• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Formel für die angreifbare Duellstufe

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
aus dem Wiki:
Duellerfahrungspunkte = ((7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) + 5) * Duellmotivation des Gewinners
Beide Spieler müssen Erfahrungspunkte bekommen können. Diese ergeben sich aus der Duellstufe (siehe auch Formel unter Duellerfahrungen).

Trifft wohl nicht immer zu: 7 * 12 - 5 * 17 + 5 ergibt immer noch 4XP falls der Level 17 gewinnen würde. Also nicht weniger als 1.
Trotzdem kann ich mit einem Level 12 Account den Level 17 nicht duellieren:


Dasselbe bei 22 und 31, ergibt auch 4XP, doch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Sister

Goldgräber
Ehem. Teammitglied
Also mir ist zur Berechnung der maximal bzw. minimal angreifbaren Duellstufe diese Formel bekannt:
- maximal = eigene Duellstufe x 1,4 (Ergebnis wird abgerundet)
- minimal = eigene Duellstufe / 1,4 (Ergebnis wird aufgerundet)
 

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
Ja, welche in beiden Fällen auch funktionieren würde.
Und ich denke jetzt, dass dies die offizielle Formel ist, welche auch ingame verwendet wird.

Wie kommt denn das englischen Wiki auf ihre Formel? Auch das polnische Wiki verwendet diesselbe.
Sie ist weder eine korrekte Umformung der XP Formel noch funktioniert sie ingame.
 

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
Ausserdem stimmt die Aussage des Wikis oder die XP Formel nicht.
Beide Spieler müssen Erfahrungspunkte bekommen können. Diese ergeben sich aus der Duellstufe (siehe auch Formel unter Duellerfahrungen).

Oder NET wiki:
The winner should always receive at least 1 experience point.

In meinen beiden Beispielen oben würden ja 4XP rausspringen. Trotzdem ist das Duell nicht möglich.

Es müsste heissen, dass mindestens 5XP möglich sein müssen. Denn würde man bei der XP Formel +5 weglassen, käme man schlussendlich auf die 1.4 Duellstufe Formel

EDIT: die Formel stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

arme

Goldgräber
The-West Team
Muss nochmal nachprüfen aber ich hab in erinnerung das der Gewinner mindestens 5 XP erhalten muss.
(die 5 XP sind in der Formel damit in jeden Fall ein XP-Gewinn vorhanden ist).

(d.h. (7 * Duellstufe des Verlierers) - (5 * Duellstufe des Gewinners) muss für beide Fälle Positiv sein.


Daher kommt auch die 2. Formel die durch umformen erzeugt werden können .

7 * DV - 5 * DG = 0
7DV = 5DG

7/5 * DV = DG --- > = eigene Duellstufe x 1,4 (Ergebnis wird abgerundet)
bzw DV = DG / (7/5) --> eigene Duellstufe / 1,4 (Ergebnis wird aufgerundet)
 

Tom Robert

Goldgräber
The-West Team
Ok neues Problem:

125*1.4 gibt genau 175
Somit gibt auch ((7 * 125) - (5 * 175) + 5) genau 5XP
Trotzdem kann ich ihn mit meiner DS von 125 nicht angreifen.

Wie sieht es also nun genau mit der ingame Berechnung für solche Fälle aus, wenn man nicht runden muss?