• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 63 65,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DeletedUser

Hallo TW-Mitgamer

Ich habe ein Diskusionsthema - wollte es nicht bei Ideen schreiben, da ich nicht genau weiß ob es sich dafür lohnt, und deshalb erst ma mit euch darüber diskutieren will :)

Also folgendes:

Sicherlich kennt ihr es auch:
Man baut seine Stadt, hat tolle Gegenstände und dann kommt ´ne Anfrage von ´nem dahergelaufenen Typen: "Darf ich in deine Stadt!"
Ja klar du denkst dir nix böses und lädst ihn ein! 5 Minuten später ist er wieder weg.
Du schaust in sein Inventar und merkst, das er nur die ach so tolle Goldene Indianerkette oder sonstiges haben wollte, und das mit 25% Rabatt - warum auch nicht :)
Und dann kann man diese Gamer ja nicht mal angreifen!
Nein! Die laufen ohne Stadt rum und lachen dich nur an wenn du ihnen drohst!

Deshalb mein Vorschlag:
Spieler ohne Stadt angreifen!

Was denkt ihr darüber?

Ich hätte auch noch Ausweichthemen wie:
Mindestzeit in einer Stadt!

oder wenn einer abhaut kann man ihn eine Woche lang angreifen oder so...

Sagt mal eure Meinungen ;)
 

DeletedUser

Deine letzte Idee mit dem "eine Woche lang angreifen" find ich garnicht mal schlecht, alles andere wäre wohl recht schwer umzusetzen. Mit so einer Regelung könnte man sich aber sozusagen an "Fahnenflüchtigen" rächen - denke das wäre auch relativ realistisch. Die Person müsste dann natürlich nur für Spieler aus der Stadt verfolgbar sein.
 

DeletedUser445

Deine letzte Idee mit dem "eine Woche lang angreifen" find ich garnicht mal schlecht, alles andere wäre wohl recht schwer umzusetzen. Mit so einer Regelung könnte man sich aber sozusagen an "Fahnenflüchtigen" rächen - denke das wäre auch relativ realistisch. Die Person müsste dann natürlich nur für Spieler aus der Stadt verfolgbar sein.

Und wie ist das dann mit dem Geld? Du hast ja kein Konto ohne Stadt! Ich finde die Idee ist noch sehr wage, jedoch ich würde aus prinzipien keine Einzeiler aufnehmen!

@Mods nach Ideen verschieben
 

DeletedUser

Jepp genau das meine ich!
Dann könnte man noch eine Zeit einführen, ab der man nicht mehr als Flüchtling zählt und ansonsten ANGREIFEN!:cool:
 

DeletedUser668

Und wie ist das dann mit dem Geld? Du hast ja kein Konto ohne Stadt! Ich finde die Idee ist noch sehr wage, jedoch ich würde aus prinzipien keine Einzeiler aufnehmen!

@Mods nach Ideen verschieben
Muss dir recht geben, Teile davon sind gut, aber das muss noch e9in bisschen überarbeitet werden!
 

DeletedUser

Ja ich änder meinen Vorschlag in:

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Das mit dem Konto ist ja dann ihr Problem wenn die einfach flüchten ;)
Genau deswegen bringts das angreifen ja auch und vllt überlegen sich dann auch mal die Stadthopper ihre Tat :)
 

DeletedUser

[FONT=&quot]man könnte es ja auch so anstellen:

jemand muss min. 7 tage in einer stadt sein. da wir dazu keinen zwingen wollen kann er natürlich schon früher austreten. das hätte dann allerdings zur folge das die spieler der stadt ihn für die restliche zeit angreifen können und er jedes mal wenn er verliert 10% seines geldes abgeben muss.
das würde dann nicht ganz so stark ins gewicht fallen wie das ganze konto leer zu machen hätte dafür den netten nebeneffekt das der spieler trotzdem geld verliert.

ps bitte denkt dran das auch wenn er 10 x 10% verliert nicht pleite ist.[/FONT]
 

DeletedUser

Jepp!
Man kann hier ja auch noch andere Vorschläge machen - nur her damit!
 

Deleted User - 660

naj wenn man irgendwo einzieht geht das auch nicht so schnell. Dann müsste man erstmal einziehen und wenn man gehen will ausziehen. Ich wäre für eine mindest Zeit von einer Woche und wenn man einuieht das es ne arbeit ist die geschaft werden muss. Also muss man 2 Stnden seine Wohnung einrichten. Dies wird dann wie Stadt ausbauen gezählt. Also man bekommr dafür nix.
 

DeletedUser

Man kann nur günstiger Einkaufen, wenn man eine bestimmte Zeit Bewohner einer Stadt ist.
Oder man muß mindestens 30 Minuten die Stadt ausgebaut haben, um günstiger einzukaufen.
Oder man kann sofort günstiger einkaufen, aber wenn man nicht eine bestimmte Zeit Mitglied einer Stadt ist, oder eine bestimmte Summe in die Stadtkasse bezahlt hat oder eine bestimmte Zeit ausgebaut hat, werden die gekauften Waren demjenigen wieder abgenommen und das Geld zurückerstattet, wenn er wieder austritt.
Oder es dauert immer länger, bis man in eine neue Stadt eintreten kann.
Irgendwann dauert es halt einige Wochen.
 

DeletedUser

oder man macht gleich so, dass man nach drei tagen immernoch das doppelte zahlen muss und erst nach einer woche den einwohnerpreis bekommt ;)
 

DeletedUser

Coole und gute Beiträge muss ich schon sagen :)
Hauptsache es wird ma was getan weil langsam regts mich auf - ich mein die Stadthopper^^
Also wir haben jz schon mal eine gemeinsame Meinung:

Mindestzeit in einer Stadt
 

DeletedUser

auch klar für eine mindestzeit.
hab mit stammeshoppern zwar noch keine Erfahrung, halte es aber trotzdem für ein muss.
 

DeletedUser

[FONT=&quot]man könnte es ja auch so anstellen:

jemand muss min. 7 tage in einer stadt sein. da wir dazu keinen zwingen wollen kann er natürlich schon früher austreten. das hätte dann allerdings zur folge das die spieler der stadt ihn für die restliche zeit angreifen können und er jedes mal wenn er verliert 10% seines geldes abgeben muss.
das würde dann nicht ganz so stark ins gewicht fallen wie das ganze konto leer zu machen hätte dafür den netten nebeneffekt das der spieler trotzdem geld verliert.

ps bitte denkt dran das auch wenn er 10 x 10% verliert nicht pleite ist.[/FONT]


Ja aber die Sache ist die wenn eine Stadt mit sagen wir 10 Bewohnern ihn Angreift wird der Gegner irgendwann K.O. gehen und Dann verliert er auch all sein Geld.
Damit ist deine 10% Regelung hinfällig!!
Ich wäre nicht für eine bestimmte zeit.. sondern für eine Ausbau Regelung:
Damit meine Ich, das ein Spieler erst die Stadt wieder verlassen kann,wenn er etwas Ausgebaut hat also z.B. eine Stunde die Stadthalle oder so.
Ich bin kein Programmierer also weiß ich nicht ob das geht. :)
 

DeletedUser

Wieso wollt ihr diese Stadthopper verschonen?!
Die sind doch selbst schuld wenn sie vorzeitig die Stadt verlassen :/
Man könnte es ihnen auch ausdrücklich sagen bevor man sie einlädt.
Aber ich denke nur durch diese Art des Angriffs lernen sie es....

Und das mit dem Ausbauen hat den Nachteil das der Neuling vllt gar nicht ausbaun kann weil er zu wenige Arbeitspunkte hat, schonmal drüber nachgedacht??

Der einzige Haken wäre das diese Hopper einfach eine Woche drinbleiben und nix machen, deshalb schlage ich vor das sie ein gewisses Budget in die Stadtkasse einzahlen!
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür das man die Städtehopper angreiffen kann.

Da ich aus DS die erfahrung gemacht habe das bei Solchen Leuten einfach nur Reingehauen gehört bis sies merken!
 

DeletedUser

wäre cool, wenn der stadtgründer jmd. erst zum kaufen freigeben muss. dass der neuling bis zur freigabe nichts kaufen kann (hotel muss man gucken, ob mans auch sperrt)
 

DeletedUser

wäre cool, wenn der stadtgründer jmd. erst zum kaufen freigeben muss. dass der neuling bis zur freigabe nichts kaufen kann (hotel muss man gucken, ob mans auch sperrt)

Geniale Idde :)
Als Beispiel so ne Art "Eingewöhnungszeit" in der man den Spieler kennen lernt, er aber nichts kaufen kann - Hotel is okay denk ich - wenn man ihm dann vertraut kann man ihn freigeben.
Falls er dann immer noch was kauft und dann flüchtet könnte man ja das mit dem angreifen machen:)...
Je nach Aufwändigkeit könnten das ja die Entwickler entscheiden
 

DeletedUser

Ich weis nicht ob man das nicht mit dem Stadtforum kombinieren kann.

Aber vielleicht könnte man es auch so machen, das ein neues Mitglied, keine Funktionen hat und erst ein paar Beiträge im Forum machen sollte.

Nach 1 Beitrag = Hotel Stufe 1 und Bank Freischalten
Nach 3 Beiträgen = Büchsenmacher Freischalten
Nach 5 Beiträgen = Hotel Stufe 2 und den Schneider Freischalten

Ich denke damit erhebt man die Kommunikation unter den mitspielern.
 
Oben