• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkämpfe im Saloon 21

jugolas

Vampir
Community-Manager
Für den aktuellen Zyklus werden wir die Preise nicht mehr ändern, da diese schon feststehen. Für zukünftige Durchgänge werden wir uns noch einmal zusammensetzen und uns überlegen, ob wir vielleicht nur Awesomiakisten anbieten. Da wir jedoch ein begrenztes Budget für FK-Preise haben, müssen wir schauen, wie wir das gelöst bekommen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich veredle ja die Kimme immer... hab jetzt schon eine #26 Kimme und mache damit +13690 Schaden mit nur einem Schuss!

Saugeil das Teil :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Für den aktuellen Zyklus werden wir die Preise nicht mehr ändern, da diese schon feststehen. Für zukünftige Durchgänge werden wir uns noch einmal zusammensetzen und uns überlegen, ob wir vielleicht nur Awesomiakisten anbieten. Da wir jedoch ein begrenztes Budget für FK-Preise haben, müssen wir schauen, wie wir das gelöst bekommen.
Dass ihr das für diesen Zyklus nicht mehr ändert, ist nur korrekt. Soll ja jede Welt denselben Mist bekommen. :D
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Awekisten im Preisbudget sind, denn diese wurden ja ausschließlich für diese Fortkämpfe entwickelt. Im Prinzip sollte jeder Fortkampf da entlohnt werden, zumindest mit der kleinen Kiste. Ihr habt dann immer noch die Möglichkeit, zur mittleren oder großen Kiste zu greifen.
Aber Danke, dass ihr euch zumindest darüber Gedanken machen wollt.
Alternativ könnten diese unsinnigen und überflüssigen Buffs im überüberübernächsten update auch aufgewertet werden oder bei Angus was zum Tauschen bieten.
Haaaach, The West ist so toll mit den unendlich vielen Möglichkeiten. :D
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ist es dem Team möglich die Saloon-FKs so auszurufen, dass diese nicht in den regulären Spielablauf eingreifen? Ein regulärer Ausruf darf nicht das 8-fache kosten, wenn 2 Stunden davor kein FK ausgerufen wurde. Dieses Thema wurde in der Vergangenheit bereits diskutiert und gelöst und ist einigen Mitgliedern des Teams bekannt.
Ausrufbeispiel von heute auf Welt 16

Ohne Budgetüberschreitung gab es in der Vergangenheit sowohl bei einigen "normalen" FKs, als auch bei Saloon-FKs attraktivere Items als jetzt.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe damals die berechtigten Einwendungen der Spieler berücksichtigt und es wurde vom Team dann nur mehr 24 Stunden vor dem angekündigten Termin ausgerufen. Es gab deshalb auch Verschiebungen, welche hier im Forum nachlesbar sind.

Wenn das Team wieder um mehr als 24 Stunden vor dem Fortkampf ausruft, greift es manipulativ in die Spieleinstellungen ein, da dadurch ein normaler FK-Ausruf das achtfache kostet.

Wo ist die neue Vorgabe für die Spieler dokumentiert, dass normale FKs das achtfache kosten, wenn das Team einen Event-FK länger als 24 Stunden vor FK-Beginn ausgerufen hat?
 

JOHNNY b

Holzmagier
Die Dokumentationen wurden alle vom letzten CM gelöscht. :)
muss das pöbeln sein? Da hört man ewigkeiten nichts mehr von dir im Forum aber wenn du Ret ärgern kannst bist du da? Supporter sollten sich besser verhalten. Mit gutem Beispiel vorangehen.
Um noch etwas zum Thema zu sagen, eigentlich finde ich es gut, wenn die FKs mehrere Tage vorher ausgerufen werden, aber 8-fache Kosten GEHEN NICHT
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es spricht auch nichts dagegen, dass wir die Fortkampfkosten generell in Zukunft wieder senken, aber wie von Artemis beschrieben wurde, fehlt uns tatsächlich die Dokumentation wann und wieso die Kosten durch einen meiner Vorgänger überhaupt angehoben wurden. Das macht die Arbeit in diesem Fall leider auch nicht leichter.

Wir können es aber durchaus einrichten, dass ich die Kostenerhöhung im Laufe der Woche auf allen Welten vom Faktor 8 auf den Faktor 2 senke.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wir können es aber durchaus einrichten, dass ich die Kostenerhöhung im Laufe der Woche auf allen Welten vom Faktor 8 auf den Faktor 2 senke.
Die problematik war, das es in der vergangenheit massenausrufe gab (bund a greift 5 forts von bund b an im minutentakt).
Nun hatte bund b keine chance 5angriffe abzuwehren, weil nicht absehbar war, wo die grosse angriffsgruppe kommt und wos nur fake-angriffe sind.

Auch ist es selbst mit der verachtfachungsregel noch gang und gebe, das man auf einen angriff mit einem gegenangriff kurze zeit später reagiert, um gegner davon abzuhalten das eigene fort anzugreifen. (Siehe auch ohio in den letzten tagen)

Bei stadtkassenvermögen von teilweise mehreren millionen kratzt leider die verachtfachungsregel auch nicht. Eigentlich müsste es noch höher sein oder angriffe innert 15min ganz gesperrt werden.

Verachtfachung runter zu setzen wär auf jeden fall sicherlich ein fehler, ausser man will fake-fks unterstützen und die letzten fkler auch noch ausm spiel hauen.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Die Dokumentationen wurden alle vom letzten CM gelöscht. :)
Ich habe keine diesbezüglichen Dokumentationen gelöscht. Bitte unterlasse solche Unterstellungen. DIe Einstellungen habe ich bereits von meinen Vorgängern übernommen.

Das Supportteam soll die Event-FKs so gestalten, dass es keinen Eingriff in die vorhandenen Fortkampfkosten gibt. Dies wurde nach eingehender Diskussion hier im Forum bereits erfolgreich umgesetzt und sollte auch dem jetzigen Team möglich sein.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde das korrekt, wieder runterzusetzen. Wie du selbst sagst, bei den Millionen in der Stadtkasse juckt das keine Sau.
Fakeangriffe machen die Welt kaputt, wenn das keiner begreift und nur sein Ego ausspielt, dann kann auch kein Supportteam was dagegen machen. Man kann nur an die Vernunft appellieren. Schwer genug. Bin dafür, die Verachtfachung wieder zu entfernen, dann weint auch Walterchen nicht mehr.
Ach sorry, ich liebe Kleinkriege , wenn ich mittendrin die Keule schwingen darf. :D Aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
@retlawAV dein letzter FK den du auf Fairbanks ausgerufen hast liegt über 6 Monate zurück somit stört dich wohl etwas anderes als die verachtfachung der Kosten...
 

BaggyBlue

Revolverheld
Ist das Niedlich und Kuschelig wie die sich so Liebhaben.
Terminen Stehen und wen welche biss Heutzutage zu Faul ist in das Forum zu kommen um zu Schauen wann die Event Fort Kampf lauft.e Ist der wo es ausruft selber schuld.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi liebes Foren-Team,

ich hab jetzt mal `ne ganz ganz doofe Frage:

Das DoD-Event, bei dem man ja Blümchen sammelt, herumschmeisst usw. endet morgen Mittag. Was macht man denn da mit dem Blumen-FK, der morgen Abend (!!) auf W10 stattfindet?

Ähhhhhhhhhhhhhhhh :rolleyes: :O
 

BaggyBlue

Revolverheld
Hi liebes Foren-Team,

ich hab jetzt mal `ne ganz ganz doofe Frage:

Das DoD-Event, bei dem man ja Blümchen sammelt, herumschmeisst usw. endet morgen Mittag. Was macht man denn da mit dem Blumen-FK, der morgen Abend (!!) auf W10 stattfindet?

Ähhhhhhhhhhhhhhhh :rolleyes: :O
Saloon21 Terminen Birdie Birdie Kauf dir eine Lese Brille :lol: Letzter Termin wahr 13. November und nicht Morgen. Der Morgen muss ein Spieler Ausgerufen haben!
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wir hatten noch keine Zeit den nächsten Zyklus auszulosen und haben uns daher entschieden noch eine Woche vom aktuellen Zyklus ranzuhängen mit der Mittleren Awsomiakiste als Belohnung.
Am Samstag wird dann der neue Zyklus angekündet mit einer zufälligen Reihenfolge bei den Welten.
 
Oben