• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

firet0uchs Adventskalender 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Wie einige Spieler ja bereits im Saloon oder bei mir im Bund mitbekommen habe, bereite ich aktuell einen Adventskalender für die Welt Kentucky vor.
Jeden Tag gibt es eine besondere Aufgabe, ein kleines Event oder ähnliches.
Vom Ausbau einer Stadt, über Crafting bis hin zum Fortkampf. Für jeden Spieler wird etwas dabei sein.
Natürlich gibt es jeden Tag Preise die von kleinen Buffs bis hin zu ganzen Sets reichen.
Mitmachen lohnt sich also.

Um alles vorberetien zu können wäre es super, wenn du kurz folgende Umfrage ausfüllen könntest.

UMFRAGE <------ DA KLICKEN

WICHTIG: Dieses Event/dieser Adventskalender steht in keinem Zusammenhang mit dem TW-Team Deutschland, sondern wird ganz allein von mir, firet0uch, in meiner Eigenschaft als Spieler organisiert, durchgeführt und ausgewertet. Mit Abschicken des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass die abgegeben Daten für die Dauer des Events und bis zum vollständigen Abschluss gespeichert und für etwaige Kontaktaufnahmen verwendet werden.

Um am Event teilzunehmen sind jeden Tag andere Vorraussetzungen nötig. Entnehmt dies dann bitte dem jeweiligen Post des Tages.

Diese Umfrage dient zu einem Großteil der "Interessensfindung" und um herauszufinden, wie viele Spieler daran wirklich aktiv teilnehmen würde. (Organisation der Preise etc.)

Bei Fragen einfach bei mir ingame melden oder im Formular angeben. Von Zeit zu Zeit werde ich häufig gestellte Fragen (und deren Antworten ;) ) und Updates hier posten.

Ansonsten einen schönen November. Noch 30 Tage bis zum ersten Türchen :)

LG
fire
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
FAQ:

  1. Bekommt nur der erste oder beste einen Preis?
    Je nach Tag und Aufgabe gibt es mal nur für die Top 5, mal für einen Spieler je Levelbereich, oder nur für den besten Spieler einen Preis. Ganz unterschiedlich.
  2. Als "low-level" habe ich da bestimmt keine Chancen.
    Es wird jeden Tag eine gewisse Art von Balancing geben. Entweder werden nur Spieler eines bestimmten Level-Bereichs zusammen gewertet oder die Leistung wird "umgerechnet".
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Erst einmal möchte ich mich für die über 100 Teilnehmer bei der Umfrage bedanken!

Deswegen gibt es jetzt die ersten Informationen für die ersten Türchen:
1. Türchen: Questcontest (Start/Bekanntgabe vermutlich schon vor dem 1.12.)
2. Türchen: Motto-FK
3. Türchen: Crafting (Sammel-Event)
4. Türchen: Arbeiten
5. Türchen: Duelle (wahrscheinlich mehrere Tage hintereinander)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Vorbereitung für Türchen 1

Wie bereits angekündigt handelt es sich beim ersten Türchen um einen Questcontest.
Das bedeutet, dass eure Fantasie gefragt ist!
Bis zum 30. November 23:00 Uhr könnt ihr mir in Kentucky per Telegramm oder hier im Forum per Unterhaltung eure Questidee einsenden.
Diese Idee muss dabei folgende Vorraussetzungen erfüllen:
  1. Thematisch muss es um Weihnachten, die Winter- oder Adventszeit gehen.
  2. Die Questreihe muss aus mindestens drei Teilquests bestehen.
  3. Jede dieser Teilquests muss folgende Informationen/Daten enthalten:
    1. Name
    2. Questgeber
    3. Anfangstext
    4. Annahmebedingung (z.B. Zeitbedingungen, Trage Gegenstand xy, etc.)
    5. Abschlussbedingung (z.B. Mache Arbeit xy 10 mal, 10 mal Gegenstand yz, Duelle, FKs, etc.)
    6. Abschlusstext
    7. Belohnung (z.B. Geld, XP, Items, Buffs, etc.)
Am Vormittag des 1.12. werde ich dann eine Umfrage starten (Ende 23:39 Uhr), bei der auch ihr Spieler gefragt seid! Zur Auswahl stelle ich hierbei dann meine persönlichen Favoriten.
Wer dann wirklich etwas gewinnt, entscheidet ihr!

Preise für das erste Türchen:
Unter ALLEN Einsendungen wird eine Beutetruhe verlost.
Der Spieler mit den meisten Stimmen der Umfrage erhält eine "Energiebox" und 100.000 $.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
1. Türchen

Es ist soweit. Endlich öffnen wir auch das erste Türchen vom für Kentucky exklusiven firet0uchs Adventskalender.

Zur versprochenen Umfrage geht es hier: http://www.strawpoll.me/16951110 BIS 23:59 Uhr!

Meinen Glückwunsch jetzt schonmal an die drei, die es in die Umfrage geschafft haben. Super kreative Ideen!

Nun seid ihr alle gefragt: Welche gefällt euch Spielern am besten?

Last Christmas


Alleine an Weihnachten? (Last Christmas)

Questgeber: Maria

Anfangstext:

Hallo [Spielername]!

Es ist fast Weihnachten und ich habe noch immer kein Date… Was heißt hier, Weihnachten ist nicht Valentinstag? Soll ich vielleicht mit meiner Familie feiern? Haha, guter Witz.

Jedenfalls brauche ich unbedingt jemanden, mit dem ich Weihnachten verbringen kann. Letztes Jahr habe ich Weihnachten mit Henry verbracht, aber er hat es mir irgendwie übel genommen, dass ich ihn danach abserviert habe… und im Jahr davor und davor und davor. Jedenfalls brauche ich dieses Jahr wohl jemand anderen. Ich hatte an einen fahrenden Händler gedacht, der hier nicht bleibt… oder vielleicht einen Banditen? So oft, wie die erschossen werden, ist man sie schnell wieder l... ähm, ich meine, wäre das nicht romantisch?

Jedenfalls brauche ich ein paar Köder. Leider gibt es mein Lieblingsparfüm noch nicht als Weihnachtsedition. Würdest du mir daher bitte ein paar Zutaten zum Verfeinern besorgen?

Annahmebedingung: Keine

Abschlussbedingung: Orange 5/5

Abschlusstext: Danke, [Spielername], das müsste funktionieren.

Belohnung: 80 XP, 20$


Jemand Besonderes (Last Christmas)

Questgeber: Henry

Anfangstext:

[Spielername], ich brauche deine Hilfe. Eigentlich verbringe ich Weihnachten mit Maria… aber jedes Mal tut sie nach Weihnachten so, als wäre nie etwas passiert, obwohl wir… aber lassen wir die Details. Jedenfalls war ich ziemlich sauer, und jetzt sucht Maria nach jemand anderem! Na gut, als sie mich letzte Woche gefragt hat, ob wir es wie jedes Jahr machen sollen, habe ich nein gesagt… und vielleicht ein paar nicht so nette Dinge ergänzt. Aber sie riecht sooo gut… ich muss sie haben. Sonst muss ich Weihnachten mit meiner alten Mutter verbringen…. * Schauder *

Nach dem Vorfall neulich werde ich mich aber wohl etwas einschleimen müssen...

Könntest du mir bitte ein paar Dinge besorgen, die mir dabei helfen?

Annahmebedingung: Schließe Alleine an Weihnachten? Ab

Abschlussbedingung: Rose 2/2, Beeren 5/5, Truthahn 2/2

Abschlusstext: Vielen Dank. Wünsch mir Glück…

Belohnung: 200 XP


Brautwerbung (Last Christmas)

Questgeber: Maria

Anfangstext:

[Spielername]! Du wirst es nicht glauben, aber Henry ist angekrochen gekommen und hat förmlich darum gebettelt, Weihnachten mit mir verbringen zu dürfen. Da sein Braten fantastisch ist, habe ich natürlich angenommen. Leider hat mein Parfüm etwas zu gut funktioniert. Könntest du mir die anderen Männer bitte vom Hals schaffen?

Annahmebedingung: Schließe Jemand Besonderes ab

Abschlussbedingung: Gewinne 5 Duelle gegen NPCs

Abschlusstext: Von diesem Haufen konnte keiner einen vernünftigen Truthahn machen. Danke, dass du mich davon befreit hast.

Belohnung: 50 XP, 300$


Und nach Weihnachten… (Last Christmas)

Questgeber: Maria

[Spielername]! Ich werde Henry einfach nicht mehr los. Eigentlich müsste er doch wissen, wie es nach Weihnachten läuft, aber er klammert sich an mir fest… Warum du mir helfen solltest? Nun, wenn du es nicht tust, wer wird dann in Zukunft deinen Whiskey einschenken? Eben!

Annahmebedingung: Schließe Brautwerbung ab

Abschlussbedingung: Schieße Henry KO

Abschlusstext: Vielen Dank, [Spielername]. Nächstes Jahr werde ich mich dann wohl nach jemand anderem umsehen müssen. Waupee oder John vielleicht…

Belohnung: 500 XP

Questname: Kaminabend


1. Quest:
- Name: Kaminabend (Feuerholz)
- Questgeber: Sheriff John Fitzburn
- Anfangstext: Ein ruhiger Kaminabend steht vor der Tür und du musst nun die Vorbereitungen dafür übernehmen. Sammle dafür erst einmal Holz um den Kamin einheizen zu können.
- Annahmebedingungen: 1. Dezember 2018 ab 10:00 Uhr
- Abschlussbedingung: 25x Holz, 10x Kohle
- Abschlusstext: Nun kann es gemütlich werden. Durch deine Hilfe können wir nun die Bude einheizen und es uns gemütlich machen. Als nächsten benötigen wir aber noch ein warmes Getränk, dass wir nicht frieren. Das wärmt dann schön von innen.
- Belohnung: 300 Erfahrungspunkte, 100$


2. Quest:
- Name: Kaminabend (Punsch Zubereitung)
- Questgeber: Maria
- Anfangstext: Ein ruhiger Kaminabend steht vor der Tür und du musst nun die Vorbereitungen dafür übernehmen. Nachdem du bereits brav das Holz gesammelt hast und nun das Feuer bereit steht, wird es nun Zeit sich um das Kulinarische zu kümmern. Hierfür benötigen wir erst einmal einen Glühwein. Dazu benötigen wir verschiedene Zutaten.
- Annahmebedingungen: 1. Dezember 2018 ab 10:00 Uhr und vorherige abgeschlossen
- Abschlussbedingung: 10x Rum, 20x Orangen, 10x Beeren, 5x Blaubeeren, 10x Glas Wasser, 1x Kochtopf, 15x Zucker
- Abschlusstext: Das sieht doch schon einmal sehr gut aus. Hier lässt sich ein ordentlicher Punsch herstellen. Vielen Dank für deine Mithilfe.
- Belohnung: 1 Topf voll Glühwein (falls möglich), 1000 XP, 500$



3. Quest:
- Name: Kaminabend (Essensvorbereitungen)
- Questgeber: Henry
- Anfangstext: Nachdem wir nun schon etwas gutes zum Trinken haben und auch schon ein Feuer am Ofen haben, brauchen wir noch etwas zu essen. Dazu brauchen wir ein paar Steaks mit Bohnen, dass auch alle in unserem Bunde satt werden.
- Annahmebedingungen: 1. Dezember 2018 ab 10:00 Uhr, vorherige abgeschlossen.
- Abschlussbedingung: 10x Steaks, 10x Bohnen
- Abschlusstext: Sehr fein. Jetzt kann ich schon mal das Essen vorbereiten.
- Belohnung: 10x Steak mit Bohnen (falls möglich), 300 XP, 100$



4. Quest:
- Name: Kaminabend (Decken)
- Questgeber: Maria
- Anfangstext: Dass wir nicht frieren benötigen wir noch etwas zum zudecken und auch etwas warmes für die Bänke. Ich benötige hier mal wieder deine Hilfe.
- Annahmebedingungen: 1. Dezember 2018 ab 10:00 Uhr, vorherige Abgeschlossen
- Abschlussbedingung: 10x Lammwolle, 10x Biberfell, 5x Leder
- Abschlusstext: So ich denke nun wird niemanden mehr kalt werden bei uns. Durch das schöne lodernde Feuer und durch die Decken, welche ich nun fertigstelle, wird es jeder gemütlich haben.
- Belohnung: 10 Decken (falls möglich), 10 Fellpuschen (falls möglich), 500 XP, 250$



5. Quest:
- Name: Kaminabend (gemütliches Beisammen sein)
- Questgeber: Henry
- Anfangstext: Nun ist alles vorbereitet und wir können uns auf den gemütlichen Teil widmen.
- Annahmebedingungen: 1. Dezember 2018 ab 10:00 Uhr, vorherige Abgeschlossen
- Abschlussbedingung: 1 Topf voll Glühwein, 10 Steaks mit Bohnen, 10 Decken, 10 Fellpuschen
- Abschlusstext: Durch deine Hilfe wurde dieses Fest möglich und wir konnten einen gemütlichen Abend verbringen. Hier eine Belohnung für dich.
- Belohnung: 2500 XP, 2000$

1.1. Advent in Gefahr

1.2. Henry

1.3. In der Stadt White Wood treffen sich wie jedes Jahr das Elflein Sternenglanz, der Weihnachtsmann und Mr. Snow.

Sie wollen das Weihnachtsfest für dieses Jahr vorbereiten und haben mit Schrecken festgestellt, dass die Truhe mit den Weihnachtsdekorationen verschwunden ist. Flux schlagen sie im Saloon einen Aufruf an. Du betrittst den Saloon und bestellst einen Tee bei Henry.

Während du wartest fällt dein Blick auf den Aushang.

"AN ALLE"

Die Truhe mit der Weihnachtsdekoration ist verschwunden. Wir suchen dringend Helfer die uns für den morgigen 1. Advent mit Dekorationen aushelfen. Wir benötigen Material (Angelsehne, Beeren und Mais) für Ketten um damit die Gestecke zu dekorieren.

http://prntscr.com/ll7owg

Bitte helft uns, damit der Advent auch in diesem Jahr stattfinden kann.

1.4. nichts

1.5. 2 Angeln, 5 Beeren, 5 Mais

1.6. Nachdem du einige Stunden unterwegs warst bist du etwas traurig, dass deine Ausbeute so gering ist. Aber das Weihnachtstrio freut sich sehr und überreicht dir als Dankeschön einen Weihnachtsstollen.

1.7. (ID: 1998000)


2.1. Weihnachtsessen

2.2. Maria

2.3. Gerade willst du mit dem Stollen den Saloon verlassen, da ruft dich Maria zurück. "(Player) was hast du da denn gerade bekommen?" Misstrauisch betrachtest du Maria und überlegst ob du ihr den Stollen zeigen kannst oder es besser sein lässt. Schließlich hat sie erst zu Ostern deinen Hasen gemopst und verspeist.

Da du aber nett bist und auch gerne teilst zeigst du ihr den Stollen und lädst sie für morgen zum Kaffee ein. Kaum hast du die Einladung ausgesprochen fällt dir ein, dass du keinen Kaffee zu Hause hast. Da heißt es wohl noch schnell etwas besorgen.

2.4. Weihnachtsstollen im Gepäck

2.5. 5 Glas Wasser, 5 gemahlenen Kaffee,

bis Level 65 - 5 Zucker, weil Maria eine Süße ist

ab Level 65 - 1 Whiskey, den brauchst du um das zu überstehen

ab Level 105 - 1 Milchflasche, falls der Kaffee zu bitter ist

2.6. Maria ist deiner Einladung gefolgt und freut sich sehr mit dir mal ein Stündchen ungestört zu quatschen. Als Dankeschön für deine Gastfreundschaft überreicht sie dir mit einem Zwinkern ein kleines Päckchen. "Damit du groß und stark wirst". Winkend geht sie zurück in den Saloon.

2.7. Dose Spinat (ID: 17028000)


3.1. Die verschwundene Truhe

3.2. Sheriff

3.3. Noch ganz verwirrt was dir Maria mit dem Spinat wohl sagen möchte, schlenderst du auch noch einmal zum Saloon rüber um zu hören was es Neues gibt. Kaum betrittst du den Saloon spricht dich auch schon der Sheriff an. "Howdy (Player), hast du schon gehört, dass die Truhe des Weihnachtstrios weg ist? Elflein Sternenglanz ist völlig am Boden zerstört."

Du gehst näher zum Sheriff und fragst ob es denn Hinweise gib. Der Sheriff bestätigt, dass man Kohlenstaub gefunden hat. Er bittet dich in der nächstgelegenen Mine etwas Kohle zu schürfen und dich dabei umzuhören.

3.4. nichts

3.5. 1 Stunde Kohleabbau / man findet eine Truhe

3.6. Nachdem du eine Stunde in der Mine zugebracht hast, wurdest du tatsächlich Zeuge eines Gespräches in dem es um eine Truhe ging. Du folgst den Strolchen etwas tiefer in den Stollen und kannst in einem unbeobachteten Moment die Truhe an dich bringen. Schnell reitest du zurück zum Saloon und überreichst die Truhe dem Sheriff. Als dieser diese öffnet ist oben drauf ein Paket mit deinem Namen zu sehen. Verwirrt überreicht dir der Sheriff dieses. Auf der Rückseite des Anhängers steht geschrieben: "Danke und eine schöne Weihnachtszeit. Gruß das Weihnachtstrio"

3.7. Ein schönes Geschenk (ID: 12710000)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehem. Teammitglied
Auflösung 1. Türchen

Herzlichen Glückwunsch
an Wunderwindhund. Du hast mit 15 von 39 Stimmen die Abstimmung gewonnen und kannst dich damit über die Energiebox und 100.000$ freuen. Bitte melde dich ingame deswegen bei mir!

Auch einen Glückwunsch an Rocccola. Du wurdest vom Zufallsgenerator gezogen und erhältst eine Beutetruhe.


2. Türchen

Viele haben sich bereits gefragt, wo denn nur das zweite Türchen bleibt.
Ich werde für morgen, den 03. Dezember, einen Fortkampf ausrufen unter dem Motto: "Rot und Weiß sind die Farben des Weihnachtsmanns"
Teilnehmen kann an diesem FK potenentiell jeder, da ich einen großen FK ausrufen werde (260 Plätze).
Regeln, um an der Verlosung teilzunehmen:
  • Getragen werden dürfen NUR Rote und Weiße Items (Farbe der Bilds oder im Namen enthalten).
  • Das Tragen von mehr als einem Gegenstand aus einem Set ist nicht erlaubt!
  • Waffen-Sets sind erlaubt
WICHTIG: Die verlosten Preise gehen nur an Teilnehmer der Seite, die rechnerisch in der Unterzahl ist! (Beispiel: 100 Angreifer, 90 Verteidiger: 100/140 < 90/120)

Preise:
Je eine Stahlverstärke Kassette an:
  • Den Spieler mit den meisten Treffern
  • Den Spieler mit den meisten KOs
  • Den Spieler mit den meisten Ausweichern
Unter ALLEN Abenteurern wird außerdem eine Stahlverstärke Kassette verlost!

Verlost werden außerdem:
Je 5 "Eisenbeschlagene Kisten", "Einzigartige Wertvolle Kisten" und "Holzkassetten"
WICHTIG: Die verlosten Preise gehen nur an Teilnehmer der Seite, die rechnerisch in der Unterzahl ist! (Beispiel: 100 Angreifer, 90 Verteidiger: 100/140 < 90/120)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.