• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

firet0uchs Duell-Guide

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Maximal möglicher Duellschaden = (MaxWaffe + MaxBuff) x Kopf x (Max: Schiessen - Widerstand)

Also mit deiner Duellwaffe und einem Polierstein:
(170 + 50) x 1,50 x (1,75) = 577,5
 

Spinnenbein

Landstreicher
Vielen Dank Tom Robert!

In meinem Beispiel fehlt einfach der Buff und die Trefferzone, die ebenfalls einiges ausmachen. Meine Vorgaben entsprächen in etwa dem Schaden am Arm?
 

D.o.m.i

Moderator
The West-Team
So, da mir noch ein paar Duell-Erfolge fehlen und ich keine Ahnung habe.. Es gibt wohl 3 Möglichkeiten Ausweichen/Widerstand/Damage. Wenn ich mir unsere Welt anschaue, wird diese von Ausweichen-Duellanten dominiert. Aka Widerstand sollte gut sein?
Hat sich da sonst noch was geändert? Help wanted!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
So, da mir noch ein paar Duell-Erfolge fehlen und ich keine Ahnung habe.. Es gibt wohl 3 Möglichkeiten Ausweichen/Widerstand/Damage. Wenn ich mir unsere Welt anschaue, wird diese von Ausweichen-Duellanten dominiert. Aka Widerstand sollte gut sein?
Hat sich da sonst noch was geändert? Help wanted!

In der Theorie stimmt das Prinzip des Guides noch: schläger/schussler schlägt>wsler schlägt>zappler schlägt>schläger/schiesser

Nun in der praxis hast du halt mischformen, heisst im umkehrschluss du müsstest als gegenmittel auch die entsprechend nötige mischform abbilden.

es ist auch oft so das die heutigen sets 2 duellantenarten abbilden (z.b. sarah astor in der deff ist sowohl schläger als auch zappler)
Heisst du hast als angreifer gegen einen sarah astor soldaten fast keine möglichkeit die vorteile auf deine seiten zu lenken. kannst seine schlagkraft ned drücken und bist seinem hohen treffwert hilflos ausgesetzt.

Im endeffekt aus meiner sicht ist duellieren mehrheitlich von aktuellen sets abhängig oder glück zumindest gegen richtige gegner :p
Einer der gründe warum ich nur noch wenig duelliere, wenn ich lotterie haben will kauf ich mir lieber ein los
 

Titus Santana

Revolverheld
Alternativ investiert man Nuggets im 4 bis 5 Stelligen Bereich und bringt die üblichen Sets im Weihnachts-Sale auf Level 4 oder 5. Dann ist alles andere Egal und du kannst gefahrlos alle anderen Plätten. Wir haben ja ein paar solcher Spieler, die uns das erfolgreich vormachen. Dabei ist es dann fast egal, wie du skillst denn die Ausrüstung erledigt das für dich.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Alternativ investiert man Nuggets im 4 bis 5 Stelligen Bereich und bringt die üblichen Sets im Weihnachts-Sale auf Level 4 oder 5. Dann ist alles andere Egal und du kannst gefahrlos alle anderen Plätten. Wir haben ja ein paar solcher Spieler, die uns das erfolgreich vormachen. Dabei ist es dann fast egal, wie du skillst denn die Ausrüstung erledigt das für dich.
Wieso Nuggets wenn man sich übers Jahr 100 Mio Ingame $ erarbeiten kann und die dann an Weihnachten aufn Kopf haut? Kenne echt niemanden, der sich massenhaft Kisten mit Nuggets kauft.
 

Malboro2

Entdecker
So, da mir noch ein paar Duell-Erfolge fehlen und ich keine Ahnung habe.. Es gibt wohl 3 Möglichkeiten Ausweichen/Widerstand/Damage. Wenn ich mir unsere Welt anschaue, wird diese von Ausweichen-Duellanten dominiert. Aka Widerstand sollte gut sein?
Hat sich da sonst noch was geändert? Help wanted!

Früher war Widerstand eine super Skillung, die ich sehr gerne gespielt habe. Dann kam plötzlich das Cowgirl und Vaquero Set raus und ich habe immer mehr auf die Mütze bekommen. Ein vollständiges Cowgirlset bringt auf Stufe 150 über 800 Schlagkraft mit. Selbst ein Kirchenbauer kommt durch seinen Rot-Skill locker auf 1000 Schlagkraft.
Bei den neuen Sets bin ich nicht ganz fit, aber es gibt vermutlich bis heute kein Widerstand-Set was da auch nur ansatzweise mithalten kann.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Alternativ investiert man Nuggets im 4 bis 5 Stelligen Bereich und bringt die üblichen Sets im Weihnachts-Sale auf Level 4 oder 5. Dann ist alles andere Egal und du kannst gefahrlos alle anderen Plätten. Wir haben ja ein paar solcher Spieler, die uns das erfolgreich vormachen. Dabei ist es dann fast egal, wie du skillst denn die Ausrüstung erledigt das für dich.

Hieß es nicht früher mal, den unbesiegbaren Duellanten gibt es nicht?
Mit der passenden Kleidung auf Stufe 4 oder 5 und mit etwas durchdachter Skillung ist dies nun der Fall.
Falls die betreffende Person, die man killen will, auf 3 nicht tot umfällt, kommt man halt zeitgleich mit 2, 3 oder gar 4 Kumpels an :D
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Hieß es nicht früher mal, den unbesiegbaren Duellanten gibt es nicht?
Mit der passenden Kleidung auf Stufe 4 oder 5 und mit etwas durchdachter Skillung ist dies nun der Fall.
Nope, immer noch nicht. Musst dir nur die Schwachstelle des Gegners zu nütze machen. Howdah war auch nicht unbesiegbar, aber halt bisschen schwerer zu bespielen, das gleiche gilt halt für eine Duellwaffe die hoch veredelt wurde. Ich habe immer noch alle Möglichkeiten jemand zu schlagen, ich kann immer noch über Widerstand jemand schlagen, als auch über Ausweichen. Und als Verteidiger sowohl genug Schuss, als auch genug Ausweichen zu haben, ist immer noch ein sehr schweres unterfangen. Der Eindruck, dass es unschlagbare Spieler gibt, der entsteht halt weil einige hier gerne den Vogel-Strauß-Algorithmus anwenden, anstelle das Problem zu analysieren. Und ja, die Counter zu suchen ist heute etwas schwerer als früher, immerhin muss ich mich heute intensiv mit den Kleidern im Laden auseinandersetzen um die richtige Kombination für mein Problem zu suchen. Es ist halt einfacher zu jammern und die Schuld für das eigene Versagen von sich zu weisen, anstelle an der Kleidungskombination zu drehen oder wie du sagst:
Falls die betreffende Person, die man killen will, auf 3 nicht tot umfällt, kommt man halt zeitgleich mit 2, 3 oder gar 4 Kumpels an :D
Damit kannst dann auch die härtesten Nüsse knacken.
 

knuellbube

Entdecker
als schlusswort hier ...... jeder ist zu knacken ...... auch mit vaqu oder cowgirl auf ^5 ...... sowohl in der deff als auch in der att :sheep:
 
Oben