• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Bebi Milpfärt

Holzmagier
Ich wollte hier ja nichts schreiben. Das Stimmt nicht das ich freiwillig gegangen bin. Bebi als mein Teamleiter hat mir im IRC bei der erste Besprechung nicht geantwortet. Danach hat er das Öffentlich auf Ohio im Chat los gelassen.
Gut das du dich meldest Mushalatubbee,
leider ist es doch so das du zurückgetreten bist. Ich habe niemanden gefragt ob ich dich jemand entfernen kann. Auch Conti hat es hier geschrieben das du zurückgetreten bist <<<Klick mich>>>
[21:10] Bebi Milpfärt: nope co-musterer wenn überhaupt
[21:07] Bebi Milpfärt: spätestens bei der Meisterschaft musst du es, anderen falls kannst du dich grad abmelden oder ich werde alle Hebel in bewegung setzen das du nicht als leader teil nimmst
Ich hoffe du warst deiner Position im klaren und weist das du lead warst und das als Co-Musterer. Sprich die Vertretung von Fanta.
und zum 2. Abschnitt: Ist bissl aus dem Kontext gerissen. Aber so lässt es sich besser anprangern ;) Ich habe dir deine Fehler vorgelegt, von denen du nichts wissen wolltest. "Meine Freunde" haben die das mehrmals bestätigt das du diesmal nicht im Recht bist. Deine Option wäre gewesen einsicht zu zeigen. Wenn du das nicht schaffst, wie willst du dann meine Denkweise bei den FK¨s verstehen. Es ist nun mal nicht optimal wenn ein Spieler einfach von der Front wegzieht und sein Team im Stich lässt und vor allem sich an eine Position bewegt wo er, der noch Lebenspunkte hat sich an eine sichere Position begibt. Hier nochmal zum nach schauen

Wir hätten das gerne noch klären aber du warst ja damit beschäftigt, deine Fehde im Saloonchat kund zu tun.
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Gut das du dich meldest Mushalatubbee,
leider ist es doch so das du zurückgetreten bist. Ich habe niemanden gefragt ob ich dich jemand entfernen kann. Auch Conti hat es hier geschrieben das du zurückgetreten bist <<<Klick mich>>>

Ich hoffe du warst deiner Position im klaren und weist das du lead warst und das als Co-Musterer. Sprich die Vertretung von Fanta.
und zum 2. Abschnitt: Ist bissl aus dem Kontext gerissen. Aber so lässt es sich besser anprangern ;) Ich habe dir deine Fehler vorgelegt, von denen du nichts wissen wolltest. "Meine Freunde" haben die das mehrmals bestätigt das du diesmal nicht im Recht bist. Deine Option wäre gewesen einsicht zu zeigen. Wenn du das nicht schaffst, wie willst du dann meine Denkweise bei den FK¨s verstehen. Es ist nun mal nicht optimal wenn ein Spieler einfach von der Front wegzieht und sein Team im Stich lässt und vor allem sich an eine Position bewegt wo er, der noch Lebenspunkte hat sich an eine sichere Position begibt. Hier nochmal zum nach schauen

Wir hätten das gerne noch klären aber du warst ja damit beschäftigt, deine Fehde im Saloonchat kund zu tun.
Ich habe mich als Musterer beworben es gab nur die erst Besprechung im IRC da wurde ich deinem Team zugeteilt. Es gab sonst keine Besprechung also kann ich auch nix Falsch gemacht haben. Es gab nur danach sofort was ich schon beschrieben habe. In Ohio Welt nieder gemacht. Es ging hier um die Meisterschaft nicht um Ohio FK. Die FK in Ohio hast du genutzt um mich vor zu führen und das noch mit lügen. Es gab kein Einzige Team Besprechung wo ich mich wieder setzt habe. Da es keine Team Besprechung gab kann ich mich nicht widersetz haben. Also ist das eine Glatte Lüge. Fanta müsste das Bestätigen können das es mit mir keine Teambesprechung gab auch keine Besprechung zwischen Bebi und mir. Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben. im Interesse der Meisterschaft. Jeder wir es erleben wie man miteinander um geht. Viel Spaß allen.
 

Bebi Milpfärt

Holzmagier
Ich habe mich als Musterer beworben es gab nur die erst Besprechung im IRC da wurde ich deinem Team zugeteilt. Es gab sonst keine Besprechung also kann ich auch nix Falsch gemacht haben. Es gab nur danach sofort was ich schon beschrieben habe. In Ohio Welt nieder gemacht. Es ging hier um die Meisterschaft nicht um Ohio FK. Die FK in Ohio hast du genutzt um mich vor zu führen und das noch mit lügen. Es gab kein Einzige Team Besprechung wo ich mich wieder setzt habe. Da es keine Team Besprechung gab kann ich mich nicht widersetz haben. Also ist das eine Glatte Lüge. Fanta müsste das Bestätigen können das es mit mir keine Teambesprechung gab auch keine Besprechung zwischen Bebi und mir. Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben. im Interesse der Meisterschaft. Jeder wir es erleben wie man miteinander um geht. Viel Spaß allen.
Welche lügen? komm gib paar einzelheiten, schwierig dir alles aus der Nase zu ziehen.
Wer hat irgendwo von Teambesprechungen geredet?
Wenn es eine Teambesprechung gegeben hätte, wärst du dabei gewesen nur ist das schwierig wenn du aus eigenen Zügen innert 48h zurücktritts.

Auch dir wünsche ich viel Spass und ich hoffe du hast die richtige Seite gefunden :up:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ey streitet euch in einer Unterhaltung, das gehört nicht hierher.
Es gab keine Teambesprechung außer Sitzung 1 mit Contii, wo die Teams zusammengestellt wurden. Mir war bis auf eine Ausnahme auch völlig egal, mit wem ich zusammenarbeite, diese Ausnahme habe ich auch angesprochen, und das war im beiderseitigem Einverständnis auch ok so. Ich kann und will mich mit allen, die Verantwortung für irgendetwas übernehmen, gut zusammenarbeiten. Ich habe mich auch nicht als Hauptmusterer betrachtet mit einem Co dazu, ich sehe mich hier absolut gleichberechtigt.
Hier jetzt solche Streitereien auszusitzen ist dann keine gute Schleichwerbung für Team 3, sehr schade. ;) Man muss sich nicht mit jedem supergut verstehen , aber man kann gegenseitigen Respekt erwarten, zumindest in einem Team über einen gewissen Zeitraum.
 

Mary Higgins

Holzmagier
Ich versuch's mal mit Fragen:
Auf was muss ich achten, wenn ich mich einlogge in der neuen Welt? Bekomme ich vorher eine Bestätigung, zu welchem Team ich gehöre?

Soll ich meine Punkte vergeben? Hab ich überhaupt AP oder FP zu vergeben?
Was mach ich, wenn ich keine Bonds zur Verfügung habe, Nuggets sowieso nicht.
Meinen Char soll ich mir nicht aussuchen. okay. Was soll ich dann tun? auf EP gehen oder Mats sammeln? was ist Handwerk? Wird das gebraucht?
Es wäre/ist mein 1. Event. Und da bin ich völlig ahnungslos, anfännger, "noob".
Wie geht das von statten? Wäre toll mal solche Infos zu bekommen, sind ja wohl keine Geheimnisse, oder doch?
Danke im voraus, Mary
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du dich einlogst, gehörst du bereits zu eimem Team und hast eine Stadtzugehörigkeit.
Du hast freie AP und FP und bist Lvl 150. Deine Punkte kannst du nun verteilen wie du es willst oder ein Leiter dir vorschreibt oder empfiehlt. Genauso deinen Charakter. Wenn du ein Mädchen sein willst, achte darauf, das zu ändern, bevor du den Charakter wählst.
Alles andere erfährtst du dann sicher im Stadtchat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Soll ich meine Punkte vergeben? Hab ich überhaupt AP oder FP zu vergeben?
Ohne Teamzugehörigkeit kein Einloggen. Du hast ein Team und du hast eine Stadt. Im Stadtforum werden sicher nützliche Hinweise für deine weitere Vorgehensweise stehen. Wenn die Teamleitung dich optimal einsetzten will, dann muss sie auch dementsprechend mit dir kommunizieren. Gute Kommunikation ist schon fast die halbe Miete.

Die AP- und FP-Punkte-Vergabe ist ausgesprochen sinnlos, wenn man nicht einmal einen Charakter ausgewählt hat. Also erst auf die Charaktervorgaben warten und anschliessend werden die Punkte verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 561

Ohne Teamzugehörigkeit kein Einloggen. Du hast ein Team und du hast eine Stadt. Im Stadtfortum werden sicher nützliche Hinweise für deine weitere Vorgehensweise stehen. Wenn die Teamleitung dich optimal einsetzten will, dann muss sie auch dementsprechend mit dir kommunizieren. Gute Kommunikation ist schon fast die halbe Miete.

Die AP- und FP-Punkte-Vergabe ist ausgesprochen sinnlos, wenn man nicht einmal einen Charakter ausgewählt hat. Also erst auf die Charaktervorgaben warten und anschliessend werden die Punkte verteilt.
wie - ohne teamzugehörigkeit kein einloggen? Ich denke, ich kann als zuschauer teilnehmen - und mir die fk anschauen - also müsste durchaus ein einloggen ohne teamzugehörigkeit möglich sein...
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Charakter- und Punktevergabe zügig abläuft. Bei bisherigen Events war es mitunter recht schleppend. Das war schon ziemlich lästig.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
wie - ohne teamzugehörigkeit kein einloggen? Ich denke, ich kann als zuschauer teilnehmen - und mir die fk anschauen - also müsste durchaus ein einloggen ohne teamzugehörigkeit möglich sein...
Ich denke nicht, dass man sich als Zuschauer bei einem der Teams einloggen kann. Entweder bist du Teilnehmer, dann hast du ein Team, oder du bist Zuschauer, dann darfst du (hoffentlich nur) bei den (Wertungs-)Kämpfen zuschauen.

Oder kann es sein, dass sich ein Zuschauer einloggt und jedes Stadtforum mitlesen kann? Das wäre ja eine regelrechte Einladung für Spione.
 

Nash83

FK-Meister 2023
wie - ohne teamzugehörigkeit kein einloggen? Ich denke, ich kann als zuschauer teilnehmen - und mir die fk anschauen - also müsste durchaus ein einloggen ohne teamzugehörigkeit möglich sein...
das wird sicher erst gehen wenn das event begonnen hat, vorher kommen die teilnehmer ja auch nicht auf die eventwelt
 

Nash83

FK-Meister 2023
Oder kann es sein, dass sich ein Zuschauer einloggt und jedes Stadtforum mitlesen kann? Das wäre ja eine regelrechte Einladung für Spione.
sowie ich das verstanden habe, kannst du dich als zuschauer einloggen gehörst aber keinem team an, es soll ja auch ein paar zum duellieren geben, wenn ich mich nicht irre
 

Gelöschtes Mitglied 561

als zuschauer gehört man nicht den teamstädten an - d.h. die können die stadtforen nicht lesen, aber sie können sich auf der eventwelt einloggen
 

Bratwurstesser

Revolverheld
als zuschauer gehört man nicht den teamstädten an - d.h. die können die stadtforen nicht lesen, aber sie können sich auf der eventwelt einloggen
Ja eben, aber nur als Zuschauer.

Anders herum, wenn ich mich als Teilnehmer einlogge, dann lande automatisch bei meinem Team. In den anderen Teams habe ich nichts zu suchen. Mit anderen Worten, weder als Teilnehmer noch als Zuschauer habe ich die Wahl. Ich lande automatisch dort, wohin ich soll. Es sei denn, irgendetwas läuft gewaltig schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld
dieser thread zeigt eindeutig, warum ich an solchen events nicht teilnehmen werde.

es gibt immer psychopathische Typen, die sich als allen anderen überlegen erachten, die klugscheissen und mobben.
Diese Typen meinen, sie sind für Führungspositonen geschaffen und mobben andere weg.
Das ist definitiv nicht Sinn eines Team-Events. Dafür eigentlich Fall für Behandlung dieser Personen durch Experten.

Schön, dass Ihr schon 2 Spieler rausgemobbt habt. Weiter so, dann steht ihr alleine da. Wird aber vermutlich nicht passieren, da Ihr euch ja schon die loyale Spielerschar Eurer starrsinnigen Kumpels gesichert habt (weil sie alle auf den Gewinn hoffen ) .... traurig!
 
Oben