• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Forenumstellung

Staublunge

Entdecker
Das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig, was aber normal ist, da man das alte Forum ja noch kennt. Von der Lesbarkeit würde ich auch sagen, dass das alte Forum besser war. Ich hab mich aber auch noch nicht genauer damit befasst, was es hier an Einstellungen gibt, die man noch ändern könnte.

Was mir am neuen Forum überhaupt nicht gefällt, ist die Textmarkierung in weis. Markiert man den selbst geschriebenen Text um ihn z. B. zu unterstreichen oder fett hervorzuheben, dann ist die Markierung nahezu überhaupt nicht zu erkennen. :blink:
Hier muss dringend nachgebessert werden!
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe gerade zum ersten Mal etwas in einem Post markiert.

Wenn man mit der Mouse über den Text fährt zum Markieren, dann ist die Markierung nur sehr schlecht zu erkennen. Auf einem hell braunen Hintergrund wird mit einem nur minimal dunkleren Braun markiert.

Könnte man dafür eine Farbe mit einem stärkeren Kontrast nehmen?

Und dann: Warum wurde eigentlich der weiße Hintergrund geändert? Schwarze Schrift auf weißem Grund liest sich besser.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe gerade zum ersten Mal etwas in einem Post markiert.

Wenn man mit der Mouse über den Text fährt zum Markieren, dann ist die Markierung nur sehr schlecht zu erkennen. Auf einem hell braunen Hintergrund wird mit einem nur minimal dunkleren Braun markiert.

Könnte man dafür eine Farbe mit einem stärkeren Kontrast nehmen?
Ähm? Siehe hier:

Was mir am neuen Forum überhaupt nicht gefällt, ist die Textmarkierung in weis. Markiert man den selbst geschriebenen Text um ihn z. B. zu unterstreichen oder fett hervorzuheben, dann ist die Markierung nahezu überhaupt nicht zu erkennen. :blink:
Hier muss dringend nachgebessert werden!
Und meine Antwort hier:

Habe ich bereits weitergemeldet.
Auch andere Sprachversionen haben das sofort als Kritik geäußert, womit ich große Chancen sehe, dass hier noch etwas angepasst wird.
 

DeletedUser

Ich bin mit den Augen stark beeinträchtigt,
habe Probleme mit dem Lesen der Beiträge, die Schrift ist mir einfach zu klein.
Kann man irgendwo die Schriftgröße ändern ?
 

Trixxer

Goldgräber
Entweder im Browser unter Zoom oder Strg und mit dem Mausrad zoomen. Benutze Opera, weiß nicht, wie es mit anderen Browsern aussieht.
 

DeletedUser28753

Wäre es möglich, die horizontale Untermenüleiste der 3 Menüpunkte ganz oben auch in den Scroll-Lock zu integrieren. Zurzeit ist sie erst sichtbar wenn man ganz nach oben scrollt, was meines Erachtens wenig Sinn macht.
Dann wäre nämlich auch der Button "Neue Beiträge" wieder mit einem Klick erreichbar...

Zudem kann ich im Profil meine Hauptwelt Louisiana nicht auswählen, sie ist nicht aufgeführt... Ich nehme an das ist ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wäre es möglich, die horizontale Untermenüleiste der 3 Menüpunkte ganz oben auch in den Scroll-Lock zu integrieren. Zurzeit ist sie erst sichtbar wenn man ganz nach oben scrollt, was meines Erachtens wenig Sinn macht.
Dann wäre nämlich auch der Button "Neue Beiträge" wieder mit einem Klick erreichbar...
Bei mir ist sie ganz oben immer sichtbar.
Betrifft das andere Spieler auch, dass die nicht sichtbar ist?


Zudem kann ich im Profil meine Hauptwelt Louisiana nicht auswählen, sie ist nicht aufgeführt... Ich nehme an das ist ein Fehler?
Ja, versuch ich direkt zu fixen :)
 
Oben