• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Flüchtlinge eine bestimmte Zeitspanne lang angreifen!

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 63 65,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 33 34,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

DeletedUser

Ich wäre als Austragungsort für die Stadt wo er ausgetreten ist. So muss man dann etwas Taktik haben und der Soldat hätte endlich auch mal einen Sinn mit seinem Taktikvorteil. Aber anstatt der üblichen 10 min Duelzeit würd ich dann 15 bis 20 min angeben um einen eventellen Weg zu haben (als Erklärung könnte man ja sagen um das Opfer zu suchen und wieder in die Stadt zu bringen) So würde es dann wie ein normales Duel berechenbar sein.
 

Deleted User - 1921799

ich finde die idee von TheOldShatterhand mit dem Ort den man wählen muss recht gut. Aber der Stadtlose sollte auch Angreifen können, dabei muss er natülich sein Geld riskieren^^
Ich hätte da eine idee, nämlich das es auf jedem kontinant vllt 10 Räuberlager gibt, jeder der sich anmeldet kommt ja auf einen zufälligen kontinent dann soill er dort einen zufälligen Räuberlager zugeordnet werden...
Räuber gabs zu jeder zeit Und wenns als gcharakterbild Bandit gibt kanns auch irgentwelche lager geben wo solche leute haussen können^^
 

DeletedUser

OK jz wirds unreal! xD
Also ich finde der Flüchtling sollte NICHT angreifen können - schließlich geht es in dieser Idee ja darum, das man sich an Flüchtlingen "rächen" kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das reicht aber eigentlich nicht aus. der flüchtling hat sich seine gegenstände gekauft und lacht sich dann ins fäustchen, da er ja fast kein geld mehr hatte, dafür aber neue gegenstände die ihm keiner wegnehmen kann.
und wenn dir es erst einen tag später einfällt, das er wieder aus der stadt draußen ist, dann ist er schon 100h entfernt und dann hast du doch auch keine lust mehr, den zu verfolgen oder?

ich denke wenn der sheriff kommt könnte man es ja so machen, dass flüchtlinge vom sheriff gefangen werden können und für 24h am galgen hängen müssen (die dorf grafik fehlt sowieso...) sowie das kleidungsstück verlieren müssen. um den sheriff zu "aktivieren" muss man aber irgendeine aufgabe machen wo nicht nur einer aus der stadt, sondern mehrere beteiligt sein müssen.

Beispiel:

Die Stadtbewohner müssen besorgen:

-ein Seil, um den Flüchtling aufzuhängen
-eine Glocke, um die Hinrichtung anzukündigen
-ein T-Bone Steak und eine Flasche Whiskey, für die Henkersmahlzeit
-ein Tuch, um den Leichnam zu bedecken
-ein Pferd, um ihn zu verfolgen
-eine Falle, um ihn zu fangen
-eine Fahne, um den Fangtrupp anzuführen
...

man kann diese gegenstände auch beim Sheriff lagern, dass man auch sofort handeln kann.
nach 24h ist der flüchtling wieder fit und kann sich ärgern erwischt worden zu sein. solange kann er keine arbeiten durchführen.

ich denke die idee wäre ausbaufähig.
 

DeletedUser

das wäre sehr gut weil es gibt auch leute die dich einmal angreifen und dirket aus ihrer stadt austreten
 

DeletedUser

ich finde die Idee super denn mcih machen solche Typen auch :mad: und deshalb finde ich die idee wirklich gut mit der Zeiteinführung :D
 

DeletedUser

gute idee, nur stell ich mir das mit dem verfolgen kommisch vor, man aktivirt den scheriff, und plötzlich ist der verbrecher da^^
ist irgent wie komisch.

zum verfolgen:
unmöglich, denn wen der verbrecher muni transp. ist er dort max 2h, und dan wieder woanders.
man müsste das ganze duellsystem überarbeiten, denn wen der dieb 2h weit weg reitet, braucht der verfolger 2h+10min der verbrecher ist nach den 2h weg. also gibt es keinen bericht wie normal, und der der sich rächen will ist 2h von seiner stadt entfärnd, also macht man nur verluste, da der stadlose sowiso hin kann wo er will...
 

DeletedUser

Hallo TW-Mitgamer

Ich habe ein Diskusionsthema - wollte es nicht bei Ideen schreiben, da ich nicht genau weiß ob es sich dafür lohnt, und deshalb erst ma mit euch darüber diskutieren will :)

Also folgendes:

Sicherlich kennt ihr es auch:
Man baut seine Stadt, hat tolle Gegenstände und dann kommt ´ne Anfrage von ´nem dahergelaufenen Typen: "Darf ich in deine Stadt!"
Ja klar du denkst dir nix böses und lädst ihn ein! 5 Minuten später ist er wieder weg.
Du schaust in sein Inventar und merkst, das er nur die ach so tolle Goldene Indianerkette oder sonstiges haben wollte, und das mit 25% Rabatt - warum auch nicht :)
Und dann kann man diese Gamer ja nicht mal angreifen!
Nein! Die laufen ohne Stadt rum und lachen dich nur an wenn du ihnen drohst!

Deshalb mein Vorschlag:
Spieler ohne Stadt angreifen!

Was denkt ihr darüber?

Ich hätte auch noch Ausweichthemen wie:
Mindestzeit in einer Stadt!

Sagt mal eure Meinungen ;)


eindeutig dafür ich find es langweilig wenn die top 10 in keiner stadt ist!!!!
Bsp: Win Chester

oder wenn einer abhaut kann man ihn eine Woche lang angreifen oder so...
 

DeletedUser

Eurem plan nach soll also jeder spieler der willkür der stadtväter ausgesetzt werden?
Was ist denn, wenn spieler einfach austritt, weil die bürger der stadt sich als idioten entpuppen, oder wenn ein stadtgründer spaßeshalber die jagd auf leute frei gibt, die ihr geld offensichtlich nicht in der bank lagern können?

Erscheint mir insgesamt viel zu missbrauchsanfällig, als das es umzusetzen wäre.
 

DeletedUser

man darf sie angreiffen wie wärs damit:
wenn man in der stadtb ist bekommt mn die hälfte des geldes
wenn nciht nur ein viertel
 

DeletedUser

is doch kla oder?
wennman in einer stadt ist bekommt man (im falle eines sieges) die hälfte des geldes und wenn man in keiner stadt ist kann man zwar duelle macchen aber man bekommt nur ein viertel des geldes wie wär des???
dann könnte man win chester auch duellieren (der hat noch gar kein einzigstes duell gemacht) das heist er war noch nie lange in einer stadt denn er hat auch nch keins verloren!!!
wie findet ihr die idee?
 

DeletedUser

Gute Ideen Schlechte Ideen

Ich hab mir jetzt grad fast alles durchgelesen, und hab viele unnütze Ideen gefunden, aber auch einige, die ganz gut waren.


1. Eine Mindestzeit, die man in einer Stadt verbringen muss ist meiner Meinung nach ein absoluter Schwachsinn. Ich selber gehe nur in eine Stadt um mir etwas zu kaufen. Davor lege ich mit dem Stadtgründer fest, wie viel Geld ich ihnen für das shoppen in die Stadtkasse zahle und trete nach dem Einkauf wieder aus.
So hat die Stadt Geld bekommen, und ich hab mir viel Geld gespart.:eek:



2. Ebenso finde ich es schwachsinnig, wenn man sagt, dass man alle Spieler angreifen darf. Hierzu wurde schon oft genannt, dass man als "Stadtloser" keine Möglichkeit hat sein Geld in Sicherheit zu bringen und auch wenn man sagt, dass man nur 10% des Geldes bekommt, so sind das wenn man auf besonders teure Gegenstände spart auch bis zu 1000$. Übrigens ist das meiner Meinung nach nicht der Sinn dieses Threads.:eek:



3. Eine meiner Meinung nach gute Idee ist, dass man Leute die aus der Stadt ausgetreten sind noch eine Woche (oder kürzer/bez länger) noch angreifen kann, wenn man aus der Stadt kommt. Die sollte man jedoch erst können, wenn der Stadtgründer einen als "Vogelfrei" erklärt hat. Ich finde aber, dass das der Stadtgründer nur machen kann, wenn derjenige noch keinen bestimmten Betrag in die Kasse gezahlt hat (zB 100$).:)




Wie man die Duelle macht, dass muss noch überarbeitet werden, da es wie schon genannt, wirklich nicht möglich ist, jemanden die ganze zeit zu verfolgen um Duelle zu machen.
 

DeletedUser

aber ich find es halt todeslangweilig wenn leute wie win chester erster platz sind und noch KEIN EINZIGSTES duell gemacht haben weder haben sie angegriffen noch sind sie angegriffen worden!
ich finde im wilden westen geht es doch darum das man duelliert wird oder nicht???
wie wärs damit das wenn man aus einer stadt austritt die ersten drei tage nicht duelliert werden kann aber danach kann man uch OHNe stadt angegriffen werden
 

DeletedUser

das stimmt zwar, aber dann muss man des mit dem Geld anders regeln.
Denn ich schleppe in W5 durchschnittlich 2000$ mit mir rum und da bin ich ganz froh, dass es so ist wie es ist.
 

DeletedUser

hi,

ich würde sagen, nur solange sie in keine stadt eintreten können sollen sie angegriffen werden, also die zeit wo man austretet ( wie lange die zeit ist hängt von den austritten ab)
 

DeletedUser

ich fänds gut wenn man ii- was machen könnt das es auf jeden bringt in einer stadt zuis ein
 

DeletedUser

Und was machen die Spieler wie ich, die einfach nur in ruhe ohne Duelle spielen wollen? Ich bin in keiner Stadt, aber gehe manchmal gerne in Städten shoppen. Ich zahl dann den EBtrag, die die Städte fürs Shoppen wollen in die Stadtkasse und dafür darf ich dann 1 Tag lang dort shoppen. Danach trete ich wieder aus. Wenn man Leute nach Stadtaustritt duellieren kann, ist das wieder unfair gegenüber den fairen Spieler, die einfach nur in Ruhe hier spielen wollen. ;)
Man sollte dann eher ne "Shoppen Funktion haben", dass man bei Stadteinladung unterscheidet, ob der Spieler in der Stadt bleiben will oder nur dort Shoppen will. Bei der Shoppen Einladung wird, wenn sie angenommen wird ein bestimtmer von der Stadt vorgegebener Betrag vom Bargeld abgezogen. Damit ist er aber nach dem shoppen wie gewohnt nicht duellierbar. Wenn man jedoch regulär der Stadt beitritt und danach sofort wieder austritt sollte es eine REgelung geben die Stadthopper zu duellieren. ;)
 

DeletedUser

also das mit dem mideszeit iner stadt finde ich sehr doof weil viele städte ja auch anbieten gegen eine gebühr sachen ein zu kaufen können mit dem rabat...
aber dasdas wenn er austritt man ihn noch angreifen kann finde ich ne gute idee
 
Oben