• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampf Nr. 8 | Teilnahme ab 5500 $

DeletedUser

Ich hab da mal ne Frage, wenn aufn Arbeiterturm 7 Leute sind und 2 davon online, wie sollen die dann den Turm räumen, mit Wunsch denken? Wir Verteidiger sind wie angeordnet hinter der Ecke gestanden, aber nein, ihr könnts ja nicht zu 15 in Richtung Osten ziehen, wenn am Arbeiterturm 7 Leute stehen.
Wir werden vermutlich wieder zu unseren alten Methode übergehen, wenns so weiter geht.
 

DeletedUser

Also ganz ehrlich...ich beginne massiv die Lust an diesen Kämpfen zu verlieren.
Ich hatte mir vorgenommen diesmal -nicht- das Kanonenfutter zu spielen, doch es nervt mich extrem wenn so wenige die Anweisungen befolgen und es deshalb einfach nicht voran geht...also bin ich wieder mal richtung Gegner gerannt weil ich das Elend nicht weiter mitansehen wollte.
Doch langsam bin ich´s echt leid.
Es geht nicht darum daß ich unbedingt überleben will -wobei das mal wieder ganz nett wäre- sondern darum daß einfach nicht genug Leute mitziehen, und das nervt eben.
Irgendwann hab ich echt kein Bock mehr zu den "Dummen" zu gehören die die Anweisungen befolgen und sich somit nen Grabstein sichern...

Ich weiß also noch nicht ob ich beim nächsten Kampf wieder mit dabei bin...schade eigentlich.
 

DeletedUser

die ganze Schuld jetzt auf die Angreifer zu schieben ist mal unterste Schublade.
Die Deffer im Norden haben sich nicht an die Anweisung gehalten und auf die Angreifer geschossen und über die Deffer auf dem Arbeiterturm und ihr inakzeptables Verhalten braucht man eigentlich gar nicht reden -> nächstes Mal sollte der Kampf möglichst voll werden um solche Leute ausmustern zu können.
 

DeletedUser

Ich würde sagen, die Wahre feigheit liegt hier bei den vielen die sich als Deffer angememeldet haben. Ich meine wenn du siehst, dass doppelt so viele Deffer wie Offerstädte erscheinen, kann man leise erahnen, dass es mehr Deffer sind und der Angriff verstärkung brauchen könnte...

Klar hat man als Deffer den Vorteil der Bewegung, aber na ja, manchmal muss man diesen Nachteil hinnemen.
Ich finde es nur so peinlich, dass Leute sofort extrem asozial werden, wenn nur eine minimale Chance besteht, dass sie am Ende eine edle Waffe in ihrem Bericht haben könnte. Und wie wir gelernt haben sind es etwa 1-2 auf 92 Leute, die wirklich eine edle Waffe bekommen.

Wenn der Gegner in der Überzahl ist, will man sich nicht vom Fleck bewegen, wenn der Gegner in der Unterzahl ist, kann man es kaum erwarten ihm die aufs Maul zu hauen xD
 

DeletedUser

Also wer die Schuld hat, oder wer nicht, ist doch egal.
Das alles nicht Optimal gelaufen ist sind sich wohl alle einig.
Es haben alle Fehler gemacht, die Anweisungen kammen sperlich und schlecht rüber. Die Angreifer hatten muffensausen sich zu bewegen, weil sie zu wenig waren. Die Verteidiger wußten nicht was sie machen sollten, weil viel Offliner dabei waren, die nicht den Anweisungen folgten.
Also haben alle was Falsch gemacht und man kann keinen einen Vorwurf machen, weil jeder so Reagiert hat wie er es für richtig gehalten hat.

Ich fande diese Überlebensgarantien immer schon für den A.....
Denn jeder der in einen Fortkampf zieht muß damit rechnen, das er Fällt.

Es war heute eine Extreme, die sich sicher nicht so krass nochmal wiederholen wird. Also bitte ich doch alle wieder das nächste mal dabei zu sein.
 

DeletedUser

mir für meinen Teil tut es leid! ich hatte heute wichtiges Konzert meiner kumpels wo ich helfen musste, deswegen war ich als deffer off .. das nächste mal bin ich dann als offense dabei ... ich war aber auch einer der ersten die sich den platz ausgesucht hatten .. hatte keine ahnung, dass noch so viele dazukommen ins fort ...

ich versteh das problem, nächstes mal wart ich dann und helfe aus wo es geht ..

Nacht
 

DeletedUser

Dasami oder so... ka...

Naja, nächstes mal werden totzy micky und Angreifer sein, damit die Sache ein bisschen ausgeglichener ist :D
 

DeletedUser

Ich lache eigentlich darüber, die Schuld den Angreifern zu geben, Nach unten zu gehen wäre Selbstmord gewesen, also warum nicht herauszögern? 8 Turmdeffer gegen 15 Atter... Hm, wahrscheinlich hätten die Atter gewonnen, aber dann hätte man genauso sofort den Befehl zum Stürmen geben können, viele hätten eh nicht überlebt und der Pott wäre auch nicht gerade gefüllt gewesen. Die Schuld trifft meiner Meinung nach alleine die inaktiven Deffer, die ja trotz ihrer "Leistung" im negativen Sinne, nähmlich dem Befehl nicht zu folgen, etwas finden konnten und evtl. auch gefunden haben. Aber jetzt ist Kampf vorbei und es ist völlig egal, wer nun daran Schuld war, es geht um die Funde und man muss sich auch mal opfern können. Jetzt kommen die, die meinen, dass sie sich doch schon sooft geopfert hätten... Na und? Niemand hat das von euch erwartet, warum meckert ihr dann? Ihr hättet auch gerne überleben können, dann hätten sich andere mal geopfert. Also wirklich, es besteht ein klares Ziel wieviele überleben sollen, hättet ihr halt nicht in die gegnerische Seite reinrennen dürfen. Es war eure Entscheidung und die wird es auch in Zukunft sein.

Ich fand die Entscheidung von Kaltbluetiger gestern zwar etwas Zweifelhaft, ganz einfach weil man die Atter nicht dafür bestrafen darf, wenn sich nicht in den sicheren Tod rennen wollen und in der Unterzahl sind. Hätten halt mal mehr als 30 überlebt, wär doch auch egal gewesen.

Denkt doch mal daran, es geht um die Funde und am Ende dient der Fortkampf auch euch, da Micky, Hades usw. Vermutungen überprüfen, aus denen ihr früher oder später auch in anderen FK's Positives ziehen können. Wer sich bei soeinem FK anmeldet, sollte auch bereit sein, sein Geld und sich zu opfern. Wer dafür nicht bereit ist, gehört nicht in solche FK's.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den nächsten FK, ob nun unter der Leitung von Kaltbluetiger oder sonst wem. Die FK's und das Forum sind atm die einzigen Sachen, die mich hier halten, sonst wär auch ich schon längst weg. Also könnt ihr beim nächsten FK auf mich zählen - und zwar wieder als atter.

Denkt mal drüber nach, was Sinn dieser FK's ist und welche Bedingungen es geben MUSS. Es können ja nicht alle überleben.
 

DeletedUser

der Kampf ist nicht optimal gelaufen, dass wissen wir alle und darum sollten wir aus den gemachten Fehlern lernen. Dazu auch ein paar Gedanken von mir

der Turm mit inaktiven und aber auch aktiven wäre nicht einfach zu knacken gewesen.
Eine Chance hätte nur bestanden wenn alle Angreifer auf einmal in den Schussbereich gelaufen wären, zumal vielen da oben auf dem Turm gegen Ende nur ein oder zwei Treffer zum KO gefehlt hat. Aber so wie es gelaufen ist das immer nur einzelne in dem Schussbereich stehen funktioniert es halt nicht, so hab ich auch in der Runde allein im Schussfeld direkt vier Treffer kassiert.
-> insofern ist hier schon ein Fehlverhalten von uns als Angreifer zu sehen

auf der anderen Seite ist aber auch anzuprangern das sehr viele sich als Deffer anmelden und davon ausgehen das Sie dort auf der "sicheren" Seite stehen und die Atter immer massiv in Unterzahl sind. Hier muss sich auch etwas ändern. Das ganze System muss auf geben und nehmen basieren, man muss immer auch bereit sein selber das Opfer zu bringen. Wenn ich jetzt nur die durchnummerierten Kämpfe nehme war ich bei sieben dabei und bin sechs mal gefallen und ich habe kein Problem damit, klar ärgert man sich wenn man on ist und fällt aber irgendwer muss ja Geld in den Pool werfen.

Ein Punkt den sich auch jeder der regelmäßig an den Kämpfen teilnimmt zu Gemüte führen sollte ist die Opferbereitschaft wenn man offline ist. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich das wenn ich zu den Kämpfen nicht online sein kann, ich mich als Opfer in den Kampf stelle. Hier muss aber mal die Position wie man sich offline stellt strategisch besser überlegt werden. Man stellt sich als Offliner rein um Opfer zu sein und nicht um Abzustauben. Warum muss es dem Gegner unötig schwer gemacht werden und ein massiver Block gebildet werden? kann hier nicht einfach eine Streuung stattfinden die das KO hauen einfacher macht?

nun gut mund abputzen und weiter gehts...
ach und Danke an alle die das hier organisieren, schon allein das ist für mich ein Punkt keine Kritik an Kaltblütiger zu üben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

ich finde (auch wenn das etwas mehr arbeit wäre) dass sich JEDER vorher anmelden sollte mit WUNSCH, auf welche seite er sich stellen will. letztendlich sollte die entscheidungsgewalt aber bei den organisatoren liegen. wer sich anders anmeldet als mit denen abgesprochen, wird ausgemustert und fertig
 

DeletedUser

das Problem is leider, dass zu wenige da sind, um richtig ausmustern zu können...
bin mir relativ sicher, dass die Inaktiven als Verräter gemustert wurden, aber trotzdem teilnehmen durften, da genug Platz war?
@ Leitung: Stimmt des so?
 

DeletedUser

Stimmt so, ja! Auch wenn ich mir nur dann die Mühe mache zu mustern, wenn genug Teilnehmer da sind. (Und Micky das nicht bereits überflüssig gemacht hat :D )
 

DeletedUser359

Von mir wird es Anfang September vmtl. 3 Kämpfe an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geben... Quasi als Comeback aus der Sommerpause. Direkt nach den 3 Kämpfen bin ich dann aber auch erstmal ne Woche in Österreich am Mondsee ;)
 

DeletedUser13061

Von mir wird es Anfang September vmtl. 3 Kämpfe an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geben... Quasi als Comeback aus der Sommerpause. Direkt nach den 3 Kämpfen bin ich dann aber auch erstmal ne Woche in Österreich am Mondsee ;)


Na dann werd ich auch ausreichend Knete zusammengeküppelt haben um mitzuwirken. ;)

PS. Mondsee ist sehr schön. Schau Dir dann auch mal den Attersee und den Wolfgangssee an. Schönen Urlaub !

LG
Lucky
 

DeletedUser15165

Werd ich auch mal ein bisschen sparen

P.S.:Attersee ist herrlich :D
 
Oben