• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fk-Event

royalfaker

FK-Meister 2023
FK-Rangliste sollte für die Sets wirklich ausser Acht gelassen werden.
Ansonsten haben wir einerseits Leute, die sich oben in die Nordautobahn bewegen, wenn die Leitung sagt an den OW ran, um Schüsse auf sich zu lenken.

Auch würden dann vermutlich Dinge wie Leitenabts oder LP-Duellanten eher vorkommen, da man punktetechnisch als normaler Schadensdulli keine Chance hätte auf Charakterklassen Rang 1 (Waffengrundschaden zu low, Schadensmultiplikator zu low, kein Set mit DMG-Boni).

Die Deffer auszuschiessen wird allgemein ein Problem, da das neue Set jede Menge LP drauf hat. Es ist zwar eher Offensiv, was die Ausweichchancen des Deffers nicht erhöht, aber mit der Igeltaktik sollte man das Spiel über 55 Runden halten können.
Ohne Schadenssets und einem Höchstschaden von ca 700 (ohne Crit) stelle ich es mir noch relativ schwer vor etwa 800k-1Mil Lp auszuballern vom Deffer.
Dies wird sich allerdings ausgleichen, da beide Teams gleich viele Deffs wie Atts spielen müssen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Hmmm, ich glaube, ich habe da ne ganz neue Idee:

Wie wäre es damit, einfach an dem Event und volleren FKs Spaß zu haben ???

Ich weiß, für einige ist das unvorstellbar, aber glaubt mir: sowas kann wirklich funktionieren!!!

Habe nämlich mal gehört, daß FKs nur im Team gewonnen werden können und nicht zwingend durch Egomanen, die Penis- oder Brustgrößenfrust abbauen wollen. Aber vielleicht waren das ja auch nur Fake-News..

Daraus folgt: Teampreise (Bonds/ Nuggets) ja, Setteile für einzelne nein
 
Zuletzt bearbeitet:

kfbir

FK-Meister 2023
Da die Setteile wesentlich interessanter als die Teamgewinne sind, wird es darauf hinauslaufen, dass fast jeder auf Ranglistenpunkte spielen will.
Was heißt, dass das Hauptziel ist, möglichst lang zu überleben und dabei möglichst viele Ausweicher und eingesteckte Treffer zu sammeln.
Dadurch können meiner Meinung nach keine ordentlichen FKs entstehen und die Spieler, die im Sinne des Teams spielen, werden bestraft, was die Entlohnung des Events betrifft.
Daher sollten die guten Gewinne auf jeden Fall für die Teamleistung aufgehoben werden, was das Event für alle spaßiger und spannender machen sollte.

LG Bully
und wer bitte bestimmt was teamleistung ist ? ist der superblocker, der einen durchbruch verhindert und dabei ausweicher sammelt ein guter teamspieler oder ist der tank, bestens geskillt, der position dt 9 hält ein guter teamspieler oder ist es gar ein leitenspieler der aus sicherer deckung locker 40 k schaden macht ? und was soll man von einem schlecht geskillten anfänger halten , der sich irwo hinter der front versteckt und dann plötzlich im endkampf die goldene kugel abschießt. ist es nicht ein mythos an sowas wie messbare teamleistung zu glauben. ich frage ja nur, mir ist klar , dass viele glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fitsche

FK-Meister 2023
Ich hab da jetzt mal ne Revolutionäre.
Nachdem INNO uns die letzten Jahre mal an der Nase herumgeführt hat,könnte doch jeder vom Gewinner Team das komplette Set bekommen, und jeder vom 2.ten Sieger die Preise die dafür vor gesehen waren.
Entschädigt für vieles meiner Meinung nach.

Und nein Ich bin nicht am kiffen und auch nicht am saufen :lol: :lol: :lol:
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@kfbir
teamleistung definiert sich dadurch, dass man so spielt wie es fürs team am besten ist.
wenn ein atter lpler zb in den norden geht während alle anderen in den süden gehen ist er kein teamplayer.
im süden bewegen sich die starken deffergegner hin, entsprechend hat es nur noch schwachköpfe im norden, (die entweder off sind, ihrer leitung nicht folgen oder blocken) die wenig schaden machen, dadurch bekommt der egospieler mehr eingesteckte und ausweicher.
er verpulvert aber sein lp unnötig, weil er sich ins sf von deffern stellt, die sonst gar kein sf gehabt hätten.

der schadenspieler kann nur bedingt nicht fürs team spielen, in der regel steht er eh hinten rum und versteckt sich.
aber auch er kann statt auf die leitung zu hören zb auf schwache offliner schiessen, damit er möglichst zu 90% trifft, statt sich mit dem team mitbewegen und die beseitigen die wirklich auch on sind und was ausrichten können, auch wenn man die vll nur zu 60% trifft.
ein anderes system egoistisch als schadenspieler zu spielen ist, einen leitenabt zu machen, um von 175% mehr pkt zu profitieren, weil kein normaler schadenspieler 1.75mal soviel schaden machen kann. jedoch macht ein leitenabt im fk etwa 30-40% weniger schaden, als er als duellant oder arbeiter machen könnte. (bin zwar selber auch leitenabt auf nevada, aber liegt daran, das ich dort nur zu tauschzwecken spiele und dafür möglichst keine nuggs verbraten will).

teamplay bedeutet also mit dem team mitziehn, möglichst wenig verecken lassen durch das man sich ins spiel einbringt, und sich nicht unnötig ins feuer stellen von gegnern die eigendlich gar kein sf gehabt hätten.
 

kfbir

FK-Meister 2023
eine schöne und recht ausführliche antwort, nur das war nicht der kern meiner frage. " wer bitte bestimmt nach den event wer die beste teamleistung gebracht hat " ? einige kriterien hast du ja bereits genannt aber wer ergänzt die und macht die arbeit.
[
 

kfbir

FK-Meister 2023
Ich werde sicher gleich geteert und gefedert ... aber kann das Oktoberfest-Event nicht einfach blockiert werden auf dem Eventserver?
Dann hat jeder die gleichen Voraussetzungen und punkt.
ich vermute mal. ein event wird veranstaltet um geld zu verdienen. und ein noch parallel laufendes zweites oktoberfest-event bringt dann doppelte euros in die kassen, da wird inno sicher nicht begestert sein. ich find es einfach schade, dass hier mal wieder ein event nach dem prinzip, bezahle euros um zu gewinnen, veranstaltet wird. aber egal werde mich trotzdem anmelden, da ich gerne fks mache.
eine andere sache, die mich noch bewegt wäre das thema zugfolge, das sollte bitte nochmal vertiefend diskutiert werden, denn klar ist, dass diese, dem der in der zugfolge weit vorne liegt, erhebliche vorteile bringt.
 

misserfolg

Revolverheld
es bringt nicht immer einen vorteil als erstes zu ziehen ....und was deine kritik daran bzw dein gemecker angeht , hast du dir die zugreihenfolge in der wiki mal angeschaut? du bist, wenn ich nicht irre fast überall stadt und somit bundlos : zugehörige Allianzmitglieder Fk ally.png vor anderen Fortkampfteilnehmern, ein kriterium was oft übersehen wird.
zugfolge, das sollte bitte nochmal vertiefend diskutiert werden, denn klar ist, dass diese, dem der in der zugfolge weit vorne liegt, erhebliche vorteile bringt.
es sollte nicht um die vorteile des einzelnen gehen sondern um einen sieg für das team. der leiter entscheidet über die musterung und wie er die mitspieler einsetzt, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, ausser man fühlt sichbenachteiligt weil man weniger xp und bonds bekommt nur dann ist man meiner meinung nach in einem teamplay falsch.

ich bemängel auch aus diesem grund die spielerpreise, es sollte nur preise für das gesamte team geben denn konkurrenz untereinander fäördert nicht den teamgeist .... falls es hier überhaupt noch einen gibt.
 

kfbir

FK-Meister 2023
hmhmhm, missi wie immer und gewohnt sehr kenntnisreich und bestens informiert, so kenne ich meine verehrte missi und deshalb habe ich auch respekt vor dir. klar ist mir seit 2-4 jahren bekannt, dass ich als stadtloser bei der zugfolge eindeutig benachteiligt bin, das nehm ich aber billigend in kauf, denn ich könnte ja in eine stadt eintreten, ist also meine eigene schuld. ich halte es auch für richtig, dass der fk-leiter bestimmt wer aus taktischen gründen zugvorteile haben muß. ich halte es aber für grundfalsch, dass städte nur gegründet werden um ihren 5/6 genis einen zugvorteil zu geben. das halte ich für oberschlau und damit unfair. (na ja das ganze game ist halt mehr oder weniger unfair) anderes thema. dazu kommt, dass die ersten, etwa die ersten 10 der zugfolge nicht nur zuerst laufen, sondern auch zuerst schießen, damit ballern die genis und caps, wenn sie denn treffen, die ziele weg und die normalos haben fehlschüsse, da kein ziel mehr vorhanden ist. das ist in der endphase des fk ganz gut zu sehen. aber auch in der statistischen auswertung klar zu erkennen. schnelle zugfolge, bessere trefferergebnisse. das ist aber nur ne these keine wissenschaftliche auswertung, deshalb würde ichs ja gerne mal diskutieren.
 

misserfolg

Revolverheld
also ganz ehrlich, es geht mir um den sieg für das team und da ist es mir wurscht wer die gegner wegballert hauptsache sie sind ko :D

durch die einzelbelohnungen treten diese probleme doch erst auf , die wenigsten denken nur ans team und den gemeinsamen sieg sondern gieren nach den persönlichen gewinnen, für mich grosser mist weil die teamleistung zweitrangig wird. wenn es nur um den sieg gehen würde, wären die einwände von kfbir überhaupt kein thema.
@kfbir also ich gehe gutgläubig davon aus, dass bei dem event kein stadtgründer- leiter so viele hüte verteilt
 

Eventaccount

Bis morgen könnt ihr euch noch anmelden. Dann ist Anmeldeschluss.

Würde jetzt Anmeldeschluss sein, ergäbe sich folgender Stand:

Jede Gruppe wird von zwei Fk-Leitern geleitet.
Das ergibt 8 Fortkämpfe im Zeitraum von ca. 3 Wochen.

Wir haben neben den Fk-Leitern noch 92 Teilnehmer.

Die Kämpfe finden somit um kleine Forts statt.

Wenn es die Fk-Leiter nicht anders vereinbaren, würden 43 Angreifer gegen 34 Verteidiger kämpfen.

Meldet euch weiter an, damit es lange spannende Kämpfe werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaggyBlue

Revolverheld
Ich glaube es ist eine Doofe/Blöde Zeit. Da die wo kein Urlaub haben lieber in der Urlaub gehen. Und es gibt ja 2x Saloon 21 Fort Kämpfe das reicht den meisten. Und ja es f fällt wider in ein Event rein. Belohnung ist nicht so Spanten. Und manche haben keine Lust Interesse Zeit daran teil zu nehmen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da die Eventwelt parallel zu anderen Welten läuft, steht sie niemandem im Weg. Keiner muss mitmachen, jeder darf.
Ob die Belohnung nicht so spannend ist, betrachtet jeder anders. Das El Gringo Set ist schon ein Hammer. Und selbst aus dem Verliererteam werden "normale Sets" noch verlost.
Ich persönlich denke auch, es sollte nicht immer um Riesenbelohnungen gehen, viel mehr ist es doch schön, dass Abwechslung und (hoffentlich) Spaß neben dem tristen TW Alltag geboten werden.
Die Saloon 21 Fortkämpfe haben außerdem so gar nichts mit der Eventwelt zu tun. Diese bescheren euch paar Brezeln, das wars auch schon.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
92 Teilnehmer

43+34 = 77 in einem Fortkampf
Was habt ihr mit den restlichen 15 Teilnehmer vor?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Okay Henry. Knast mich auf Louisiana einladen und wir melde uns auch zum Event Fort Kampf. Zum Stadtgründer ebenen und kann dann Los Mustern. Wehre doch was. Da ich auf Loui Standteen los bin. Gutes Geschäft ;) :p Spass muss sein
 

wwwmarc

FK-Meister 2023
Es sind ja sogar 96 Teilnehmer (92 + 4 Leiter) also dürfen 20% nicht mitspielen.

Ist vielleicht noch nicht das Optimum.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Anmeldeschluss ist morgen.
Bis jetzt sind noch ein paar Teilnehmer dazu gekommen. Wir werden dort auf jeden Fall noch einmal gemeinsam mit den Leitern darüber sprechen.
Macht euch keine Sorgen :)
 
Oben