• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fischt noch jemand hier?

DeletedUser

Ich habe 3 Lachse eben beim Angeln gefunden als ich 2 Stunden Arbeiten war :D

Nee B2t

Wofür ist der Fischer Schein da?
 

DeletedUser

ich bin kein angler, ahbe aber schon mal nen Fisch aus dem Wasser gezogen, war echt lustig, aber er ist mir wieder entwischt:o
 

DeletedUser

Gehe zwar nur selten mit meinem Cousin, da ich noch keinen Fischereischein habe angeln. Aber wenn ich Ende des Jahres den Fischereischein machen kann werde ich öfters mal fischen gehen.
 

DeletedUser

Ich wollt immer schon mal angeln gehen hab aber keinen Angelschein:(
zu schade.
Aber ausnehmen würd ich die Fische nicht.
ich find das n bisel eklig :o
 

DeletedUser

ich bin auch leidenschaftlicher angler, habe allerdings keinen fischereischein, aber bei uns im dorf gibt es einen kleinen see, da darf ich angeln, weil er in verwandschaftlichem privatbesitz ist.
allerdings ist der im sommer immer voll kraut von dem ganzen nährstoffüberschuss durch das düngern in den umliegenden äckern.

im sommer is der see absolut voll damit, schwimmen is da eigentlich absolut nich drin. und angeln nur an einigen stellen möglich, was sehr ärgerlich ist. durch das absterben und zersetzen der algen wird der ganze sauerstoff im wasser verbraucht --> fische haben es ziemlich schwer.

jetzt meine frage dazu: lohnt es sich da ein paar anständige graskarpfen reinzusetzen oder oder fressen die das zeug nich, bzw. schaffen die das überhaupt?!?!
hat da zufällig jemand ahnung? :confused:


Wofür ist der Fischer Schein da?

der is so gesehen deine angelerlaubnis, dass du in öffentlichen gewässern angeln darfst. doch zusätzlich benötigst du noch für jedes gebiet eine erlaubnis. die gibts als tageskarten bis hin zu jahreskarten die heißen dann revierkarten, glaube ich.
 

DeletedUser

du hast die problematik exakt erkannt aber kannst dann nich den schritt weiterdenken das die karpfen auch gewisse dinge ausscheiden - nämlich die zersetzten algen die dann wiederum zum gleichen endergebnis führen? :D

so wie sich das anhört bleibt der see tot wenn da nich (dauerhafte) massive wasswechsel stattfinden denn der nährstoffeintrag bleibt ja durch bauern und zersetzung erhalten
 

DeletedUser

ja, die befürchtung habe ich auch, dass der see auf lange sicht "stirbt"
ich werd ma versuchen mit ein paar kumpels soviel kraut, wie möglich rauszuholen in ein paar wochen. meiner schätzung nach sind da mehre tonnen von dem zeugs drin + ziemich dicker morrast schicht auf dem grund, wenn man da mit nemm dicken stock reinsitcht kommen da fette blasen hoch.
ich hoffe mal, dass das wenigstens etwas hilft.
das beste wäre ja eine komplette entfernung, aber da müsste man den kompletten see ausbaggern, aber das is unberzahlbar, zudem der see auch noch von bämen umringt ist, was ihn schlecht erreichbar macht :(
 

DeletedUser

zählt das auch wen man Stichlinge aus nem Bach fischt? das mach ich immer mit meinem Freund:D
 

DeletedUser

Ich angle jedes Jahr am Meer und hab auch schon eine Fischerschein und die Leute die sich beschweren das sie nichts fangen es gibt da ein paar Tricks und die Erfahrung ist auch lehrreich :rolleyes::D:eek:
 

DeletedUser725

Wir hatten mal ne geraume Zeit nen Teich gepachtet zum angeln. Mein Dad hat zwar nen Angelschein, geht aber nur noch im Urlaub mal angeln. Ich jedoch hab keinen gemacht, ich fands dann irgendwann recht öde.
 

DeletedUser

Ich angel schon seit ich 6 bin und habe mit 10 den Angelschein gemacht.
Bin in einem schönen angelverein in BW komme in letzter zeit aber leider viel zu selten ans Wasser...
 

DeletedUser

Ich gehe nicht oft Angeln aber doch hin und wieder kann es aber nicht so gut (mir fehlt die Geduld)
 
Oben