• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Was ich eher seltsam finde ist dass Team 2 und 3 beide Male am Sonntag spielen und Team 1 nur dienstags und donnerstags (bei den old sets)

Die Hin- und Rückspiele der jeweiligen Kategorie sind jeweils am gleichen Wochentag, über die ganze Meisterschaft gesehen haben alle Teams pro Wochentag 4 Fortkämpfe.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Beim letzten FK-Event jedenfalls hat man an der Beteiligung deutlich sehen können, ob ein FK am Wochenden stattfand oder mitten in der Woche. Geht es nicht nur um den Sieg an sich, sondern darum, welches Team schneller siegt, dann ist die Beteiligung keineswegs unwesentlich.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Was spricht dagegen, die Welt einfach jetzt schon mal aufzumachen, damit man in Ruhe seine Quests machen kann und die Klams zusammenstellen kann ?
Finde einen Tag vor dem ersten FK auch sehr knapp bemessen.
 

misserfolg

Revolverheld
Was spricht dagegen, die Welt einfach jetzt schon mal aufzumachen, damit man in Ruhe seine Quests machen kann und die Klams zusammenstellen kann ?
Finde einen Tag vor dem ersten FK auch sehr knapp bemessen.
der erste test fk ist ja nun verschoben .....
ich würde es trotzdem begrüssen wenn zumindest die leiter etwas mehr zeit hätten
 

Headbanger68

Holzmagier
Bisher hab ich es vermieden mich bei irgendeiner Eventwelt anzumelden. Langsam weis ich warum :)

Diesmal hab ich es mir angetan, da ich seit jeher immer gern Fks gemacht habe und immer noch tue. Eigentlich sind Fks der einzige Grund warum ich immer noch TW spiele :) Ich hab jahrelang gemustert, den ein oder anderen Fk geleitet. Hab Bundleitung und Fk-Leitung übernommen, und einiges mehr.

Hab mich hier ohne Prio angemeldet, da ich mich überraschen lassen wollte, in welchem Team ich lande, und ich denke das wir alle einfach nur spaß haben wollen, an einem hoffentlich lustigem Event :)

Klar ist es fast unmöglich das alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, in einem Team mit 51 verschiedenen Spielern in einem Team. Aber sollte es doch möglich sein, das man einfach mal für ein paar Wochen zusammenarbeiten kann ohne sich gegenseitig aufzufressen :)

Sollte das nicht möglich sein, dann frag ich mich warum sich doch so viele verschiedene Menschen zu diesem Event angemeldet haben ? Geht es euch nur darum hier zu stänkern und zu trollen ? Euch gegenseitig fertig zu machen ?

Dafür brauchen wir keine Eventwelt, das macht ihr doch eh schon auf den reguleren Welten :D

Ich habe mich hier angemeldet um Spaß zu haben, und nicht nur Spaß, sondern verdammt viel Spaß, egal ob ich gewinne oder verliere :) Denn einer ist immer der Loser ;)

In diesem Sinne, allen verdammt viel Spaß und sonst nix :)
 

Teiva

Holzmagier
Wie sieht es denn mit den leuten aus, die sich vor dem ersten kampf noch schnell auf level 15x klicken (k.a. was da in 3 tagen möglich ist)?
Werden die wieder auf 150 zurückgesetzt, oder wird es garnicht möglich sein am anfang über 150 zu kommen ?
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Wie sieht es denn mit den leuten aus, die sich vor dem ersten kampf noch schnell auf level 15x klicken (k.a. was da in 3 tagen möglich ist)?
Werden die wieder auf 150 zurückgesetzt, oder wird es garnicht möglich sein am anfang über 150 zu kommen ?
rein theoretisch könntest du leveln ... du benötigst aber 1,98 mio exp um von 150 auf 151 zu kommen. ohne set klamotten kommst du nicht mal auf 3 stellige exp bei silber arbeiten.

selbst bei 100 exp / 15 sekunden benötigst du über 82 h reine klickzeit um 1 hochzusteigen .. denke wenn das jemand durchzieht hat er das level auch verdient :D
 

Neidschlslayer

Holzmagier
Gestern Nacht hat ein Spieler auf der Eventwelt ein komplettes Set veredelt und sich danach mit den Berichten der Achievements in seinem Profil gebrüstet. Da dies ein klarer Regelverstoß ist, hab ich ihn über das ingame "Spieler melden" Fenster gemeldet. Jetzt bekomme ich heute im Saloon Chat mit, dass es zwar überprüft wurde, aber ich den Spieler über den falschen Kanal gemeldet habe und sie deswegen nichts unternehmen wollen. Ich weiß zwar nicht, ob sie den Spieler aus alten Welten kennen, oder wieso hier der Regelverstoß so leicht genommen wird und lieber über den der meldet gespottet wird, aber es kommt schon so rüber.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ganz wichtig, dass du das hier noch allen mitteilst. Ist doch längst geklärt worden.
PS: Ich war es nicht! :D
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Das Auslegen der Regeln davon abhängig zu machen um welchen Spieler es sich handelt ist nicht das was vom Support erwartet wird.
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Objektiv betrachtet absolut korrekt die Spieler zu sperren zur damaligen Regel.

Beachtet aber ob es sinnvoll ist darauf zu bestehen.
Es haben zig Spieler (wie auch ich) unabhängig der Connection zum Support die Quest zur Veredlung im Eifer durchgeklickt und abgeschlossen.

Sollte eine Sperre auf Grund dessen erfolgen, hoffe ich, dass die Auslegung "zum nächsten FK" auch gleichbedeutend mit den Test Fks ist.

Kein Spieler hat doch hier durch die Quest einen Vorteil erhalten. Selbst wenn 1 Spieler/in in der Nacht das anhatte erhält man dadurch doch nur einen marginalen Spielvorteil und so wie ich es verstanden habe wurde das mit dem Spieler geklärt.

Wenn eine Sperre aber nun zum ersten Wertungsfortkampf erfolgen sollte und daher alle Spieler betroffen sollte, wäre dies für das weitere Event weitreichend.
 

Neidschlslayer

Holzmagier
Ganz wichtig, dass du das hier noch allen mitteilst. Ist doch längst geklärt worden.
PS: Ich war es nicht! :D
Wo wurde es geklärt? Es wurde gesagt ich habe ihn falsch gemeldet und er ist noch nicht gesperrt.
Wenn es Regeln gibt dann sollten die halt auch gelten.
Und den Joker für den Quest zu veredeln sehe ich als nicht so schlimm an, weil das Spiel einen ja für den Quest dazu auffordert und man den Joker nie trägt. (Ich habe es trotzdem nicht gemacht, da ich schon öfters in dem gegnerischen Bündnis von Contii und Blackfish war und ich mit Sicherheit der erste wäre der dafür gebannt worden wäre).
Aber ein Event-Set zu veredeln und zu nutzen ist doch genau das was hier verhindert werden sollte...
 

Neidschlslayer

Holzmagier
Von mir aus können wir das dann aber auch dabei belassen. Aber da das hier nunmal der Feedback-Channel für das Event ist, wollte ich es zumindest nochmal für alle nachvollziehbar aufschreiben. Manche Regeln sind halt nur Richtlinien.
 

John Wäyn

Landstreicher
Man weiß, dass man in Deutschland ist, wenn jede Regel von einigen dogmatisch verteidigt wird und gleich zur Eskalation führt, wenn keine Strafe ausgesprochen wird.

Leute Leute ....

Vielleicht mal so denken: Was soll mit der Regel verhindert werden? Dass auf der Eventwelt ein Haufen Leute rumrennt und tage- und wochenlang von den Vorteilen von veredelten Sets profitiert.

Wenn jetzt ein (oder schlimmer: zwei) ... (oder noch schlimmer: sogar DREI) Leute für einen Tag etwas Veredeltes getragen haben, was passiert dann? In welcher Hinsicht hat sich auf der Welt etwas GRUNDLEGEND verändert?

Die betreffenden Spieler sind zurückgepfiffen worden, und damit kann man es doch auch mal gut sein lassen.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, meine Güte.
 
Oben