• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

FKs und Atts

Don-Vallsy

Landstreicher
Guten Abend zusammen,

ich melde mich hier im Forum, da der Aufwand sich an jeden Einzelnen zu wenden etwas arg aufwändig wäre. Nehmt euch bitte die 3 Minuten lesen.

Um die zuletzt mit 141 !!! Fklern besetzten FKs nicht ruhen zu lassen habe ich mir erlaubt in Eigeninitiative eine kleine Att auszurufen.

Der Ausruf erfolgte um 21:07 Uhr. Leider hatte ich 2 aufeinander folgende Leitungen auf Ohio, weswegen ich das Tele 2 h später verfasste.

Als Antwort auf meine Einladung erhielt ich vom BND CE in Form von Lilly Unchained folgende Antwort an Ihren Bund:

Guten Abend zusammen,

nach meiner Erinnerung war vorgesehen, dass Don-Vallsy nicht ausruft. Der ausgerufene FK wurde zudem nicht mit dem Bund ComEgal abgesprochen. Ob er mit LoT abgesprochen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Meine Meinung, dass das Ganze nur zum Bespaßen der Bandits dient, weil sie ihre eigenen FKs langweilig finden, bestätigt sich leider.

Das Telegramm kam wieder sehr spät, so dass sich wieder einige von uns bei den Gegnern anmelden können und werden. Das, obwohl darauf hingewiesen wurde, dass die Information schon beim letzten Mal spät kam.

Ich werde niemandem mehr vorschreiben, wo er sich anmelden soll. Das überlasse ich ggf. retlaw.

Ich nehme nicht am FK teil.

Mit freundlichem Gruß
Lilly

1.) Ja es war vorgesehen euch ausrufen zu lassen aber ich empfand die Resonanz auch von euren Leuten in den FKS so positiv, dass ich nicht wieder 2 Wochen warten wollte

2.) Nein auch mit LoT nicht abgesprochen, auch nicht mit Bandits

3.) Ohne auch diese Ausrufe gäbe es gar keinen FK, zu KEINER Belustigung


Ich entschuldige mich bei allen Beteiligten und Weltenteilnehmer in aller Höflichkeit, dass ich mir erlaubt habe überhaupt etwas zu unternehmen und dafür sorgen zu wollen, dass diese tolle Welt nicht ausstirbt. In den letzten Wochen und Monaten habe Ich versucht mit allen Parteien trotz den Vorgeschichten einen Konsens zu finden um das hier am Leben zu halten. Die eine Seite konnte zuletzt nicht angreifen, die andere wollte nicht. Also haben wir als kleines Grüppchen entschieden zu unterstützten, das Ausmaß davon war glaube ich bei der letzten Att sichtbar.

Mein Gefühl war zuletzt, dass das in Summe gut ankommt und Leute noch Lust auf FKs haben.
Ich kann und werde aber nicht diesen immerwährenden Kampf an allen Fronten nicht in der Art fortsetzen.
Mit diesem Tele ( auch wenn der nicht stellvertretend für den Bund ist natürlich ) sehe ich, was der BND Führung wichtig ist und das sind leider nicht ausgeglichene FKs, wenn das Problem darin besteht dass ich ausgerufen habe und nicht man selbst (nebenbei erwähnt übernehmen wir auch die Orga).

Ich weiß nicht wo dieses Misstrauen mir gegenüber herkommt und ob dies subjektiv ist oder die Meinung der breiten Masse.

Hier würde ich gerne einfach ein paar Stimmen hören, wie das bei den Spielern ankommt. Wenn Lillys Meinung vertreten wird, überlasse ich euch komplett das Ruder und fertig. Schaut selbst, dass die Fks wieder laufen.

Wenn nicht würde ich mich auch morgen und in Zukunft über die Unterstützung von CE freuen.


Randnotiz: Wenn es mir um interne FKs der Banditen gehen würde hätte ich eine 1 Mann Stadt und die Leute teilen sich nach belieben auf, aber mein Bestreben ist / war etwas größeres weil alle Sturköpfe der BND-Führungen nicht von den Bundstrukturen abweichen wollten.



LG Don
 

sunone

Greenhorn
Liebe Mitspieler aus Fairbanks.
Ist es nicht möglich einfach nur schöne FK Abende zu veranstalten??? Ohne dieses ewige anfeinden, angiften, vermuten, unterstellen??? Ist es nicht mehr möglich irgendwelche Differenzen zu überwinden, im Sinne aller FK Begeisterten auf Fair???

Ich habe im Laufe der Jahre beiden Seiten bespielt. ComEgal und nun Bandits. Die, die mich bissl kennen wissen, ich stehe immer für Fairness und Kommunikation. Gerne würde ich auch hier, wenn gewollt, meine Hilfe anbieten.
Ich denke aber, Don macht das bisher super.

Liebe Bundleitungen- Bitte unterstützt ihn doch weiterhin!!! Zum wohle Fairbanks und jeden einzelnen FK-willigen.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Hallo zusammen

Wir alle haben gesehen bei dem letzten FK, dass in Fair das Potenzial für spannende FK vorhanden ist, ich denke da werden mir viele die bei dem Kampf dabei waren egal auf welcher Seite zustimmen.
Leider wird diese Grundlage wieder mit haarstreubenden Unterstellungen untergraben Seitens Lilly, was soll des eigentlich lasst doch eure Member bei CE selbst entscheiden ob sie an einem FK teilnhmen wo Don ausruft und organisiert.
Nur weil es mit dir Lilly, euch (übringens mit allen) nicht abgesprochen wurde so einen Mist in die Welt zu setzen finde ich echt unterste Schublade.

Jeder hier in Fair und auch in andern Welten soll doch selbst entscheiden können was er machen will, klar gibts in einem Bündniss gewisse Spielregeln aber auch Diese haben Grenzen.

Ps. Mich wundert diese Aussage Seitens Lilly nicht in geringster Weise, habe sogar im Vorfeld dies Don mitgeteilt.

Big Dead
 

xyzabcd

Entdecker
Don, Don...

es ist auf Fairbanks seit langem Brauch, vor jedem Ausruf beim Angegriffenen nachzufragen, ob ihm denn ein Angriff genehm sei, und wann denn ein Leiter zur Verfügung stehe. Außerdem bittet man natürlich alle mehr oder weniger beteiligten Bünde, insbesondere solche, deren Bundleitungen entscheiden könnten, ihre Kämpfer aufzufordern, einen Kampf zu boykottieren, ebenfalls vorher um Erlaubnis.
Es kann natürlich ein bisschen dauern, bis die alle Lust haben, aber ein FK im Monat könnte so klappen.

Wenn man sich nicht daran hält, kann es passieren, dass ein paar Gestalten aus der Vergangenheit von Fairbanks, die ein Problem mit ihrem Bedeutungsverlust haben, aber auch nichts dafür unternehmen, dass es mal weiter geht, nach Lust und Laune ihre Kämpfer mal auf die eine Seite, mal auf die Andere, und auch mal gar nicht schicken, um damit zu "beweisen", dass es ohne sie nicht geht.
Und immer sind die Anderen schuld. Weil die sich ja nicht an Absprachen aus den Jahren 2013 und 2018 (nagelt mich auf die Jahre nicht fest) halten, die fast niemand mehr kennt, und die in ferner und fernster Vergangenheit mal Sinn hatten.
Das funktioniert erstaunlich gut, auch wenn es nicht gut ist.

Ich komme übrigens heute Abend, denn ich schieße echt gerne auf die Bandits. Und der letzte FK war einfach nur Klasse.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde diesen Satz einfach nur geil:
Ich werde niemandem mehr vorschreiben, wo er sich anmelden soll. Das überlasse ich ggf. retlaw.

Einfach nur herrlich. Sie macht es nicht mehr, nie wieder, versprochen. :D (Sie bittet ggf. retlaw darum...,.) :D
Wie in alten Zeiten, vor dem Bedeutungsverlust.
Weiter so, wird mein Lieblingsthread. :D

Übrigens wagen sich in W10 auch welche aus dem Muster der vergangenen Jahre, da muss man wohl durch, dass es immer Proteste gibt. Keiner will aus seinem Schaukelstuhl.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Hier wurde ein Telegramm, welches nur an einen definierten Personenkreis gerichtet war, gegen die Regeln (Briefgeheimnis) veröffentlicht. Damit sich die Leser ein objektives Bild über die Situation machen können, fehlen einige wichtige Informationen, welche bewusst oder auch unbewusst nicht erwähnt wurden.

Da ich keinen Regelbruch (Briefgeheimnis) unterstütze, werde ich mich zu dem veröffentlichten privaten Telegramm und deren nun entstehenden Fehlinterpretationen nicht weiter öffentlich äußern.
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Hier wurde ein Telegramm, welches nur an einen definierten Personenkreis gerichtet war, gegen die Regeln (Briefgeheimnis) veröffentlicht. Damit sich die Leser ein objektives Bild über die Situation machen können, fehlen einige wichtige Informationen, welche bewusst oder auch unbewusst nicht erwähnt wurden.

Da ich keinen Regelbruch (Briefgeheimnis) unterstütze, werde ich mich zu dem veröffentlichten privaten Telegramm und deren nun entstehenden Fehlinterpretationen nicht weiter öffentlich äußern.
Zum 1. Abschnitt keine Ahnung welche Informationen dazu fehlen, dass es vom Grunde nicht abgestimmt war räume ich ja ein im ersten Statement.

Zum 2. Abschnitt: Ich erwarte auch keine Rechtfertigung eurerseits. Ihr seht es politisch und dadurch dass ich es gewagt habe eigenmächtig auszurufen obwohl es klar kommuniziert war, es sei euer Wunsch auszurufen seid ihr absolut im Recht.

Also sorry, dass mir 2 eurer eigenen Ausrufe in den letzten 6 Monaten zu wenig waren und ich helfen möchte. Werde ich nicht mehr wagen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Mich interessiert ungefähr gar nicht, welche politischen Ränkespiele hinter den FKs abgehen, es ist von außen betrachtet einfach nur absurd, deshalb werde ich mich nicht weiter öffentlich dazu äußern. Das überlasse ich ggf. anderen.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Howdy zusammen

@xyzabcd
Ich komme übrigens heute Abend, denn ich schieße echt gerne auf die Bandits. Und der letzte FK war einfach nur Klasse.
Also des höre ich gar nicht gerne :confused:

@retlawAV
Eigentlich schade, dass Du, Ihr es immer noch nicht einseht, Don möchte auf Fair die FKs am leben und vorallem spannend halten.
Deine Einstellung erstaunt mich gar nicht ich hoffe einfach, dass die Member von CE selber entscheiden was sie möchten und nicht durch euch genötigt werden nicht an FKs zu gehen.

@Don-Vallsy
Ich war ja Anfangs skeptisch wegen der Idee, dass ihr aus unserem Bündniss austretet und habe dir das auch mit geteilt, nun denke ich ist es eine gute Idee ruf du bitte weiter FKs aus und lad einfach alle ein, mal sehn wer kommt und wer nicht. Lassen wir mal ret und Lilly schmollen können sich ja andersweitig beschäftigen mit Schwarzmalerei oder sonst was, lasst aber die FK Begeisterten in Ruhe.

Big Dead
 

Libera

Holzmagier
Nabend

Don hat versucht die Fks wieder zum Leben zu erwecken und etwas frischen Wind reinzubringen... naja frischer Wind verträgt sich nur leider nicht mit alten verstaubten Regeln . Ich kann nur noch sagen ...macht eure FKs alleine und wir gehen zu den Banditen zurück und überlegen dort wie wir in Zukunft in Fair spielen wollen :)
 

bobcat

Greenhorn
Die Frage, gehört die FK-Welt auf Fairbanks retlawAV und Lilly unchained allein ? Diese Frage beantworte ich mir selbst mit einem NEIN.
Da kommt jemand und möchte frischen Wind in das Geschehen bringen und wird gleich zurückgepfiffen. Wo leben wir eigentlich? In der Vergangenheit? NEIN.
Hauptsache dagegen :mad:
 

Imperator-1-

Greenhorn
N'Abend

Meinem Geschmack nach eine Frechheit, ausserhalb der Bürozeiten ein FK auszurufen!

Hier wird nun exquisit die Antwort von Lilly präsentiert und als "allgemeine" Antwort für die FK-Situation der Welt 16 dargerstellt.
Hat LoT ein Tele bekommen? Es ist auf jeden Fall nichts bis zu den untersten Bürger, wie z.B. Impi durchgekommen. Sehr mangelhaft diese FK-Organisation...

Nun mal ein zur meiner Meinung.

Zum Thema FK Ausrufen: (sorry ich leake da eine Forumgeheimniss)
Die Stadt Primo Victoria (und Freunde) würden als unabhängige Stadt bei der Organisation der FKS mithelfen, ggf. Musterung und Leistung stellen, sowie FKler zur Verfügung stellen. Die Hilfe bekommt die nach mehereren FKs feststehende schwächere Seite. Hauptaugenmerk sollte hier auf einige Duellanten liegen um vor allem der Att zu helfen.
Ich lese das so, dass auch Primo Victoria Fortkämpfe ausrufen darf. Organisation der FK's enthält auch ausrufe.
An und für sich darf jede Person ein FK ausrufen. Der Erfolg liegt ganz alleine im Werbung machen.
Ich finde es eine gute Sache dass Don-Vallsy die Bnd-Leitung anschreibt und nicht die einzelnen Spieler. Das Zeit Wertschätzung des bestehenden Systems.
So bleibt die Sache nun an der Bundleitung hängen, was sich in diesem Fall negativ auf die anmeldezahlen auswirkt. Der gute Don hätte ein Tele an alle machen können, die BND-Leitung wäre noch saurerer (gibts dieses Wort?) aber die anmeldezahlen wären grandioser.
Für die FK-Bevölkerung welche erspähnt hat dass es heute ein FK gibt, wirds ein langweiliger FK, und dass nur weil man der Meinung ist, dass der Ausruf "entgegen der Regeln" ist. Die Meinung weniger obsiegt die Meinung "mehrerer".

Bespassen der Bandits:
Meine Meinung, dass das Ganze nur zum Bespaßen der Bandits dient, weil sie ihre eigenen FKs langweilig finden, bestätigt sich leider.
Wenn sich diese Meinung bestätigen würde, dann ist spätestens nach 3 FK wieder die Situation wie sie vorhin war. Es wird keiner mehr hingehen um zu Kämpfen, weil sie langweilig sind und man sowieso KO geht.

Zukünftige FK's:
Ich, Imperator-1-. erwarte, dass egal wer den FK ausruft, sei es ComEgal, LoT oder VC, ein Tele an die eigenen Spieler sowie an die BND-Leitung der unterstützenden Bündnisse schickt. Ebenso sollen die zwei anderen Bünde die Teles an den Mitgliedern weiterleiten. Für die Werbung tagsüber, z.B. anflüstern, steht der Organisator in der Pflicht.
Ein FK zu organisieren bedeutet Aufwand und dieser Aufwand wird mit einem Spannenden FK belohnt. Es sich einfach machen, FK ausrufen, Tele schreiben reicht heute einfach nicht mehr. Wer es sich einfach macht schießt sich iwann selber ins Bein.

Die Bundleitungen mögen sich doch treffen, ihre Sturheit abschütteln, die Friedenspfeife untereinander reichen und sich das weitere Vorgehen gemeinsam erarbeiten. Evtl dürfen noch Fortkampfbegeisterte aus den Bünden mitreden um ein wenig mehr Meinung zu haben.

Danke fürs Lesen

Für Grammatik- und Orthographiefehler lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie Ihr Apotheker des Vertrauens. Für bleibende Schäden wird nicht gehaftet. Alle kursive Inhalte sind mit Humor zu lesen und dienen zur Unterhaltung.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn ich eine explizite Einladung für die gestrige Att bekommen hätte, dann hätte ich mich dort sofort angemeldet. Da sich nach einiger Zeit immer noch nichts getan hat und die Anzahl der beteiligten Städte vermuten liess, dass die Reaktion wohl verschwindend gering war schien die Chance auf einen halbwegs spannenden FK gleich null zu sein. Also entschied ich mich nach längerem Warten mich bei der Def anzumelden, da ich nach drei spannenden Atts auch mal wieder eine Def spielen wollte. Im Grunde genommen eine Situation, die den Kämpfen im Saloon nicht unänhnlich war.

Ich begrüsse die vorherigen Kämpfe und würde mich gern weiter an einer Situation beteiligen, die auf abwechslungsreiche und spannende FKs hinausläuft.

Der Knackpunkt ist jedoch die Beteiligung und die hängt wohl entscheidend daran, wiie über den Kampf kommuniziert wird. Werden die Bundmitglieder dazu aufgerufen, an der Att teilzunehmen, dann besteht zumindest eine Chance auf eine ausreichende Anzahl Teilnehmer, um den Angriff spannend zu gestalten. Wird hingegen nicht kommuniziert, dann wird es auch nicht reichen.

Hätte ich gestern nicht in der Def sondern in der Att mitgespielt, dann wären die Chancen zumindest rein rechnerisch minimal besser gewesen, aber geändert hätte sich eigentlich nichts.

Die Kämpfe zuvor waren ein Weg in die richtige Richtung, jedenfalls haben sie (offenbar nicht nur mir) Spass gemacht und sofern eine Chance besteht, dies zu wiederholen sollten wir diese umgehend nutzen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Da offensichtlich der Kommunikationsweg über eure Allianzführung manchmal klemmt, frage ich: dürfen wir Dich in Zukunft direkt anschreiben?
gerne.

P.S. Das ändert aber leider nicht das grundsätzliche Problem. Beispielsweise gestern. Dann hätte ich zwar an der Att teilgenommen, die Anmeldezahlen wären aber vergleichbar niedrig geblieben - halt nur einer mehr, nämlich ich. Und nicht einmal einer weniger in der Def, denn dann hätten sie stattdessen jemand anderen gemustert und wären auch ohne mich voll geworden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotch.

Entdecker
Für jeden FK-Angriff braucht man Werbung; Deffs lassen sich oft sehr viel leichter füllen.

Daher ist die Idee, dass du mit einer Information von uns (Tele) Werbung in deinem Bund und bei allen Leuten machst, die du glaubst begeistern zu können. Bund-Tele geht easy und kann jeder schreiben. Du hast vollkommen recht, nur FKs mit vielen Teilnehmern sind letztlich gewinnbar.

Obwohl wir btw gestern auch Spaß hatten.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Hi zusammen

@Bratwurstesser wenn du uns den Verteiler von eurem BnD gibts könnten wir euch alle direkt anschreiben und dann kann jeder selber entscheiden ober kommt und wo er stehen will ^^ würdest du uns den Verteiler zukommen lassen ?

Gruess Big Dead
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Das dürfte ein Eingriff in die Bundstruktur sein, den die Bundleitung wahrscheinlich nicht schätzen wird. Ich bin zu vielem bereit und sicher nicht das Sprachrohr unserer Bundleitung, aber ich bin auch meinem Bund gegenüber loyal. Das heisst, auch gegenüber den gewählten Bundvertretern.

Aber es dürfte durchaus möglich sein, eine Liste der Spieler anzulegen, welche an den letzten Kämpfen teilgenommen haben und daraus diejenigen auszuwählen, welche erstens nicht bereits durch eine eigene bundinterne Liste erfasst sind und die zweitens bei merhreren Kämpfen dabei waren, also schon eher Interesse an den Kämpfen haben dürften. Damit erfasst man dann auch diejenigen Interessenten, die bundfrei oder nicht in einem bestimmten Bündnis sind.

Auch von mir ein Gruss zurück
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Bratwurstesser ja wenn du den raus gibst bekommste bestimmt Ärger und dass will keiner von uns, aber jeder darf hier Teles versenden an wen er will Bündniss hin oder her.
Es leben die Telegramme.

Gruess Big Dead
 
Oben