• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Fortkampf Positionierung mit Touchscreen

Mr. Perseus

Revolverheld
Hi zusammen

Wie schaffe ich es auf einem Touchscreen (iPhone), die Position und Ziel beim Fortkampf einzustellen?

Das Fenster wird geöffnet, aber wenn ich klicke wird das als Hover interpretiert und ich sehe bloss das Schussfeld von der Position.

Danke euch für die Tipps. :-)
 

DeletedUser29480

Moinsen,

das funktioniert mit dem Puffin Web Browser auf Android und IOS ohne Probleme, denn er ermöglicht die Art Maus ohne Trackpad zu nutzen

lg
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Moin.
Das hat lange Zeit funktioniert aber jetzt bleibt der puffin direkt nach dem login beim ladeBalken hängen. Kennt jemand eine Lösung?
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Ja. Wobei der aktuelle puffin auch 2 Jahre alt ist.
Auf ios (iphone) kann ich mich mit dem safari nicht mal auf eine Position aufstellen weil der tap nicht als Klick verstanden wird.

Und ich will nicht zusehen sondern mitmachen. :-)
Aktuell kann ich übrigens nicht mal zuschauen. Was nützt mir html5 statt flash wenn ich dann doch nur eine grüne Karte sehe aber kein fort und keine Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Flash ist ja jetzt Geschichte, aber ich konnte auf dem iPhone mit Chrome keinen einzigen Spieler sehen. Die Karte (zumindest eine komplett grüne, meine ich) war aber da :D
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Genau Chris das meine ich.
Früher zu flash Zeiten musste man Klimmzüge machen um beim FK mitmachen zu können. Jetzt habe ich gedacht mit dem html5 update wird alles besser - und stattdessen geht jetzt zumindest auf ios gar nichts mehr.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
An der Behebung der Probleme mit Safari wird weiterhin gearbeitet.

Gut zu hören. Immerhin funktioniert's nebst Chromium auch auf Firefox, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Häufig wird nur noch für Chromium optimiert und alle anderen Browser sind dann Nebensache, da Chromium-based Browsers mittlerweile bei über 70% market share sind auf Desktops...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Häufig wird nur noch für Chromium optimiert und alle anderen Browser sind dann Nebensache, da Chromium-based Browsers mittlerweile bei über 70% market share sind auf Desktops...
Liegt aber auch daran, dass chrome-basierte Browser quasi mit allem kompatibel sind, während Edge, Safari und Konsorten Support für viele modernere Funktionen vermissen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. eine für Firefox optimierte Seite auch in Chrome problemlos läuft, ist so deutlich höher als andersherum. Ich finde diese Übersicht für Edge (Features aufklicken oder Filterfunktion verwenden) ganz aufschlussreich.
 

DeletedUser24725

Javascript läuft auf jeden Browser fast gleich, so viele Unterschiede sind Kleinigkeiten, aber dafür gibt es ja JQuery und AngularJS. Aber ich weiß ihr wisst alles besser ihr programmiert ja täglich mind. 8 Stunden. Nur blöd das FK's nicht auf HTML5 umgestellt wurden sind sondern nur auf Javascript umgestellt wurden ist. Aber ich irre mich ja wieder ihr Besserwisser.
 
Oben