• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkämpfe im Saloon 21

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
"Ein Anspruch auf Teilnahme am Fortkampf besteht nicht, die Plätze werden in der Anmeldereihenfolge vergeben."

Wie soll das überprüft werden, wenn sich Sekunden vor Schluss fast zeitgleich 2 oder mehr Spieler anmelden? Soweit mir bekannt ist läuft das nach dem Zufallsprinzip. Bitte um Überprüfung.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Es gab mal das man nur in der Att anmelden könne und spätere Zeit wurde die Deff geöffnet. So das zu erst die Att Leute sind und nicht alle in der Deff sie bequem machte. Wahr gute Idee
 

misserfolg

Revolverheld
Könnt Ihr im Zuge dessen nicht einfach die Fortgrösse der grossen Forts hochstellen? Es finden ja eh kaum mehr FKs um grosse Forts statt, so dass es keinen oder nur minimalen Impact haben sollte, wenn die grossen Forts andere Teilnehmerzahlen haben.
die fortgrössen wurden doch in einem "kompliziertem"verfahren an die welten angepasst ......
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
"Ein Anspruch auf Teilnahme am Fortkampf besteht nicht, die Plätze werden in der Anmeldereihenfolge vergeben."

Wie soll das überprüft werden, wenn sich Sekunden vor Schluss fast zeitgleich 2 oder mehr Spieler anmelden? Soweit mir bekannt ist läuft das nach dem Zufallsprinzip. Bitte um Überprüfung.
Wir haben den Text angepasst. Die Vergabe erfolgt nach dem im Spiel hinterlegten System. Im Zweifelsfall also nach dem Zufallsprinzip.


Eine Anpassung der Fortgröße ist leider nicht möglich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
"Ein Anspruch auf Teilnahme am Fortkampf besteht nicht, die Plätze werden in der Anmeldereihenfolge vergeben."

Wie soll das überprüft werden, wenn sich Sekunden vor Schluss fast zeitgleich 2 oder mehr Spieler anmelden? Soweit mir bekannt ist läuft das nach dem Zufallsprinzip. Bitte um Überprüfung.
Nein, die Teilnahme wird nicht von der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Es ist auch kein Zufallsprinzip.
Ich denke aber umgekehrt, dass wir uns darüber keine Gedanken machen müssen, große Fortkämpfe werden nicht mehr voll. Wer sich unsicher ist, fragt im Saloonchat, wie es mit den Anmeldezahlen aussieht. Sollte eine Seite defintiv überfüllt sein, könnte man diese Seite als Supporter schließen, damit die andere Seite nun aufgefüllt wird.
Denkt dran: Schnelle Anmeldung garantiert nicht die Teilnahme!
 

BaggyBlue

Revolverheld
Da es ja keine offizielle Zahlen gibt im Wiki wird es Sachwehr zu sagen welche Welt das Fort 21 grösste ist. Schade das man nicht das Fort 21 der Alte Grössen abhalten hatte. Das würde im Wiki viel zeit und Arbeit kosten. Des Wege stimmt dort Fort Grösse Zahl nicht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst die Zahlen in jeder Welt abrufen, wo du spielst.
Geh dazu rechts auf Optionen ---> Serverinfo, da scrollst du runter, bis du die Fortgröße vom großen Fort siehst. ;)
 

BaggyBlue

Revolverheld
wow auf Georgina nur Maximale Spieleranzahl Angreifer/Verteidiger: Kleines Fort: 38 / 36 Mittleres Fort: 58 / 54 Großes Fort: 80 / 75
Louisiana Maximale Spieleranzahl Angreifer/Verteidiger: Kleines Fort: 46 / 42 Mittleres Fort: 92 / 84 Großes Fort: 130 / 120 Krasser Unterschiit von 2 Welten. Nur weil man Jammer Geheult hat ist das basiert
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es wird vermutlich trotzdem reichen, die FKzahlen wurden ja mal an der Spielerzahl und sstattfindenden Fortkämpfen angeglichen.
 

Deleted User - 2034914

Finde ich gut, hoffe nur das die Preise vernünftig sind und es sich dabei nicht um irgendwelchen Kram handelt, den keiner braucht. :)

Edit: Da ja kein Anspruch auf Teilnahme besteht und die Kämpfe je Welt nur aller 3 Wochen stattfinden, nicht garantiert ist, das man einen Preis erhält, sollten die Preise schon einigermaßen ansehnlich sein... und bitte keine Nugget!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Ich musste gestern leider draußen bleiben.

Du wurdest von mir (ja, von mir) auf W1 nur deshalb rausgelassen und nicht gemustert, weil ich locker 5mal im Chat geschrieben habe, dass sich doch mal die Onliner melden sollen, aber keinerlei Info mehr kam... ;)

So habe ich dann eben den Zufall entscheiden lassen.

Also nicht Rumheulen nachher, sondern mal den Arm heben vorher!

:mad:
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Finde ich gut, hoffe nur das die Preise vernünftig sind und es sich dabei nicht um irgendwelchen Kram handelt, den keiner braucht. :)

Edit: Da ja kein Anspruch auf Teilnahme besteht und die Kämpfe je Welt nur aller 3 Wochen stattfinden, nicht garantiert ist, das man einen Preis erhält, sollten die Preise schon einigermaßen ansehnlich sein... und bitte keine Nugget!

Ich kann schon mal verraten, dass es keine Nuggets geben wird ;)

Was wäre denn z.B. ansehnlich für dich?
Bitte beachtet bei solchen Wünschen, dass wir ein gewisses Budget für manche Sachen haben und nicht alles herausgeben können, wie wir es vielleicht wollen würden :)
 

dros

FK-Meister 2023
In der Zeitrechnung nach Walter dem Großen muss es schon dumm laufen das mal einer draussen bleiben muss.

DAMALS (als man sich nen Muskelfaserriss noch rauslaufen konnte oder Fensterkitt essen musste weil nix anderes da war) fand ich`s legendär als
nach dem Zufallsprinzip 1-2 Leute ne schimmernde WEB oder sowas bekommen haben. Diese Berichte findeste heute noch in einigen Profilen. Da war man stolz drauf. Und selbst die Muffel sind zu den FK gerannt deswegen...

So ne glänzende Premiumkassette, evtl 2x1 davon hätte glaub ich genug Strahlkraft. Ist nur ne Träumerei, aber sowas in den normalen FK und es wäre sicher
wieder bisserl mehr los.
 

misserfolg

Revolverheld
:up: die termine zu veröffentlichen
. was die preise angeht muss es für mich nix"grosses" sein, die kommentare beim vergleichen des inhalts der special chest waren immer lustig "schon wieder schmalz, das kommt mir schon zu den ohren raus" :) die truhen waren für mich wie das müll-wichteln :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst doch nicht erwarten, dass hier hunderte Premiumkassetten verteilt werden. Früher gab es in den Fortkämpfen einzelne Kisten. Jetzt kann der Support etwas für Verlierer oder/und Gewinner in den Preistopf legen, dann bekommen das alle.
Es wird Awekisten geben + .... sicher einige Buffs, Gutes wäre Spinat u.ä., für mich persönlich jeder LP-Buff, andere ordnen das als "Müll" ein. Es ist immer eine Ansichtssache. Ich freue mich über jeden Buff, selbst wenn es eine dämliche Arbeitsanweisung wäre, die tausch ich bei Angus.
Aber bitte hört doch auf, so komische Wünsche zu äußern, man darf sich auch über Kleinigkeiten freuen oder bleibt dem Ganzen ohne Gesabbel fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben