• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

FK-Deff "Spezialisten" gesucht

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,
ich habe lange Zeit keine FKs mehr gespielt und bin aktuell dabei mit für die IFBC wieder in FKs "einzuarbeiten".
Dafür wäre es für mich super interessant, Meinungen von möglichst vielen Leitern zu hören, wie sie aktuell eine erfolgreich gespielte Deff sehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht jemand meldet und man sich kurz unterhalten könnte, oder wenn vielleicht direkt hier oder per PN Erfahrungen geteilt werden könnten.
Danke im Voraus,
fire
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bin selbst leider kein Profi aber ich kann dir diesen Guide hier empfehlen:

:)
Touché ;-)

ist aber leider genau nicht das, was ich brauche. Ich brauche Erfahrungswerte und kein "Theorie".
Bisschen hin und her rechnen krieg ich hin, aber ich brauche konkrete "das hat sich in letzter Zeit bewährt"-Berichte.
Es ist ja sogar so, dass in meinem Guide neue Abstands-Malus-Formeln, neue Turmboni etc. nicht drin ist und ich damit selbst auch nicht gespielt habe.
Ich kann mich also nur auf Zahlen und Wahrscheinlichkeiten verlassen momentan und das möchte ich nicht, weil FKs ja auch "Spielbar" sein müssen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hallo zusammen,
ich habe lange Zeit keine FKs mehr gespielt und bin aktuell dabei mit für die IFBC wieder in FKs "einzuarbeiten".
Dafür wäre es für mich super interessant, Meinungen von möglichst vielen Leitern zu hören, wie sie aktuell eine erfolgreich gespielte Deff sehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht jemand meldet und man sich kurz unterhalten könnte, oder wenn vielleicht direkt hier oder per PN Erfahrungen geteilt werden könnten.
Danke im Voraus,
fire

Ich hab's mir jetzt `ne halbe Stunde überlegt und mich aufgrund Grippe, wachsender Paranoia und ein paar anderen Gründen, dagegen entschieden, Deine Frage zu beantworten, auch wenn ich Dir durchaus helfen könnte.
Vor allem wenn es um Teams geht, die nicht bis aufs I-Tüpfelchen durchgetaktet sind, wird es schwer gegen ein besser organisiertes Team zu bestehen und man muss viele Dinge in seine Entscheidungen mit einbeziehen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Gute Besserung.
auch wenn ich Dir durchaus helfen könnte.
Würde mich sehr freuen, wenn das vielleicht doch noch klappt zu einem späteren Zeitpunkt.

Vor allem wenn es um Teams geht, die nicht bis aufs I-Tüpfelchen durchgetaktet sind
Genau darum gehts ja: Die Vorbereitung perfekt zu machen, um auf nahezu alle Eventualitäten ne Lösung schon im Köcher zu haben.

Wie oben bereits geschrieben: Würde mich sehr freuen, wenns doch noch klappt.
 

kfbir

FK-Meister 2023
worum geht es dir eigentlich ? geht es dir um die bevorstehende weltmeisterschaft oder geht es um feld, wald und wiesen fks in den einzelnen welten.
wenn es um die wm geht , ist der zug längst abgefahren, da gibt es nämlich einen herrn shith, der vorab bereits das nötige personal, die führungserfahrung und die strategischen voraussetzungen vorüberlegt und auch teilweise ausgebildet hat. da bleibt, wenn ich das richtig sehe nur noch mitmachen und parieren. so ne organisation neu auf zu bauen, ist einfach nicht mehr zu schaffen und auf zufall und glück zu hoffen wäre mindest sehr risikoreich.
wenn es aber um taktische überlegungen für normale fks in den welten geht z.b. ausbidung der kämpfer, ausrüstung, aufbau der kampferfahrung, taktisches verhalten, zusammenarbeit in der städte uam, dann wäre ich bereit ein wenig mit zu machen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
worum geht es dir eigentlich ? geht es dir um die bevorstehende weltmeisterschaft oder geht es um feld, wald und wiesen fks in den einzelnen welten.
Wie ich im ersten Post geschrieben habe, gehts mir um die "WM"/IFBC.

wenn es um die wm geht , ist der zug längst abgefahren, da gibt es nämlich einen herrn shith, der vorab bereits das nötige personal, die führungserfahrung und die strategischen voraussetzungen vorüberlegt und auch teilweise ausgebildet hat. da bleibt, wenn ich das richtig sehe nur noch mitmachen und parieren.
Leider komplett an der Realität vorbei.
Ja, shith trifft Vorbereitungen, genauso wie ich das tue. Und "nur noch mitmachen und parieren" bleibt definitv nicht. Zum einen ist shiths Team nicht voll, zum anderen haben wir hier, was die letztjährige FK-DM gezeigt hat, weit über 60 FK-Begeisterte, sogar über 120, was also locker für zwei Teams reicht.

wenn es aber um taktische überlegungen für normale fks in den welten geht z.b. ausbidung der kämpfer, ausrüstung, aufbau der kampferfahrung, taktisches verhalten, zusammenarbeit in der städte uam, dann wäre ich bereit ein wenig mit zu machen.
Darum geht es leider genau nicht.
Es geht um die Gegebenheiten, wie es sie bei der IFBC4 sein werden. Natürlich spielt niemand sonst auf "normalen" Welten mit "Standard"-Klams etc., aber trotzdem ist soetwas wie "Spielbare" Verteidigungen auf allen Welten gleich, weil am Ende die Gegebenheiten (Musterung, Fort, Fortsektoren, Charklasse, ...) genau gleich sind. Nur die "Werte" der Chars sind nachher unterschiedlich.

Wenn du mir da nicht helfen kannst oder willst, finde ich das natürlich schade.
Ich wiederhole aber nochmal hier, was ich oben und in anderen Threads geschrieben habe: Ich sehe es defintiv als möglich an, dass zwei DE-Teams bei der IFBC4 antreten, wenn nicht sogar über 120 deutsche Spieler. Und da soll eine Abneigung gegen einen einzelnen Spieler bitte nicht das Thema sein!
 

Waschbär

Landstreicher
firetouch..... Mit goldenem Handshake aus dem Support entlassen.
Weil Du Spieler nach Deinen Regeln gesperrt hast mit 22 Jahren.
Und jetzt kommst wieder an und willst was. Und dann lässt Du sie alle wieder fallen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Immer wieder spannend, wie 4-5 Jahre alte Dinge wieder hochgeholt werden...
Mit goldenem Handshake aus dem Support entlassen
  1. Community-Management, nicht Support
  2. Ganz und gar nicht "goldener Handshake", sondern nicht-Verlängerung meines 2-Jahres-Vertrags
  3. Nicht verlängert deshalb, weil ich nach der IFBC3 so ausgebrannt war, dass ich (rückblickend völlig fälschlicherweise) meine Pflichten als CM wochenlang habe schleifen lassen ohne mit meiner Vorgesetzten oder anderen darüber zu kommunizieren.
Weil Du Spieler nach Deinen Regeln gesperrt hast
Da wehre ich mich vehement gegen! Ich habe immer nach The West/Innogames Regeln agiert.
Spannend... wüsste nicht, warum das relevant ist.
Und jetzt kommst wieder an und willst was.
Ja, ich "will" war als Spieler. Super schlimm.
Und dann lässt Du sie alle wieder fallen.
Falls gelassen habe ich niemanden. Hängen gelassen habe ich mein Team zur Endzeit meiner CM-Zeit, wie bereits oben geschrieben. Aber ich wüsste nicht, dass da ein @Waschbär dabei war.

Wenn du über Vergangenes sprechen möchtest, @Waschbär , schreib mir gerne eine PN im Forum. In diesem Thread werde ich mich außerhalb dieses Posts nicht weiter dazu äußern.
 

Waschbär

Landstreicher
stimmt - mein Fehler. Das Du davonrennst und ein 31er bist, hätte ich fast vergessen....
google mal, was ein 31er ist
 

Bobah

Landstreicher
verzweiflung-was-soll-das.gif

https://www.duden.de/raechtschreibung/defensiv
 
Oben