• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfmeisterschaft 2023

Bratwurstesser

Revolverheld
Was würde ich nur ohne dich machen, FantaSixty? Da müsste ich wahrscheinlich dumm sterben. Schade nur, dass du mir auf Fairbanks nicht auf die Sprünge helfen kannst. Vielleicht würde ich dann doch noch ein passabler Spieler?

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Zitat Ankündigung: Die Fortkampf-Meisterschaft startet im Februar und wird sich bis in den März hineinziehen.

Also bei mir sind das noch immer 2 n halb Wochen. Aber genau das spiegelt in der ganzen Diskussion deine "objektive" Wahrnehmung wider.

Und zusätzlich heißt "im" Februar ja auch nicht unbedingt am 01.02 ;)


würde mich ja gern bewerben aber finde nicht raus wo :p
oder wie

Wenn du dich als Musterer oder Leiter zur Verfügung stellen möchtest, schreib uns gern ein Ticket ingame :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was mich halt extrem davon abhält, bei sowas überhaupt mitzumachen, wobei ich einem guten FK ja niemals abgeneigt bin, ist die Geschichte, dass man sich die ganzen Klamotten usw. plus Quests, vielleicht auch aus Abenteuern selbst zusammenstellen muss und obendrein auch noch leveln.

Stellt mir einen Cowboy mit LV XXX hin, gebt mir eine Auswahl an Klamotten und sonst keine. Keine zusätzlich EP/FPs über Quests, keine zusätzlichen Klamotten, kein Markt, kein pimpen.

Das würde zu einem echten Vergleich der Gegner und deren FK-Fähigkeiten führen. Alles andere verzerrt das Bild nur, da das Ergebnis letztlich nicht einer ausgeklügelten Taktik, Zugverhalten usw. "geschuldet ist" sondern, wie schnell ein Spieler eine Quest erfüllt, Glück in Abenteuern gehabt oder Geld erwirtschaftet hat, um sich zusätzliche Klamotten zu kaufen.

Meine 5 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Das Problem hier werden mal wieder Befindlichkeitsstörungen sein, "ICH WILL ABER NICHT MIT DEM ARSCH SPIELEN!!!" oder Meinung statt Fakten "ABENTEURER SIND EINE NÜTZLICHE CHARAKTERKLASSE". Mein Gott das sind Welten wo es darum geht mit einem Team erfolgreich zu sein. Das Problem an jedem Teamspiel ist, man muss sich der Gemeinschaft beugen. Ich kann im Fußball auch nicht nur im gegnerischen Strafraum auf Zuspiele warten sondern muss als Stürmer defensiv mitarbeiten. Und bevor hier wieder Leute kommen "ABER DAS ANDERE MACHT MIR KEINEN SPASS", Erfolg oder sagen wir mal Konkurrenzfähigkeit ist für die meisten die Grundlage um überhaupt Spaß haben zu können.
Aber gut, es gibt auch Leute die ritzen sich. Oder sich gerne in die Eier treten lassen. Oder, oder, oder.
Zum Glück sortiert die Evolution diese Gene recht schnell wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Problem hier werden mal wieder Befindlichkeitsstörungen sein, "ICH WILL ABER NICHT MIT DEM ARSCH SPIELEN!!!" oder Meinung statt Fakten "ERRICHTER SIND EINE NÜTZLICHE CHARAKTERKLASSE". Mein Gott das sind Welten wo es darum geht mit einem Team erfolgreich zu sein. Das Problem an jedem Teamspiel ist, man muss sich der Gemeinschaft beugen. Ich kann im Fußball auch nicht nur im gegnerischen Strafraum auf Zuspiele warten sondern muss als Stürmer defensiv mitarbeiten. Und bevor hier wieder Leute kommen "ABER DAS ANDERE MACHT MIR KEINEN SPASS", Erfolg oder sagen wir mal Konkurrenzfähigkeit ist für die meisten die Grundlage um überhaupt Spaß haben zu können.
Aber gut, es gibt auch Leute die ritzen sich. Oder sich gerne in die Eier treten lassen. Oder, oder, oder.
Zum Glück sortiert die Evolution diese Gene recht schnell wieder aus.
Dein Fussballvergleich hinkt total. Eine Fussballmannschaft ist eine Gruppe von Leuten, die sich einem Verein längerfristig verpflichten. Der Trainer ist dem Verein rechenschaftspflichtig und wenn er nicht die gewünschten Ergebnisse liefert wird er durch einen anderen Trainer ersetzt. Gute Spieler spielen dort nicht für einen Apfel und ein Ei, sondern werden mitunter fürstlich entlohnt. ALs Mitgleid in einem Fussballverein weiss ich vor meinem Eintritt, worauf ich mich einlassen, sonst bleibe ich dem Verein besser fern.

Ein FK-Event hingegen ist ein vorübergehendes Event, an dem auch Spieler teilnehmnen dürfen, die vorher noch an keinem einzigen FK teilgenommen haben. Also ganz sicher keine Auswahl der besten Kämpfer und somit Just for Fun. Es entscheiden als Lust und Laune der einzelnen Teilnehmer darüber, ob sie an einem solchen Event überhaupt teilnehmen wollen und genau für diese Entscheidung hätte mancher gern vorher Informationen.

Menshcen sind untershciedlich und du solltest es schon kemen selber pverlassen, worauf er Lust hat und worauf nicht. Keiner ist einem Team verpflichtet, bevor er Mitglied dieses Teams wird und keiner ist verpflichtet, bei diesem Spektakel mitzmachen.

Es ist ein ganz schlechter Stil, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, von welchen Kriterien sie ihre Entscheidung abhängig machen, daran teilzunehmen. Du musst ihre Ansichten nicht teilen, aber du solltest wenigstens in der Lage sein, sie zu tolerieren.

Bei mir ist das ganz einfach. Entweder macht mir das Event Spass (zumindest sollteen die Rahmenbedingungen dies zulassen) oder ich bin aus dem Event raus. Ich bekomme kein Geld dafür, unterliege keinem Gruppenzwang und sehe auch keinen anderen Grund, einen Teil meiner Freizeit dafür opfern zu müssen, wenn es nicht nach meinem Geschmack ist. Ist das bei dir anders?
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Es ist ein ganz schlechter Stil, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, von welchen Kriterien sie ihre Entscheidung abhängig machen, daran teilzunehmen. Du musst ihre Ansichten nicht teilen, aber du solltest wenigstens in der Lage sein, sie zu tolerieren.
Aus diesem Grund werde ich auch nicht mit machen. Weil es Menschen gibt die selbst in einem Spiel nicht tolerant sind. Siehe auch Abenteuer.
 
Oben