• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Forenumstellung

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Spieler,

heute wurde das Forum auf eine neue Version umgestellt.
Natürlich sollten hier auch alle Foren und Funktionalitäten wie vorher bestehen.

Solltet ihr etwas nicht finden, sollten Verlinkungen nicht richtig funktionieren, usw.
Bitte einfach hier rein.

Wir versuchen eure Fragen schnellstmöglich zu beantworten und etwaige Probleme zu beheben.

Viele Grüße
Euer The West Team
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

habt Ihr schön gemacht. Schönes TW-Outfit fürs Forum. Sieht neu und deshalb ungewohnt aus, aber schön TW-like.

Gruss,
Birdie
 

Sanjara

Landstreicher
Ihh - wer hat das kaputt gemacht... :mad:
Edit - das Forum gefällt mir nicht - aber immerhin neue Smileys die find ich wenigstens nett :p
Edit 2: Kann damit umgehen aber wäre froh darüber wenn ihr die Schrift grösser machen könnte - ist jetzt für mich schwerer zu lesen die ganze Foren-Übersicht - danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Entdecker
Mir gefällt das neue Forum zumindest vom optischen Eindruck. Sieht nostalgisch aus :-D man kann erkennen wie alt TW ist und doch einen neuen Anstrich bekommen hat.
 

Titus Santana

Revolverheld
Edit 2: Kann damit umgehen aber wäre froh darüber wenn ihr die Schrift grösser machen könnte - ist jetzt für mich schwerer zu lesen die ganze Foren-Übersicht - danke
STRG-Mausrad drehen ... Die Forensoftware kann mit Zoomstufen umgehen und skaliert. Ich brauch auch bald nen neue Brille für meinen Großen Screen mit hoher Auflösung. Da nutze ich erst mal die Browser Zoomstufen.
 

misserfolg

Revolverheld
furchtbar, hatte mich gerade an das andere gewöhnt .... und ich denke es gäbe wichtigeres als an einem funktionierendem forum rumzubasteln
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
furchtbar, hatte mich gerade an das andere gewöhnt .... und ich denke es gäbe wichtigeres als an einem funktionierendem forum rumzubasteln
Da brauchst du keine Angst haben: Die Leute die an diesen Foren "rumbasteln" haben nichts mit den Spielinhalten etc. zu tun ;)
Also nur, weil hier etwas gemacht wird, heißt das nicht, dass andere Punkte nicht erledigt werden.
 

Logikani

Goldgräber
Schade ist, dass man den Button "Neue Beiträge" nach oben verschoben hat. Jetzt muss ich immer hoch scrollen um dahin zu kommen.
 

misserfolg

Revolverheld
ich finde es bisher schlechter zu lesen und finde es unnötig etwas zu verändern was gut funktioniert hat, außerdem fand ich es schöner:" ein gefällt mir" zu geben als ein "like", wieder ein deutsches wort weniger :)
ps gerade zoomen per mausrad probiert, funktioniert bei mir nicht
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
ich finde es bisher schlechter zu lesen und finde es unnötig etwas zu verändern was gut funktioniert hat
Es gab hier eine Umstellung der Forensoftware an sich, wobei dann eben auch ein bisschen am Design geändert wurde.

außerdem fand ich es schöner:" ein gefällt mir" zu geben als ein "like", wieder ein deutsches wort weniger :)
Zukünftig wirst du sogar noch mehr vergeben können als nur ein "Like". Ankündigung dazu folgt noch.
 

misserfolg

Revolverheld
Nein, scrollen muss sie dafür eben genau nicht ;) Die Kopfzeile ist immer am oberen Rand des Bildschirms.
logikani schrieb aber dass sie-er jetzt nach oben scrollen muss, weil unten die möglichkeit feht zum ersten ungelesenen beitrag zu kommen, sie- er vermisst den button unten- den gab es nämlich- . oben die möglichkeit wurde ja gefunden- unten vermisst
 

misserfolg

Revolverheld
Dann guck nach wie man in deinem Browser den Zoom Level ändert. Sollte jeder normale Browser unterstützen. Versuche STRG und + (auf dem Zehnerblock rechts außen). STRG - zoomt raus. STRG-0 (null) stellt auf 100%
wie das geht weiß ich, nur vorher war es unnötig weil gut lesbar für mich .. also eine verschlechterung weil ich erst was einstellen muss :)
und ich brauch auch am rechten bzw linken rand keine halben cowboys, das geht auf kosten der lesbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

peppermint pussy

FK-Meister 2023
bin absolut begeistert vom neuen foren-design! man ist mittendrin, findet sich sofort zurecht, die lesbarkeit ist perfekt...
das letzte outfit war nicht so mein geschmack - also von mir 100 punkte :up:
 
Oben