• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

firet0uchs Fortkampf-Guide

DeletedUser28553

Wenn ich es noch richtig weiß, wird per Zufall dann ein Wert zwischen 0 und 46 ermittelt und auf den du schießt (mit zB 70 Verteidigungswert) eben ein Wert zwischen 0 und 70. Diese jeweiligen Werte werden dann schließlich verglichen und entscheiden ob du triffst oder verfehlst.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Vielen Dank für deinen Guide. :-)

Was ich bisher im FK-Guide nicht finden konnte war eine Erklärung zu "Multiplayer Angriff" und "Multiplayer Verteidigung". Da es dies bei manchen Klams (bzw. Sets) und Buffs gibt, könnte man hier auch schreiben, was das ist und wie sich das auswirkt und ich kenne auch kein Tool, welches diese Werte berücksichtigt.
Mir geht es genauso. Ich schaue mir ganz genau an, was die einzelnen Sets können und worin sie sich unterscheiden. Allerdings habe ich dabei keine Ahnung, wie ich den Multiplayerbonus dabei berücksichtigen soll.


Der Link ist allerdings nicht aktuell. Bitte ändern in:
http://fk-text-creator.bplaced.net/
Dieser mittlerweile aber leider genausowenig.
 

John Wäyn

Landstreicher
Wenn ich es noch richtig weiß, wird per Zufall dann ein Wert zwischen 0 und 46 ermittelt und auf den du schießt (mit zB 70 Verteidigungswert) eben ein Wert zwischen 0 und 70. Diese jeweiligen Werte werden dann schließlich verglichen und entscheiden ob du triffst oder verfehlst.

Wollte ich schon immer mal posten, nachdem ich es bei der ersten FK-Weltmeisterschaft ausgerechnet hatte. Nennt sich bedingte Wahrscheinlichkeit, und ist in der Mathematik ein Bereich, der keinen Spaß macht.;)

Der Schütze hat einen Angriffswert (A), und der "Beschossene" hat einen Verteidigungswert (V).

Steht im Wiki als

Trefferchance Fk att.png :
Leiten0.5 + Zielen0.5 + Verstecken/Fallen stellen0.6 + Angriff-Fortkampfbonus (Kleidung & Buffs) +
Sektorbonus (Spieler mit höchstem Angriff-Fortkampfsektorbonus der Kleidung + Turm, Wall...) - Distanzmalus + 25

und Ausweichchance Fk def.png :
Leiten0.5 + Ausweichen0.5 + Verstecken/Fallen stellen0.6 + Verteidigung-Fortkampfbonus (Kleidung & Buffs) +
Sektorbonus (Spieler mit höchstem Verteidigung-Fortkampfsektorbonus der Kleidung + Turm, Wall...) + 10

Stimmt von den Wörtern her nicht so ganz (bitte irgendwann mal ändern, danke :) )


So, jetzt die Trefferwahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Angriffswert A einen Gegner treffe, der den Verteidigungswert V hat:

Wenn A größer als V ist, dann ist

Trefferwahrscheinlichkeit = (2*A - V) / (2*A)

Wenn V größer als A ist, dann ist

Trefferwahrscheinlichkeit = A / (2*V)

Wenn V gleich A ist, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit gleich 1/2. Ergibt sich auch aus beiden Formeln.


Kann man super in Excel reinfüttern. Hab ich bei der FK-WM bis zum Abkotzen gemacht. Hat sich gelohnt.



Edit: Ich hatte zunächst von meinem Zettel abgeschrieben, wo ich die Ausweichwahrscheinlichkeit berechnet habe .. :whistle: Formel ist jetzt angepasst. Danke @Imperator-1- für den Hinweis, dass mit größer werdendem V die Trefferwahrscheinlichkeit sonst gestiegen wäre!! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Wäyn

Landstreicher
Könnte bei neuen Buffs für FK verwendet werden. "Multiplayer +5" hat bei einem Soldi auf dem ET (ich heute), der einen V-Wert von über 200 hat, kaum noch Einfluss. Hier könnte man evtl mal rumprobieren.

Thread kann gerne verschoben werden, wenn's irgendwo besser passt. Insbesondere, wenn hier bei den FK-Guides eine Diskussion beginnt ......
 

royalfaker

Entdecker
Könnte bei neuen Buffs für FK verwendet werden. "Multiplayer +5" hat bei einem Soldi auf dem ET (ich heute), der einen V-Wert von über 200 hat, kaum noch Einfluss. Hier könnte man evtl mal rumprobieren.

Thread kann gerne verschoben werden, wenn's irgendwo besser passt. Insbesondere, wenn hier bei den FK-Guides eine Diskussion beginnt ......
Buffs haben allgemein weniger einfluss, die fps wurden durch sets auch immer mehr hingegen bei den buffs blieben sie konstant. Daher sind die buffs in prinzip schwächer geworden als früher.

Nun beim multiplayer +5 zb hängen auch die abenteuer dran, von daher müsste man bei der überarbeitung eines buffs (oder beim rumprobieren) auch diesen verwendungszweck berücksichtigen
 
Oben