• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampf Player

Neardark

Entdecker

DeletedUser21494

Seit Firefox52 wird java (NPAPI) nicht mehr unterstützt. Gibt es nun andere Möglichkeiten ein FK im Browser anzuschauen?
 

Gelöschtes Mitglied 28205

Seit Firefox52 wird java (NPAPI) nicht mehr unterstützt. Gibt es nun andere Möglichkeiten ein FK im Browser anzuschauen?
Das NPAPI-Pluggin hat nix mit Java zu tun .. die Playerdarstellung läuft über den FlashPlayer von Adobe ... akt. Version derzeit 24.0.0.221
 

Tom Robert

Goldgräber
Ehem. Teammitglied
Nein, @Sadolu hat schon recht.

Um das Java Plugin temporär (wird in FF 53 entfernt) zu nutzen, musst du im Firefox v52 folgendes tun:
  • Tippe in die Adressleiste about:config ein und bestätige mit Enter
  • Bestätige die Sicherheitsmeldung
  • Rechtslick irgendwo auf die Liste und Neu -> Boolean auswählen
  • Eigenschaftsname: plugin.load_flash_only / Wert: false
  • Danach Browser neustarten
Ich stecke momentan aber noch hier fest:
1bfe6d25aa914f278b26099028ecd3ca.png
 

GeMini

Revolverheld
Und sicher dass es "plugin.load_flash_only" ist, wenn man java aktivieren will?

Ich kann im Browser die jar öffnen, muss mir das später dann mal im FF ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehem. Teammitglied
@Tom Robert Hast du das in dem Control Panel eingestellt, das zu der auch tatsächlich verwendeten Java-JRE gehört? Ich hatte schon oft Probleme damit, dass ich parallel mehrere Java-Versionen installiert hatte und ich alle umkonfigurieren musste. Da war zuletzt, als ich Java-Applets in meinem Browser zulassen wollte (was allerdings auch nie mehr geklappt hat).

Viel zu oft ist dieser Sicherheitswahn einfach nur ein Fluch.
 

stewue

Revolverheld
Viel zu oft ist dieser Sicherheitswahn einfach nur ein Fluch.

Berechtigt, da diese kommischen Java-Applikation zu den Top 5 Schwachstellen gehören, wieso sich die Leute irgendwelches Zeugs einfangen, was sie nicht wollen.

Wie ich an eurer Stelle vorgehen würde:
- Jar File downloaden auf https://sourceforge.net/projects/twfbplayer/
- jar file ausführen (ev. auch via Terminal "java -jar C.\Downloadpath\xy.jar" oder für unix irgendwie so "java -jar home/downloads/xy.jar" )
Dann müsst ihr nichts an den Browsereinstellungen herumschlagen
 

Gelöschtes Mitglied 28205

ich hab mal Tom´s Vorschlag ausprobiert .. spätestens beim nächsten FK weiß ich obs funzelt ..
allerdings mußte ich Java nicht erst aktivieren, weils laut Systemsteuerung schon vorher aktiviert war (ich hab FF 52x)
was allerdings ungemein helfen könnte, ist Flash und Java ständig aktuell zu halten, was bei mir sowieso automatisch gemacht wird

stewue´s lösung werd ich später mal ausprobieren
 

DeletedUser21572

Wenn es wirklich nur um die einfachen Statistiken geht, dann kann ich das auch mal in ein kleines Skript packen.
 

Tom Robert

Goldgräber
Ehem. Teammitglied
Und sicher dass es "plugin.load_flash_only" ist, wenn man java aktivieren will?
Ja, sobald du diese Eigenschaft auf false hast, werden die alten Plugins wieder aktiviert
@Tom Robert Hast du das in dem Control Panel eingestellt, das zu der auch tatsächlich verwendeten Java-JRE gehört? Ich hatte schon oft Probleme damit, dass ich parallel mehrere Java-Versionen installiert hatte und ich alle umkonfigurieren musste.
Ja, habe extra die 64-bit deinstalliert, alle Rückstände gelöscht und die 32-bit Version installiert. Ich brings nicht hin :D
EDIT: Habs nochmal etwas recherchiert und die Lösung gefunden:
Man muss auch noch alle benutzten Welten als https://deXX.the-west.de/game.php zur Ausnahmeliste von Java-Sicherheit hinzufügen. Das ganze kam mir irgendwie auch bekannt vor und wirklich... es steht hier im Thema auf Seite 6 :p
allerdings mußte ich Java nicht erst aktivieren, weils laut Systemsteuerung schon vorher aktiviert war (ich hab FF 52x)
Ja, Java ist schon aktiviert. Das ist dem Firefox aber egal. Deshalb die Umgehung im about:config.
Wenn es wirklich nur um die einfachen Statistiken geht, dann kann ich das auch mal in ein kleines Skript packen.
Am geeignetsten dafür wäre wohl TW Battle Stars

Wie ich an eurer Stelle vorgehen würde:
- Jar File downloaden auf https://sourceforge.net/projects/twfbplayer/
- jar file ausführen
Ist eigentlich die einzige Lösung. Wie gesagt, der normale Firefox-Browser wird Java ab Version 53 ganz raussperren.
 

GeMini

Revolverheld
Ich habe jetzt die Gratis SSL-Lösung für meinen Webspace konfiguriert.

1) Im Script ist in Zeile 37 das superbia.at auszutauschen:
var dataDirectory = "https://fkplayer.hosted-secure.com";

2) Im Java ist die Domain https://fkplayer.hosted-secure.com unter Sicherheit hinzuzufügen.


PS: Ich habe das ganze jetzt auch in FF getestet und es funktioniert. (Musste aber sehr viel bestätigen/erlauben: NoScript, Java, ...)


Der Hostingprovider stellt mit 31.12.2018 den Dienst "hosted-secure.com" ein, dafür bietet er für alle Domänen Zertifikate über Let's Encrypt.

Daher funktioniert https://fkplayer.hosted-secure.com ab 31.12.2018 nicht mehr, aber ich habe für superbia.at und für fkplayer.superbia.at https aktiviert.

Somit ist die Zeile 37 auf
var dataDirectory = "https://fkplayer.superbia.at";
zu ändern.
 

Tom Robert

Goldgräber
Ehem. Teammitglied
Da das Script nicht mehr funktionierte und der Link von Stay offline ist, habe ich es gefixt und auf meiner Seite hochgeladen: FK Player Script v2.2
Dazu muss jedoch ein Browser genutzt werden, der Java noch unterstützt (Bsp. Waterfox) und in Java die Seiten https://fkplayer.superbia.at und https://deXX.the-west.de/game.php als Ausnahmen eingetragen sein.
 
Oben