• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 63 65,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DeletedUser

Und was machen die Spieler wie ich, die einfach nur in ruhe ohne Duelle spielen wollen? Ich bin in keiner Stadt, aber gehe manchmal gerne in Städten shoppen. Ich zahl dann den EBtrag, die die Städte fürs Shoppen wollen in die Stadtkasse und dafür darf ich dann 1 Tag lang dort shoppen. Danach trete ich wieder aus. Wenn man Leute nach Stadtaustritt duellieren kann, ist das wieder unfair gegenüber den fairen Spieler, die einfach nur in Ruhe hier spielen wollen. ;)
Man sollte dann eher ne "Shoppen Funktion haben", dass man bei Stadteinladung unterscheidet, ob der Spieler in der Stadt bleiben will oder nur dort Shoppen will. Bei der Shoppen Einladung wird, wenn sie angenommen wird ein bestimtmer von der Stadt vorgegebener Betrag vom Bargeld abgezogen. Damit ist er aber nach dem shoppen wie gewohnt nicht duellierbar. Wenn man jedoch regulär der Stadt beitritt und danach sofort wieder austritt sollte es eine REgelung geben die Stadthopper zu duellieren. ;)
die müssen auf duelle setzen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wenn du nur shoppst und bezahlst ist dir keiner böse und verfolgt dich. und wenn doch kannst du ja immer noch deine freunde rufen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich wollt e mir jetz nich alle seiten durchlesen aber ich hab eine idee:
man könnte den spieler in eine sadt einladen... er kann ganz normal einkaufen und wieder nach 1 minute oder auch 1 tag oder länger wieder aus der stadt austreten. Wenn er aber ein hopper ist könnte man ihn 1 woche angreifen(man müsste dann aber was machen damit er nicht so wiet weglaufen kann sonst muss man weit gehen um ihn zu duelleiren) das geld dabei ist ja egal... man kann ihm einfach alles abziehen, weil ich der meinung bin solche leute haben es nicht anders verdient ;)
allerdings um zu vermeiden das irgedwelche leute aus der stadt ihn angreifen obwohl er eingezahlt hat kann der stadtfründer ihn so änlich wie mit der einladung (annehmen/ablehen) die freigabe erteilen oder halt auch nicht...
wenn es aber der fall ist das der stadtgründer auch ein betrüger ist d.h. das er den einkäufer obwohl er bezahlt hat zum "angriff freigibt" würde ich vorschlagen, dass der spieler mindestens 120$ ind die stadtkasse einzahlen muss und wenn das der fall ist kann der spieler nicht mehr angegriffen werden
und würde ich sagen man sollte eiführen das man in voll asugebauten städten nichts mehr einzahlen kann so kann man betrüger in voll ausgebauten städten vermeinden...^^

ps: sorry wenn es eine ähnliche idee schon gab :)
 

DeletedUser10659

Ja ich änder meinen Vorschlag in:

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Das mit dem Konto ist ja dann ihr Problem wenn die einfach flüchten ;)
Genau deswegen bringts das angreifen ja auch und vllt überlegen sich dann auch mal die Stadthopper ihre Tat :)

vollkommen dafür
 

DeletedUser

Finde die Version von KillerJoe auf Seite 5 am Besten.

Städtehopper sollte man das TW- Leben etwas schwerer machen.
 

DeletedUser15172

einfacher wäre es wenn man beim einladen wählen kann ob der spieler als käufer oder als normales stadtmitglied beitreten will beim käufer muss er ca.100-200 dollar in die stadtskasse zahlen erst dann werden die läden freigeschaltet
 

DeletedUser15160

Also ich denke, am einfachsten umsetzbar wäre es, wenn der Hutträger, der die Einladung verschickt, gleichzeitig einen festen Betrag eingeben könnte, der als "Eintrittsgebühr" fällig wird, wenn man die Einladung in die Stadt annimmt.

Optisch sähe es dann so aus:

Hutträger der Stadt erhält im "Einladungen verschicken-Bereich" ein Feld, in dem er von Hand einen beliebigen Betrag eingeben kann.

Einkäufer erhält bei der Übersicht der vorliegenden Einladungen unter der Einladung den Betrag angezeigt, den es kostet, der Stadt beizutreten. - Klickt er auf "Einladung annehmen", dann wird dieser Betrag automatisch von seinem Guthaben abgebucht.

Vorteil:

Der programmiertechnische Aufwand sollte aus meiner Sicht überschaubar sein und zugleich sind alle Wünsche bzgl. Verhinderung unehrlicher Stadthopper erfüllt.

Es muss nichts am Duellsystem geändert werden, man braucht keine Timer etc. und man ist als ehrlicher Einkäufer auch nicht der Willkür des Hutträgers ausgeliefert, ob der nun den Timer aussetzt oder nicht.

Der abgesprochene Betrag muss auf jeden Fall an die Stadt gezahlt werden, bevor Hotel und Läden überhaupt genutzt werden können, da die "Abbuchung" an die Annahme der Einladung gekoppelt ist.

Da der Betrag frei einzutragen ist, kann auf alle Eventualitäten bei der Einkaufspolitik aller Städte (egal ob Lvl.*10 oder Lvl.*20 oder fester Betrag etc.) Rücksicht genommen werden. Möchte man einen Spieler ohne Zahlung einladen (Freunde / BND-Partner etc.) trägt man einfach "0" ein.

Für den ehrlichen Einkäufer ändert sich auch nichts, da er ja ohnehin vom Goodwill des Hutträgers abhängig ist, ob er überhaupt eine Einladung bekommt und der Betrag ja vorher verhandelt wurde bzw. im Stadtprofil steht. "Mondpreise" sind also ohnehin nicht durchsetzbar, weil dann der Einkäufer eben woanders einkaufen geht, auch wenn der Weg ggfs. länger ist. Einen "unehrlichen" Einkäufer kann es nicht mehr geben, da er ohne Zahlung gar nicht beitreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also grundsätzlich ist das meiner Meinung nach eine gute Idee aber es gibt meiner Meinung nach wichtigere Themen

was passiert mit denjenigen, die aus ihrer Stadt austreten um sich was zu kaufen (diese Einkaufanfrage auch gesendet haben) und dann werden sie nach dem Austritt angegriffen.
Das heißt zu diesem Zeitpunkt haben diese Spieler ihr gesamtes Geld bei sich und würden dann durch einen Angriff in Gefahr laufen dieses Geld zu verlieren.
Deswegen bekommst du von mir erstmal ein dagegen weil meiner Meinung nach sollte die Idee noch etwas mehr durchdacht werden.
Vielleicht durch einen weitern Button der demjenigen der einlädt die Möglichkeit gibt z.B.: zu Einkaufen einladen oder In die Stadt einladen
und wenn in die Stadt einladen geklickt wird tritt eine Mindestzeit in kraft
 

DeletedUser

Ja ich find das auch gut. Aber wird jetzt das auch umgesetzt.
Ich hoffe es :D
 

DeletedUser

Diese Idee wird so oder so mit dem neuen Duellsystem umgesetzt werden. Dann kann man ja stadtlose angreifen und damit auch die "Flüchtlinge", die aus der Stadt ausgetreten sind.

lg

Kiwi
 

DeletedUser

Ech super Idee. In meiner Stadt war das einmal der Fall. Ich bin sofort
DAFÜR!:o
 
Oben