• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Formeln

DeletedUser

Formelsammlung

Eine kleine Formelsammlung^^

Bisher bestätigt:
  • Erfahrungspunkte in einem Duell
    Formel: (7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 5)*Motivation
    Bsp: (7*32 - 5*29 + 5)*1 = 84 Erfahrungspunkte
  • Benötigte Erfahrung pro Level
    Formel: 3*(10 + [Stufe] ²)
    Bsp: Level 100: 3*(10 + 100²) = 30030
  • Maximales angreifbares Duelllevel
    Formel: Eigene Duellstufe * 1,4
    Bsp: 61*1,4 = 85 (immer abrunden)
  • Minimales angreifbares Duelllevel
    Formel: Eigene Duellstufe / 1,4
    Bsp: 61 / 1,4 = 43 (immer abrunden)
  • Geschwindigkeit
    Formel: (100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni]/100) = Geschwindigkeit in %
    Bsp: Beispielausrüstung:
    Quarter Horse: 150%
    5 Teile Indiset: 45%
    Goldenes Set: 20%
    Skillpunkte Reiten: 61

    (100 + 150 + 61) * (1 + [45 + 20]/100) = 513%

  • Lebenspunkte
    Lebenspunkte=90+Level*10+Fertigkeiten auf LP*xDas unterstrichene x ist variabel, es ist bei einem Soldaten 15, bei einem Soldaten mit Premium 20, und bei allen andereCharakterklassen 10.

Noch zu überprüfen:
  • Ausbaupunkte
    2 Stunden: [(AP/5+10)*(Moti-6)]/50
  • Trefferchance im Fortkampf
    Leiten^0,4 (hoch 0,4) + Zielen^0,4 + Ausdauer im Angriff bzw. Verstecken in der Verteidigung^0,4 + Sektorbonus (Arbeiter hat 1,4 fache) + Charakterbonus des Sektors + 25 (Grundbonus)
  • Ausweichchance im Fortkampf
    Leiten^0,4 (hoch 0,4) + Ausweichen^0,4 + Ausdauer im Angriff bzw. Verstecken in der Verteidigung^0,4 + Sektorbonus (Arbeiter hat 1,4 fache) + Charakterbonus des Sektors + 10 (Grundbonus) + Distanzfelder^1,2

Wenn ihr noch weitere kennt, einfach posten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Maximales/Minimales angreiffbares Duelllevel:
Maximales: Eigene Duellstufe * 1,4
Minimales: Eigene Duellstufe / 1,4


Erfahrung für ein Duell: (7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 4)*Motivation
 

DeletedUser

ah ja, matschmachers liste. der spieler ist leider inaktiv. ich denke nicht dass er es in nächster zeit nochmal aktualisiert
 

DeletedUser

Dann schau mal, welche Formeln noch aktuell sind^^

ok
Erfahrung für ein Duell: (7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 4)*Motivation <-- *test*

Falsch, es ist +5 statt +4, aber sonst stimmt es.
Meine Duellstufe: 7
Gegnerische Duellstufe: 9
Motivation: 100%
-> 7*9-5*7+5 = 33 (Stimmt)
 

DeletedUser

So, nicht wundern, ich hab euch mal ein wenig verschoben. Hier im Community Projekte Bereich finde ich den Thread besser aufgehoben, weil dann auch mehr Leute vielleicht helfen könnten, beim Testen ob die Formeln noch ok sind und obs neue gibt. Viel Erfolg. :)
 

DeletedUser

Maximales/Minimales angreiffbares Duelllevel:
Maximales: Eigene Duellstufe * 1,4
Minimales: Eigene Duellstufe / 1,4

Die stimmt garantiert, hab ich schon viele Male getestet ;)
Übrigens, du hast die falsche Duell-xp-formel genommen^^
 

DeletedUser7571

Hab nen kleinen Rechner für die Marktgebühren erstellt, könnte hier auch hinpassen. ^^
 

Anhänge

  • TW_Gebuehrenrechner.zip
    16,1 KB · Aufrufe: 34

DeletedUser

Formel für Reisegeschwindigkeit:

(100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni]/100) = Geschwindigkeit in %


Beispielausrüstung:
Quarter Horse: 150%
5 Teile Indiset: 45%
Goldenes Set: 20%
Skillpunkte Reiten: 61

(100 + 150 + 61) * (1 + [45 + 20]/100) = 513%


Ist in mehreren Kombinationen nachgerechnet und in-game überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

vll noch eine umrechnung der % der reitgeschwindigkeit in mph. die werdne ingame ja auch angeben. vll noch der vermerk dass die %-zahl genauer ist.

zur trfferchance: soweit ich weis landet man einen treffer, wenn der wert positiv ist. (ich meine der wert des gegners wird ebenfalls verrechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mmh, was fehlen denn noch für formeln ?
ausser natürlich der formel, für das duelsystem ? ;D

wie wäre es mit der Formel, zum errechenen der LP ?

Lebenspunkte=90+Level*10+Fertigkeiten auf LP*10

(
die unterstrichene zahl wird bei einem soldaten durch 15 ersetzt, bei einem Premiumsoldaten um 20)

Bsp: ich bin level 56, habe 100 Fertigkeitspunkte auf lebenspunkte

Nichtsoldat : 90+56*10+100*10=
90+560+1000=
1650 lebenspunkte

Soldat:
90+56*10+100*15=
2150 Lebenspunkte

Premiumsoldat:
90+56*10+100*20=
2650 Lebenspunkte


Hoffe, es stimmt alles so, und damit jetzt erstmal eine gute nacht euch allen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lebenspunkte Formel ist nicht ganz richtig

Lebenspunkte = 90 + ( 10 * Level ) + Fertigkeit auf LP * 10|15|20
 

DeletedUser

Stimmt, du hast recht, die grundlp betragen 90 und nicht hundert, ich ändere das oben mal kurz ab.

ich habe letztens auf einer neuen welt angefangen, und mit level 1 hatte ich da 110 lp, habe aber vergessen, das man von anfang an schon ein punkt auf stärke hat, danke :up:
 
Oben