohne die Sense der unerbitlichen Vergeltung in Form einer radikalen Beschneidung erfahren zu müssen!

*skol!* (oder sowas in der Art :) )
 

Birdie

Nobelpreisträger
" Daher nimm dich lieber in Acht ...."

:D :D :D :D

Und da fragst Du Dich noch, weshalb man bei Deinen Posts noch genauer drauf schaut? Sorry, aber ich kann da nur drüber lachen und sag schon mal danke dafür, denn Lachen ist ja gesund und vielleicht hilfts ja sogar gg. die Pandemie!

Oh, und sollte sich Jogi und Co. irgendwann mal wegen meiner ach so bitterbösen Posts beschweren, dann nehme ich die natürlich wieder raus, versprochen!

Bin raus hier. Ich tue mir Deine "Meine Meinung zählt und sonst gar nix"-Threads nicht mehr als nötig an... :tumble:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Falls du wirklich nicht wusstest, was ich mit OT meinte: https://forum.the-west.de/index.php?threads/forum-diskussionen-bitte-vor-benutzung-lesen.20635/
Deine Suche war natürlich eine unglaubliche Fleißarbeit, dabei war die Antwort so nahe. Alternativ hättest du mich auch einfach fragen können. Dann hättest du zwar bis jetzt warten müssen, aber in der Zeit, die für die Erstellung dieses Thema draufgegangen ist, hättest du etwas Sinnvolles machen können. Meine Antwort wäre auch kürzer gewesen.
Ich habe in deinem (und einem anderen) Beitrag Passagen entfernt, die zu einer persönlichen Auseinandersetzung gehörten, die bitte anderswo geklärt wird. Ach ja, ungefähr sechs Beiträge danach sind auch ganz verschwunden. Nicht aus persönlicher Abneigung, sondern im Sinne der stillen Mitleser*innen, die es immer noch gibt. Da ist es nur folgerichtig, dass ich deinen Beitrag, in dem du dich auch nur auf die Streitereien und meine Maßnahme bezogst, ebenfalls gelöscht habe. Wohingegen es nicht naheliegend ist, deshalb jetzt im Frageforum eine derartige Umfrage zu erstellen, um alles in der Öffentlichkeit auszutragen, ohne ein einziges Mal den direkten Weg gewählt zu haben.
Es kann selbstverständlich immer sein, dass wir irgendwo etwas übersehen, dann kannst du natürlich auch darauf hinweisen. Die Meldefunktion kennst du bereits auch schon.
Ach ja, Birdies Thema. Das ist im Communitybereich und unterscheidet sich schon irgendwie vom Versuch, in einem Diskussionsthema über die gemeinen Eingriffe in die eigenen Beiträge lamentieren zu wollen.

Da du ja eine Frage gestellt hast, sollst du auch eine Antwort bekommen: Die Umfrage ist seit 12:06 offen, jetzt ist es 19:50 und außer zwei von dir erwähnten Personen hat sich niemand geäußert oder gar an der Umfrage teilgenommen, der Spielerschaft sind möglicherweise deine Probleme einfach nicht relevant genug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben