hans194
Holzmagier
Hallo zusammen.
Ich bin was das Forum angeht eher der fleißige Leser, als der Schreiber. Und ich habe mich immer mehr gewundert, dass hier nichts zu der aktuellen Fortkampflage steht. Mich persönlich beschäftigt sie aber so sehr, dass ich doch mal die Tasten bemühen muss
Und zwar sind Fortkämpfe wie sie jetzt sind einfach nur noch fad. Ich bilde mir ein etwas von ihnen zu verstehen und sie bieten (leider muss man fast sagen boten) für mich den meisten Spielspaß hier im Game. Es ist am ehesten ein Spielelement bei dem es auf Kommunikation, Taktik und Zusammenspiel ankommt. Außerdem finden sich dann doch mal wieder recht viele Leute online zusammen und quatschen auch ein bisschen. Aber das wissen die meisten wahrscheinlich ohnehin
AAAAAABER! Es ist doch inzwischen ohnehin nahezu unmöglich geworden bei theoretisch "gleichstarken" (dehnbarer Begriff) Parteien ein Fort zu erobern. Erst wurden die Turmboni gestärkt und der Distanzmalus vergrößert. Alles schön und gut. --> FK-Atts wurden schwerer aber u.U. immer noch gewinnbar. Kurz darauf wurde ein Set ins Spiel gebracht welches in keinster Weise ins Spielgeschehen passte (Cortinas Set). Es hat die FKs mMn schon ungewinnbar gemacht. Aber es war ja zunächst noch nicht handelbar und die FKs waren einigermaßen eng. Mal mehr mal weniger aber der Spielspaß war noch einigermaßen vorhanden.
Nun denn. Es kam der Tag an dem diese Sachen handelbar wurden. Und alles ging den Bach runter! FK-Atts mit durchschnittlichen Trefferquoten von 30-40% zu entsprechenden Ausweichwerten in der FK-Deff. Gut. man denkt sich man probiert wieder etwas andere Taktiken aus. Wieder mehr Bewegung ins Spiel bringen. Aber wirklichen Erfolg bringt das auch nicht. Der Gegner kann schön verschieben und nutzt die immensen Turm- und Wallboni um der Att den gar auszumachen. FKs mit Verlusten von 0-5 zu 46 sind Alltag geworden.
Vllt macht das dem ein oder anderen Spaß aber mir eben nicht. Ein FortKAMPF bei dem vorher der Ausgang sonnenklar ist ist für mich kein Kampf der es wert ist zu kämpfen.
Nun ist auf vielen Welten die FK-Sitaution geklärt und man teilt sich die Forts eben so auf wie sie sind und macht hin und wieder einen FK. Aber auf der Welt Fairbanks (welche meiner Meinung nach die aktivste FK-Welt war bzw. vllt noch ist) gibt es 2 länger bestehende größere BNDs und 1 relativ frisches BND, welches keine Forts hält. Wie soll denn in einer solchen Situation ein spannendes FK-Geschehen entstehen? die Fortsituation bleibt auf allen Welten auf denen in etwa gleichstarke BNDs vorhanden sind exakt so wie sie im Moment ist.
Und keine Angst. Mir geht es nicht um den Besitz auch nur eines einzigen Forts. Ich möchte spannende Kämpfe, welche durch Taktik und evtl auch den ein oder anderen kleinen Fehler entschieden werden und nicht durch den massiven Eingriff in ein Spiel seitens des Betreibers. Es muss sich wirklich was verändern. Denn sonst daddelt bald jeder nur noch vor sich hin und sammelt nur noch Unmengen an Produkten bis man keine Lust mehr hat. Meiner Meinung nach steht das kommunikativste Element (Bande zwischen Spielern sind das effektivste um die jeweiligen Spieler bei der Stange zu halten) des Spiels massiv vor dem Aus.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und der Rest der Spieler ist mit dem momentanen Status auch sehr zufrieden.
Ich bin es leider nicht und wollte das auch einmal loswerden.
LG Hans
Ich bin was das Forum angeht eher der fleißige Leser, als der Schreiber. Und ich habe mich immer mehr gewundert, dass hier nichts zu der aktuellen Fortkampflage steht. Mich persönlich beschäftigt sie aber so sehr, dass ich doch mal die Tasten bemühen muss
Und zwar sind Fortkämpfe wie sie jetzt sind einfach nur noch fad. Ich bilde mir ein etwas von ihnen zu verstehen und sie bieten (leider muss man fast sagen boten) für mich den meisten Spielspaß hier im Game. Es ist am ehesten ein Spielelement bei dem es auf Kommunikation, Taktik und Zusammenspiel ankommt. Außerdem finden sich dann doch mal wieder recht viele Leute online zusammen und quatschen auch ein bisschen. Aber das wissen die meisten wahrscheinlich ohnehin
AAAAAABER! Es ist doch inzwischen ohnehin nahezu unmöglich geworden bei theoretisch "gleichstarken" (dehnbarer Begriff) Parteien ein Fort zu erobern. Erst wurden die Turmboni gestärkt und der Distanzmalus vergrößert. Alles schön und gut. --> FK-Atts wurden schwerer aber u.U. immer noch gewinnbar. Kurz darauf wurde ein Set ins Spiel gebracht welches in keinster Weise ins Spielgeschehen passte (Cortinas Set). Es hat die FKs mMn schon ungewinnbar gemacht. Aber es war ja zunächst noch nicht handelbar und die FKs waren einigermaßen eng. Mal mehr mal weniger aber der Spielspaß war noch einigermaßen vorhanden.
Nun denn. Es kam der Tag an dem diese Sachen handelbar wurden. Und alles ging den Bach runter! FK-Atts mit durchschnittlichen Trefferquoten von 30-40% zu entsprechenden Ausweichwerten in der FK-Deff. Gut. man denkt sich man probiert wieder etwas andere Taktiken aus. Wieder mehr Bewegung ins Spiel bringen. Aber wirklichen Erfolg bringt das auch nicht. Der Gegner kann schön verschieben und nutzt die immensen Turm- und Wallboni um der Att den gar auszumachen. FKs mit Verlusten von 0-5 zu 46 sind Alltag geworden.
Vllt macht das dem ein oder anderen Spaß aber mir eben nicht. Ein FortKAMPF bei dem vorher der Ausgang sonnenklar ist ist für mich kein Kampf der es wert ist zu kämpfen.
Nun ist auf vielen Welten die FK-Sitaution geklärt und man teilt sich die Forts eben so auf wie sie sind und macht hin und wieder einen FK. Aber auf der Welt Fairbanks (welche meiner Meinung nach die aktivste FK-Welt war bzw. vllt noch ist) gibt es 2 länger bestehende größere BNDs und 1 relativ frisches BND, welches keine Forts hält. Wie soll denn in einer solchen Situation ein spannendes FK-Geschehen entstehen? die Fortsituation bleibt auf allen Welten auf denen in etwa gleichstarke BNDs vorhanden sind exakt so wie sie im Moment ist.
Und keine Angst. Mir geht es nicht um den Besitz auch nur eines einzigen Forts. Ich möchte spannende Kämpfe, welche durch Taktik und evtl auch den ein oder anderen kleinen Fehler entschieden werden und nicht durch den massiven Eingriff in ein Spiel seitens des Betreibers. Es muss sich wirklich was verändern. Denn sonst daddelt bald jeder nur noch vor sich hin und sammelt nur noch Unmengen an Produkten bis man keine Lust mehr hat. Meiner Meinung nach steht das kommunikativste Element (Bande zwischen Spielern sind das effektivste um die jeweiligen Spieler bei der Stange zu halten) des Spiels massiv vor dem Aus.
Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und der Rest der Spieler ist mit dem momentanen Status auch sehr zufrieden.
Ich bin es leider nicht und wollte das auch einmal loswerden.
LG Hans