• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 63 65,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DeletedUser

Ich meinte nicht K.o. gehen sondern Sterben , aber da niemand begraben werden soll halt ich mich aus dem Thema raus ;)
 

DeletedUser4036

Es gibt viele Städte, die freuen sich drüber, wenn Leute nur zum einkaufen rumkommen und ne kleine Spende dalassen.

Und für die, die sich an die Spendenabsprache nicht halten, gibts ja noch die inoffizielle "Black-List".
 

DeletedUser

Wenn dieser person aber nicht in einer Stadt sind, hat man dann aber ein Problem.
Man kann zwar nur bestimmt Leute aufnehmen, aber ich finde schon dass man denen irgentwie was abnehmen können muss.
Ein Betrag, von ca.100$, der automatisch abgebucht wird, wenn man eine Stadt bevor eine Woche abgelaufen ist verlässt, halte ich für sinvoll.
 

DeletedUser

Es gibt viele Städte, die freuen sich drüber, wenn Leute nur zum einkaufen rumkommen und ne kleine Spende dalassen.

Und für die, die sich an die Spendenabsprache nicht halten, gibts ja noch die inoffizielle "Black-List".


Das hier hat damit nichts zu tun!
Ich rede hier von Städten die "ausgeraubt" werden - ohne "kleine Spende"!
 

DeletedUser6486

In gewisser weise dauert es im Wilden westen ja recht lange bis jeder erfährt "Aha! Die Daltons sind wieder aus ????? City verschwunden !" ^^ in dieser Zeit wären die Spieler dann angreifbar ??
Oder jeder Spieler kriegt ne Art "Stempel" wie viele Stadt-wechsel in den letzten 2 wochen^^ dann würde jeder sehen wie treu dieser wäre... Oder gar eine gesamte Spieler-Statistik für Stadt-wechsel...

oder man macht gleich zwei Buttons, "Stadt verlassen", welches dann gut 24 Stnd dauert, und daneben "Aus Stadt flüchten" was dann im Profil jedes Spielers unverweigerlich zu erkennen ist.

Ist denke ich mal diskussionsfähig das Thema ^^
 

DeletedUser

Jap sehr :rolleyes:
Also ich bin auch für ne Akte wie bei der DS (sry für den Vergleich xD), das andre mit flüchten und verlassne find ich unnötig xD
 

DeletedUser

Also mir gefällt das Grundthema ganz gut. Eine Person, die nur zum Einkaufen reinkam und keine Spende dafür dagelassen hat, wird zum Opfer ihrer Tat. Man setzt bei verlassen der Stadt einen Timer (egal wie lange man voher schon drin war) und ist für diese Stadt in diesem Zeitraum angreifbar. Wenn ein Spieler die Stadt aus berechtigten Gründen verlässt oder legal eingekauft hat, ist es ja in Ordnung. Vielleicht könnte man ja in der Stadthalle noch einen weiteren Punkt einfügen. Wo dann die Timer zu sehen sind und löschbar vom Stadtführer. Als Bsp:

Spieler A geht in eine Stadt. Er kauft ein und verlässt die Stadt ohne Spende. Nun wird der Timer aktiv, welcher ihn für X Stunden (48h also 2 Tage klänge gut) vogelfrei macht. Solange der Stadtgründer den Timer nicht deaktivieren will kann man ihn vom Austrittspunkt an X h duelieren.
Sollte er dann ohnmächtig werden, verhält sich dies so, als wenn ein Stadtloser bei einem Arbeitsunfall ohnmächtig wird.
Nun kommt Spieler B in die Stadt. Er kauf ein, macht seine Spende und geht. Da er sich an die Regeln gehalten hat. Wird vom Stadtführer der Timer gelöscht und die Vogelfreiheit sofort aufgehoben.
Spieler C war von anfang an dabei. Jedoch hat er mist gebaut (NAP angegriffen als Beispiel) und wird gekickt. Auch er bekommt einen Timer und darf von seinen Kolegen angeriffen werden, solange die Stadtführung den Timer nicht löscht und die X h nicht vorbei sind.
Spieler D war genau so lange dabei wie C. Er jedoch hat einen begründeten Eigenaustritt. Somit wird bei ihm der entstehende Timer gelöscht.

Hoffe mein Bsp. ist nicht zu lang geworden, aber dies wäre ein gerechter und für mich möglicher Gedanke. Zudem ist ja die Stadtführung immer eine Person der man vertrauen kann. Sonst wär man ja nicht in dieser Stadt ;)
 

DeletedUser

@ DJ-Joschi

Bis jetzt der am vernünftigsten und ausgereifteste Vorschlag ;)

Die Idee ist einfach klasse.
 

DeletedUser

Im Grunde ein zusammengefasster Gedanke von allem hier drin. Und meiner Meinung nach sollte dieses System auch unkompliziert einrichtbar sein.
 

DeletedUser6486

Erfordert aber das die Stadtführung kein 14-jähriger Sonderschüler ist der zuviel langeweile hat..
Und wer kann dafür schon garantieren ?
 

DeletedUser

Also ich find die Idee gut!

Gründe: TW soll ein Teamspiel sein oder?
Man sollte nicht einfach so im Schutz rumlaufen und leveln wie verrückt!

Also finde ich man sollte auch stadtlose Spieler angreifen können!

Folge: --> Stadtzugehörigkeit wird beliebter!
Das Teamplay bei TW wird gefördert!

So und jz noch ein Vergleich zu DS (Sry ich weiß TW ist NICHT DS aber es stimmt wirklich)
Bei DS kann man ja auch Dörfer ohne Stamm angreifen; was wäre wenn man das auf einmal nicht mehr könnte? Dann würden die SPieler auf Rang 1 schießen und genau das würde auch bei TW funktioniern!

-so und jz könnt ihr mich foltern-^^:D

Deswegen hatte ich auch eine lange DS-Pause. Ich konnte mein Dorf nämlich gar nicht richtig aufbauen, da ich von Megastämmen angegriffen wurde. Im englischen TW verdiene ich mir jetzt erst mal 5000 $ um dann eine vernünftige Stadtgründung zu machen.

Also mir gefällt das Grundthema ganz gut. Eine Person, die nur zum Einkaufen reinkam und keine Spende dafür dagelassen hat, wird zum Opfer ihrer Tat. Man setzt bei verlassen der Stadt einen Timer (egal wie lange man voher schon drin war) und ist für diese Stadt in diesem Zeitraum angreifbar. Wenn ein Spieler die Stadt aus berechtigten Gründen verlässt oder legal eingekauft hat, ist es ja in Ordnung. Vielleicht könnte man ja in der Stadthalle noch einen weiteren Punkt einfügen. Wo dann die Timer zu sehen sind und löschbar vom Stadtführer. Als Bsp:

Spieler A geht in eine Stadt. Er kauft ein und verlässt die Stadt ohne Spende. Nun wird der Timer aktiv, welcher ihn für X Stunden (48h also 2 Tage klänge gut) vogelfrei macht. Solange der Stadtgründer den Timer nicht deaktivieren will kann man ihn vom Austrittspunkt an X h duelieren.
Sollte er dann ohnmächtig werden, verhält sich dies so, als wenn ein Stadtloser bei einem Arbeitsunfall ohnmächtig wird.
Nun kommt Spieler B in die Stadt. Er kauf ein, macht seine Spende und geht. Da er sich an die Regeln gehalten hat. Wird vom Stadtführer der Timer gelöscht und die Vogelfreiheit sofort aufgehoben.
Spieler C war von anfang an dabei. Jedoch hat er mist gebaut (NAP angegriffen als Beispiel) und wird gekickt. Auch er bekommt einen Timer und darf von seinen Kolegen angeriffen werden, solange die Stadtführung den Timer nicht löscht und die X h nicht vorbei sind.
Spieler D war genau so lange dabei wie C. Er jedoch hat einen begründeten Eigenaustritt. Somit wird bei ihm der entstehende Timer gelöscht.

Hoffe mein Bsp. ist nicht zu lang geworden, aber dies wäre ein gerechter und für mich möglicher Gedanke. Zudem ist ja die Stadtführung immer eine Person der man vertrauen kann. Sonst wär man ja nicht in dieser Stadt ;)

Halte ich immer noch für die beste Lösung. Bin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin für idee eins, stadtlose können immer angegriffen werden.
 

DeletedUser

Erfordert aber das die Stadtführung kein 14-jähriger Sonderschüler ist der zuviel langeweile hat..
Und wer kann dafür schon garantieren ?

Ich behaupte mal schlicht, solche Stadtgründer werden kaum jemanden in ihrer Stadt haben -> quasi gar keinen oder aber man kann schon am Stadttext erkennen, wer in einer solcher Stadt leitet. Auserdem erkennt man solche Spieler auch schon am Namen (meistens)

ich bin für idee eins, stadtlose können immer angegriffen werden.

Bitte begründen. Mich störts zwar nicht, dass du nicht meine Zusammenfassung gewählt hast, aber eine unbegründete Meinung find ich immer nervig ;).
 

DeletedUser

städte haben es nicht mehr so schwer mitglieder zu finden, das ist manchmal echt schwer, du schreibst 30 an und 20 lesen es nichtmal, 9 wollen allein bleiben und einer hat schon ne andere stadt die schneller/besser war

und stadtlose haben es nicht so leicht zu leveln, ausserdem stärkt es wie gesagt das teamplay.
 

DeletedUser

Stadtlose leveln auch jetzt schon beschwerlicher. Ein Stadtloser hat kostentechnisch ein riesen Nachteil, weil ihm die Preise der Stadt arm machen. Auch muss er immer für seinen Schlafplatz sparen (Ok Abenteurer hat ja 2 Stufen gratis, aber er könnte immer gratis schlafen wenn er eine Stadt hat). Zudem haben Stadtlose keine Möglichkeit Duele zu bestreiten. Und wenn sie eine Shoppingbesuch machen, müssen sie ja eine Spende abgeben, welche ja nach Warenwahl unterschiedlich hoch ausfällt. Wenn jemand ein ganzes Spiel lang stadtlos bleibt ist dies langweiliger als wenn man ein Stadtmitglied ist. Zudem wird der Teamplay mit den eventuell demnächst kommenden Stadtschießereien auch gefördert.
 

DeletedUser

des vertreibt die eher noch aus den städten denke ich, ausserdem sind die 50-100$ die das einkaufen meistens kostet nicht der rede wert, machst du einmal öfter öl bohren hast dus.
 

DeletedUser

*räusper - Thread-Ersteller kramt sich ma wieder nach vorn*

Also...erstma danke DJ-Joschi für deine Zusammenfassung und die geniale Idee, die auch ich begünstige :)!

So und jz zu der Diskussion zwischen stadtlose Spieler oder Flüchtlinge angreifen...

Ich weiß ich hatte gepostet, dass man prinzipiell stadtlose Spieler angreifen sollte, allerdings habe ich diesen Post eine Seite weiter auch wieder aufgehoben!
Ich dachte nicht nach und finde, das das in TW geschickter gemacht ist als bei DS, wo man kaum Chancen hat zu überleben!

Also im Grunde bin ich für den Vorschlag von DJ-J. und bedanke mich nochma für diese Idee - sie bringt diesen Thread eine gute Strecke weiter vor :)!
 

DeletedUser

Werd ich ja glatt rot, zuviel Lob :o
(Sorry for Spam. Aber das musste mal raus XD)
 

Deleted User - 1921799

ich bin auch dafür, das Teamspiel wird so auf jeden fall erhöht, dadurch das man irgentwo sein geld sichern will. Außerdem kann man wie gewollt auch nervige "leaver" ausschalten. Das einzige was dann ein problem wird wie kannst du ihr angreifen? wo soll der austragungsort sein?
Kannst du sein wo du willst um ihn anzugreifen?
 

DeletedUser

er muss ja auch immer bei ner arbeit sein oder man kann ja auch machen dass jeder einen startpunkt/zentrale wählen muss oder gewählt bekommt wo er immer angreifbar ist wenn er gerade nicht in einer stadt ist, und angreifen sollte man als stadtloser nicht können.
 
Oben