Das spricht nicht gerade für die ATT und stellt somit kein adäquates Gegenbeispiel dar.
Natürlich spricht es nicht für die ATT, in deutlich weniger als 20 Runden verloren zu haben. Das war aber auch nicht Teil meiner Aussage.
Ob ich in Union Officer atte oder deffe macht von den Werten her nicht den grossen Unterschied und wenn ich exakt null Fehlschüsse hatte, dann ist das ganz sicher eine Trefferquote von weit über 50%.
Nicht nur, dass ich diese Aussage stark anzweifle, im Umkehrschluss heißt dies wohl, dass wenn man nicht auf Leiten geskillt hat, selbst schuld ist? Die Leitenskiller bei uns, und es ist davon auszugehen, dass sie ihr Handwerk verstehen, haben bei weitem keine Trefferquote von über 50%!
Ich möchte mich keineswegs mit dir über die Qualität meines Spiels auseinandersetzen, das tut hier überhaupt nichts zur Sache. Denn selbst eine Anfängertruppe sollte in der Lage sein bei einem Kräfteverhältnis von 2:1 gewinnen zu können.
Welche Aussage zweifelst du eigentlich an? Dass meine Trefferquote höher ist als deine? Ja, dass ist sie ganz sicher, denn es wäre schon arg seltsam, dass jemand der konkret in diese Richtung geskillt ist schlechter trifft als einer, der mehr auf LP skillt (was bei dir mit 22 eingesteckten Treffern wohl eher der Fall sein wird wird). Es ist müssig darüber zu diskutieren, wer auf welcher Welt eher an eine Trefferquote von 50% herankommt. Das bringt uns keinen Schritt weiter.
Jedenfalls sehe ich, dass ich in der ATT selbst gegenüber Leitenskillern in Cortina (also den am schlechtest zu treffenden Gegnern) eine Trefferquote so um die 30% habe (mit Glück auch mehr), womit ich keineswegs unzufrieden bin. Rechnet man jeden Treffer mit rund 1250 und haben ihn auch noch Kollegen im Visier, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange der Gegner dem standhalten kann.
Es geht übrigens auch nicht um Schuld oder um Umkehrschlüsse. Es geht darum, wie man in der ATT eine DEF mit Cortina-Deffern bezwingen kann, auch wenn sie verdammt gut ausweichen. Cortina-Deffer sind nur dann wertvoll, wenn sie fronttauglich sind. Schon in der zweiten Reihe verlieren sie deutlich, denn sie selber richten wenig Schaden an.
Überproportional viele DMG-Player in der ATT, dabei ein weitgehendes Runterfahren von Tanks freut die DEFF! Wer soll die große Anzahl von DMG-Playern vor den Leitenskillern der DEFF schützen?
Dann schau dir mal viele Kämpfe der letzten FK-WM an. Gegen 75-85% Leitenatter hatten LP-Deffer nicht den Hauch einer Chance. Die Frage war nicht ob sie KO gehen, sondern wann.
Aber mal von diesen Extremen weg. Wenn man einem Gegner innerhalb einer gewissen Frist keinen ausreichenden Schaden zufügen kann um ihn entweder nachhaltig zu schwächen oder an einer Stelle einen Durchbruch erzwingen zu können, dann hat man im Normalfall keine Chance auf einen Sieg.
Daraus folgt für mich: entweder ist der durchnittliche Trefferschaden aller Angreifer zu gering oder die Anzahl der Treffer (oder beides in Kombination). Nach meinem Verständnis erhöhe ich diese nicht dadurch, indem ich die Anzahl der LP auf unserer Seite erhöhe.
Es genügt bereits, Cortina-Deffer von der Front zu vertreiben, denn dann werden sie recht wertlos und ist die Verteidigung an einer Stelle bereits entscheidend geschwächt, dann ist das meist der Anfang vom Ende.
Wenn du einen effizienteren Weg siehst als den Cortina-Deffern durch verstärktes Auftreten von Schadensmachern zu begegnen, dann wäre ich für konstruktive Denkansätze in diese Richtung dankbar.