• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkämpfe

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Der Support kann in einem gewissen Rahmen bei Events Produkte vergeben. Man kann jederzeit so ein Event mit Regeln mit uns absprechen, das wir dann entsprechend unterstützen. Im Jänner 2021 hat Colorado ein Event umgesetzt und hier im Forum veröffentlicht, welches mit Produkten vom Support unterstützt wurde.
 

misserfolg

Revolverheld
Im Jänner 2021 hat Colorado ein Event umgesetzt und hier im Forum veröffentlicht, welches mit Produkten vom Support unterstützt wurde.
es geht hier aber nicht um buffs als belohnung die nach dem fk verteilt werden wie münzen usw., sondern z.b. um einen xp oder produkt bonus für einen tag. das ist ein unterschied :)
ich weiß ned wer das mal vorgeschlagen hat, aber ich fand die idee ganz interessant : die forts nehmen bei jedem kampf schaden und müssen repariert werden. wenn sie nicht repariert werden, gibt es beim nächsten fk weniger bonus .....
 

BaggyBlue

Revolverheld
Misserfolg ich hate oft gesagt das man nach Fort Kampf Schaden am Fort hat. Auch mal ein Vorschlag wo Ignoriert Wurte. Auf Beta Wurte das auch angesprochen das Fort Schäden erhielt nach Fort Kampf.
 

Birdie

Nobelpreisträger
ich weiß ned wer das mal vorgeschlagen hat, aber ich fand die idee ganz interessant : die forts nehmen bei jedem kampf schaden und müssen repariert werden. wenn sie nicht repariert werden, gibt es beim nächsten fk weniger bonus .....

Die Idee geistert schon genau so lange bei TW herum, wie die Eisenbahn, nur dass die Eisenbahn wohl gar noch einfacher umzusetzen wäre. Es gibt bei TW kein einziges Gebäude oder sonstiges Objekt, welches zerstört werden kann, was nötig machen würde, in ein über 10 Jahre altes System eine ganz neue Objektklasseneigenschaft einzubauen uvm.

Ausser Ruheloser bekommt das wohl eh keiner in weniger als den nächsten 10 Jahren annähernd fehlerlos hin :)
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, das Cortina mal etwas zu nerfen ?
In 8 Monaten muss das doch aufgefallen sein, dass das Set selbst im Vergleich zu Union viel zu stark ist und das FK-Geschehen nachhaltig negativ beeinflusst hat.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, das Cortina mal etwas zu nerfen ?
In 8 Monaten muss das doch aufgefallen sein, dass das Set selbst im Vergleich zu Union viel zu stark ist und das FK-Geschehen nachhaltig negativ beeinflusst hat.

Ich weiss nicht mehr, wer genau das geschrieben hat, aber es gab einen Post, der ziemlich gut erklärt hat, wie man gg. Cortina attet. Natürlich hilft es nichts, wenn man bei einer Att mit 5 Duellanten antritt, die ab und an mal einen Crit raushauen, sondern die Att muss dann schon Power haben. Die Sets, wie Kapitän, Murrieta sogar Amisch, dafür sind alle frei erhältlich und mit genügend motivierten Angreifern, die wissen was zu tun ist und elendig viel Feuerkraft, kann man auch gewinnen, was Atts auf W1 und Colo beweisen.
 

hans194

Holzmagier
Die Atts auf Colo kannst du da aber eigtl nicht mit reinnehmen. Die Siege der Att kommen da eigtl nur durch massive Überzahl der Att zustande. Es gab dort in letzter Zeit einen Flagrun-Erfolg bei dem die Seiten einigermaßen ausgeglichen waren von der Anzahl her. W1 kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht spiele.

Ich spiele noch auf Fairbanks und da ist es natürlich so, dass wenn auf "meiner Seite" alle PA-Düllis da und aufmerksam sind werden die Kämpfe entsprechend enger. Allerdings müssen dann auch die Fleischklopse möglichst alle da sein und dann rutscht vielleicht auch mal eine gewonnene Att raus.
Ja es geht, aber es ist eben unnötig schwerer und unspannender geworden.
 

hans194

Holzmagier
Ne gerade nicht. Weil ich weiß wenn 2-3 Düller oder sonstige Leitenspieler unerhörterweise zu viel RL haben kann ich schon nen Haken dranmachen bevor Runde 5 läutet :-D
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Auch eine 20% Winrate der Att wenn mal eine "durchrutscht" - was eigentlich nur über Flagge bei einem Fehler der Deffleitung passiert, weil selbst mit 20 Duellanten die Runden nicht reichen, um die Deff auszuschießen - ist eine miserable Balance.
Fakt ist, dass Cortina viel zu stark ist und deutliche Nerfs braucht. Zum Beispiel indem man den Deff-Wert an den einzelnen Kleidungsstücken entfernt.

Eine weitere Baustelle im FK ist, dass Cortina + Sommergeister Kombi durch den hohen Widerstand für Lowlevel und Tanks, die ihre LP "verbraucht" haben extrem frustrierend ist. Widerstand ist in der jetzigen Form eine absolut toxische Spielmechanik, weil sich ein großer Teil der Spieler im FK ab einem gewissen Zeitpunkt absolut nutzlos fühlt. Das macht natürlich keinen Spaß und führt dann dazu, dass Spieler aufhören oder nicht mehr zu den Fortkämpfen kommen.
 

EVilLyn

Landstreicher
Ich bitte um generelle Überarbeitung der Fks, was die Vor- und Nachteile der Charakterklassen angeht. Warum soll ich derzeit als Tank funktionieren? Damit die Schadensmacher mit XP, Bonds und Höchstwerten ihre Spielfreude nicht verlieren? Wie wäre es denn, wenn Cortina und Sommergeister nur bei Abts und Soldis Widerstandwerte hat und bei Schadensmachern abgeschafft werden? :D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wie wäre es denn, wenn Cortina und Sommergeister nur bei Abts und Soldis Widerstandwerte hat und bei Schadensmachern abgeschafft werden? :D
Gegenfrage: warum sollte ein Schadensmacher ein Set wie Cortina anziehen, mit dem er seinen angerichteten Schaden halbiert? Sorry, damit ist er kein Schadensmacher mehr, sondern eher eine Lachnummer.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@EVilLyn Wer als Duellant nen Tank macht straft sich selber.

Theorie
Tank: Gute Ausweichwerte, schlechte Treffchance, stark an der Front
Dmger: Gute Treffchancen, schlechte Ausweichchance, schwach an der Front

Der Duellant hat den Vorteil Crits rausballern, nun wer schlecht trifft macht weniger Crits und hat somit seinen Vorteil zunichte gemacht.
Gibt daher keinen Grund, weshalb man Widerstand nur bei Abts und Soldis gibt, die Geschichte Leiten-Widerständler ist dann wieder eine Geschichte für sich, aber Fk's gehören sowieso überarbeitet, da die oben erwähnten theoretischen Grundsätze nicht mehr dem Status Quo entsprechen.

Aktuel ist es folgendermassen (vll durch Wilson leicht besser):
Deff Tank: Gute Ausweich und Treffchance
Att Tank: Schlechte Treff und Ausweichchance (überlebt nicht mehr lange an der Front)
Deff Dmger: Treffchancen ok
Att Dmger: Treffchancen eher schwach, da Cortina Deffer zu 60%-70% verfehlt werden

Resultat: Deffs werden zu 90% gewonnen, ausser wenn das Zugverhalten in der Deff miserabel ist oder der Leiter vor dem PC einpennt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Gibt daher keinen Grund, weshalb man Widerstand nur bei Abts und Soldis gibt, die Geschichte Leiten-Widerständler ist dann wieder eine Geschichte für sich...
Der Leitenwert spielt bei mir als 1590LP-Leiten-Widerständler insofern eine Rolle, dass ich von Gegnern mit sehr viel MaxLP, die nur wenig Schaden machen können mitunter nach Abzug des Widerstandes pro Treffer nur einen Schaden von 30-50 LP abbekomme und das eine ganze Weile aushalten kann. Gerade im Endspiel, wenn kaum mehr gegnerische Duellanten vorhanden sind ist das durchaus fronttauglich, zumal ich als Abt ja notfalls auch noch ghosten kann. Zum Lücken Zumachen im Endspiel ist das jedenfalls keine verkehrte Konstellation.
 
Oben