• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forts und Fortkämpfe attraktiver machen

DeletedUser28553

Jo dann sprechen sich zwei ab, wenn ihr Att macht einer von euch in die Att, einer von uns in die Deff bis der Bonus hoch genug ist für alle.
Der Boni (Glück, XP, Erholung...) für die Fortbesitzer steigt erst um 1/2%, wenn Att/Deff im kleinen FK zB zu 90% voll sind und Deffer gewinnen. Ansonsten bleibt der Boni konstant.
Die Werte/dmg/Widerstand... sinkt erst bei den Deffern um xy%, wenn die Atter zu 90% voll sind und verlieren.

So wie du es wohl willst, dass es nicht zeitlich, sondern nach Häufigkeit der FKs des gleichen Forts passiert.
Ich würde dies kombinieren, dass mit der Zeit die Werte bei den Deffern abnimmt und bei Verteidigung eines FKs mit den oben genannten Bedingungen.

Auf den alten Welten würde der Boni halt konstant bleiben und die Werte erst mit der Zeit abnehmen, während auf aktiven Welten es durch fast volle FKs schneller gehen kann, sollten die Deffer erfolgreich verteidigen. Diese bekommen als Entschädigung allerdings dann 1/2% Boni mehr.


Nachtrag: Das mit den 50% war nur ein Versuch dies auch für inaktivere Welten zu nutzen. Der Boni der Fortbesitzer steigt nach wie vor nicht an, da sie zB nicht die 90% auf beiden Seiten haben, aber wenn zB 30 angreifen und 20 verteidigen, sind mehr als 25 auf der Seite der Atter und dementsprechend könnte man die Werte/dmg/Widerstand im nächsten FK bei diesem Fort um xy% schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Und ich schrieb schon mal das es trotz allem sehr viel Arbeit ist dies zu Programmieren aber ihr seit ja alles solche Vollprofis das ihr dafür nur 2 tage braucht ist ein auch schön wie meine Vorschläge überlesen werden.
 

Delmare

Landstreicher
Hier ist ja ganz schön etwas los :) Danke für die weiteren Ideen, die das Ganze verfeinern und ein paar mögliche Probleme aufgedeckt haben.

@ruheloser
Dein Name ist wirklich Programm und das ist ganz liebevoll gemeint :-p Du kannst dir sicher sein, dass deine Beiträge gelesen und verstanden wurden.

Da du auch
trotz allem sehr viel Arbeit ist dies zu Programmieren
erwähntest, wollte ich meine Idee möglichst simpel halten. Mir schien es weiterhin sinnvoll, dass mit einem Blick auf das Fort jeder sehen kann, wie gerade der aktuelle Stand für den nächsten Fortkampf sein würde.
Oder man könnte auch quasi NPC-Angriffe durch führen, das System stellt dann Indianer in die Att die angreifen.
scheint mir übrigens deutlich schwieriger zu programmieren zu sein, als ein paar Werte bei Angreifern/Verteidigern zu ändern. Aber definitiv auch eine interessante Idee :indian:

Die Boni für ein Fort müssen definitiv erhöht werden, um die Fortkämpfe attraktiver zu machen. Da muss man theoretisch auch gar nicht groß einen Bonus für Angreifer/Verteidiger geben. Wenn Forts so wertvoll sind, dass sie jeder haben will, dann haben wir eine aktive FK-Landschaft.
Das sollte auf den aktiveren Welten so sein. Auf einigen alten Welten gibt es aber den beschriebenen Effekt, dass sich ein dominantes Bündnis ausgebildet hat und denen praktisch niemand mehr Forts abnehmen kann. Diese Einseitigkeit würde dann durch erhöhte Boni für den Fortbesitz nur noch verstärkt werden. Diesem wollte ich mit der zweiten Idee entgegenwirken, wobei die erste den Anreiz für Fortkämpfe sicher mehr erhöhen dürfe.
 

DeletedUser24725

scheint mir übrigens deutlich schwieriger zu programmieren zu sein, als ein paar Werte bei Angreifern/Verteidigern zu ändern. Aber definitiv auch eine interessante Idee
Ist es auch, aber so einfach kann man deine Idee auch nicht umsetzen. Dafür braucht man auch mind. eine Datenbanktabelle wo abgespeichert wäre wie der Wert ist.
 

DeletedUser27994

Ganz ehrlich, die Programmierbarkeit/Umsetzbarkeit ist doch nicht unser Problem?! Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass etwas zeitintensives umgesetzt wird - zumal bei The West - aber wenn wir jetzt gar keine Vorschläge/Ideen mehr bringen, weil dass ja alles Arbeit mit sich bringt, können wir es uns gleich sparen.
 

DeletedUser

Vorschlag: Der Besitz eines Forts liefert für alle Mitglieder einen kleinen Bonus, z.B. auf Erfahrung/Geld/Produktfundchance/Glück/..., wenn eine Arbeit im County des Forts ausgeführt wird. Je größer das Fort, desto größer der Bonus. Vielleicht kann dieser auch noch von einer Gebäudestufe abhängig gemacht werden. Das große Fort im County könnte jeweils auswählen, welcher Bonus gilt.

Erfahrung,Geld,Produktfundchance und Glück dazu gibt es schon so viele Sets das dies eher unnötig ist.
Würde außer Arbeit für den allseits bekannten Inno Praktikanten unterm Strich nichts bringen.

Eine Möglichkeit dies etwas flexibler zu gestalten wäre es, den Angreifern einen wachsenden Bonus zu geben, je länger das Fort nicht den Besitzer gewechselt hat. Zum Beispiel eine Erhöhung von xx% pro Woche auf Ausweich-/Trefferchance/Schaden/Widerstand. So würde das Fort mit der Zeit immer schwieriger zu halten sein und auch kleinere Bündnisse hätten eine steigende Chance der Eroberung. In diesem Zusammenhang wäre dann vielleicht eine Sperrfrist nach Besitzerwechsel sinnvoll, in der das Fort nicht mehr angegriffen werden, damit der neue Besitzer zumindest eine Zeit lang den Vorteil nutzen kann.


Wie ist eure Meinung zu den Ideen? Besteht überhaupt die Chance, dass dort etwas geändert werden könnte? Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!


Meistens besitzt ein Bündnis beinahe alle Forts der Welt, bringt auch nichts, dann greift eben mal eine Bundstadt das Fort an und alles ist so wie es schon immer war.

Ändern kann man da nichts, zumindest von Innos Seite aus.
Änderungen könnten da entstehen wenn sich nicht alle FK Begeisterten in einem Bündnis sammeln würden.
Da spielt von Welt 1 bis Kentucky immer der Sepp mit dem Josef in einem Bündnis und rockt über kurz oder lang die Welt.

Eine Lösung die ich anbieten könnte wäre;
Man kann beim FK wieder Kisten, Truhen, Casetten etc. gewinnen, darin enthalten ist ähnlich wie bei den Abenteuern ein spezielles FK Set das es eben nur in den o.g. Kisten, Truhen oder Casetten gibt.
Übrigens das Banditenset würde ich überarbeiten und anpassen, ohne Quest, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das FK Set sollte dann für längere Zeit das absolute MUSS eines jeden guten FKlers sein und auch wie das Banditenset bei den Abts immer wieder nachgebessert werden.

Weiters wäre ein Shop wie ihn die Abts auch haben empfehlenswert,
einen FK Shop so wie eben der Veteranenshop einer für die Abenteurern ist.
Mit Kräuterkisten, Sammelkarten, Buffs für FK und und und
Und fast vergessen, die Veteranenwährung würde ich auch bei FK einführen

So das wars auf die schnelle, Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten schreibe vom Handy aus und für mich als alter Mann des Westens ist das schon beinahe ne Lebensaufgabe.

Lg Kentucky Sam
 

DeletedUser2989

Ist es auch, aber so einfach kann man deine Idee auch nicht umsetzen. Dafür braucht man auch mind. eine Datenbanktabelle wo abgespeichert wäre wie der Wert ist.

So eine neue Datenbanktabelle für zwei, drei Werte (Angriffsbonus, Datum Eroberung, Datum Ausbauende) je Fort ist jetzt auch nicht die Welt......
Plus etwas Logik die den Angriffsbonus täglich berechnet und die Anpassung der FK-Formel, die neu den Angriffsbonus berücksichtigt.

Einfach, simpel, klar —> das ist die Grundidee.
Ich finde diese daher sehr gut und zielführend!

Wenn du es ungleich komplizierter haben möchtest und meinst, es sei dann „gerechter“, können wir nichts dafür. Bitte nimm zur Kenntnis, das man auch eine andere Meinung haben kann ;)
 

DeletedUser24725

Na sicher darf jeder seine Meinung haben, aber ich wurde ja wieder von einigen runter geputzt. Und alle vergessen immer wieder: Wann wurde das letzte mal was für TW programmiert?? Richtig so ca. 3 Jahre her. Wo bleiben die anderen angekündigten Abenteuer? (Das mit den anderen Abenteuer steht überringst im Wiki).
Die ganzen Updates der letzten Jahre waren Datenbankveränderungen und dafür braucht man keinen Programmierer
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Und ich schrieb schon mal das es trotz allem sehr viel Arbeit ist dies zu Programmieren aber ihr seit ja alles solche Vollprofis das ihr dafür nur 2 tage braucht ist ein auch schön wie meine Vorschläge überlesen werden.
Ich denke nicht, dass das Programmieren selber so viel Zeit benötigt, jedenfalls nicht bei einem überschaubaren Teil der Veränderungen (Änderungen der Spielmechanik oder Bots lasse ich mal aussen vor). Ein Großteil der Zeit dürfte dafür draufgehen, präzise festzulegen, was überhaupt programmiert werden soll. Programmierung und Dokumentation sollten sich bei kleineren Dingen in etwa die Waage halten. Anschliessend geht noch einmal sehr viel Zeit ins Land, das Ergebnis hinreichend zu testen und gegebenenfalls für die die notwendige Feinanpassung (aber auf so etwas verzichtet Inno erfahrungsgemäss sowieso).

Trivial ist die Aufgabe allein schon deswegen nicht, weil sie weltübergreifend betrachtet werden muss. Was auf einer Welt eine deutliche Verbesserung wäre, das ist vielleicht auf einer anderen Welt eine Katastrophe.

Genau das ist der Punkt.;)
So ist es.

Allen neuen Änderungen zum Trotz sollte man sich überlegen, in welche Richtung die FK steuern (und ob man das wirklich will). Das neue Goldene Gewehr z.B.betrachte ich mit recht zwiespältigen Gefühlen. Schon wieder brauchbare Werte, aber wieder einmal an LP gekoppelt. Der Schaden ist nicht schlecht, wird aber durch die zusätzlichen LP (gerade bei Leuten, die nicht so sehr auf LP geskillt sind) unverhältnismässig nach unten gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben