• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forum Diskussionen - bitte vor Benutzung lesen.

  • Themenstarter Deleted User - 14831
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 14831

Alle Nutzer seien an die geltenden Diskussionsregeln hier erinnert:

  • Kein Spam
    Spam sind Posts bzw. auch Teile davon, die für die Allgemeinheit uninteressant und sinnlos sind. Spam sind insbesondere auch Minimalposts, in denen nur ein Smiley oder ein knapper Kommentar steht.
    Spam wird gelöscht.
  • Zum Thema
    Bitte nur Posts schreiben, die zum Öffnungspost des Threads passen. Für neue Themen einfach neue Threads eröffnen.
    Posts die nicht zum Thema sind (offtopic, OT), werden gelöscht.
  • Keine doppelten Themen/Threads
    Wenn es schon einen Thread zu einem Thema gibt, dann benutzt diesen auch bitte weiter. Auch wenn er alt ist. Ganz besonders störend ist es, wenn Themen neu angelegt werden, die kurz zuvor von uns geschlossen wurden.
    Doppelte Themen werden geschlossen oder sogar gelöscht.
    Nutzer, die geschlossene Themen neu anlegen, riskieren ggf eine Verwarnung.
  • Bilder in Spoiler
    Bilder (wenn sie nicht gerade Icongröße haben wie zB ein Inventarbild aus dem Spiel) bitte immer in Spoiler packen.
  • Netiquette, Doppelposts, Fullquotes
    Siehe auch unsere Forenregeln. Diskussionen haben sachlich zu sein und man wird nicht persönlich. Wenn man ein Problem mit einem Diskussionsteilnehmer hat, wende man sich per PM (personal message) an ihn, oder an (irgend)einen Moderator.
    Doppelposts sind unnötig. Hat man noch etwas hinzuzufgügen, editiert man seinen Post.
    Fullquotes (Das zitieren eines kompletten Beitrages) sind unnötig. Entweder man schreibt den Benutzer dazu, auf den man antwortet oder zitiert wenn ggf. Passagen aus dem relevanten Text.
Für alles Weitere siehe wie immer unsere Forenregeln (roter Link rechts oben). Ansonsten viel Spaß beim Diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ich möchte Euch nochmal daran erinnern:

Das Geheimquests-Forum liegt extern. Nicht hier. Und das hat seinen Grund. Wir wollen, dass die Spieler, die nur diskutieren und die Lösungen nicht wissen wollen, nicht darüber stolpern oder im Umkehrschluss das Geheimquestforum der einzige, klar definierte Ort ist, wo Informationen über Geheimquests stehen.

Es ist daher einfach mindestens unhöflich, sich nicht 1 Sekunde mal kurz zu überlegen, was man da postet und wo man es postet.
Es kostet zum einen uns Moderatoren Zeit und Arbeit, solche Posts zu korrigieren oder zu löschen - und es ist zum anderen gegenüber den Spielern unfair, die sich darauf verlassen, dass Daten zu den Geheimquests nur in dem dafür vorgesehenen Forum veröffentlicht werden.

Aus diesem Grund: Bitte keine Lösungen oder Teillösungen zu Geheimquests in einem anderen Teil des Forums als dem Geheimquestforum!
Und es sei klar gesagt: Wer sich nicht daran hält, kann auch mal verwarnt werden.


Anmerkung: Auf abstrakter Ebene können Dinge, die durch Geheimquests motiviert sind, diskutiert werden - beispielsweise wie sinnvoll Zeitfenster sind, solange keinerlei Bezug auf ein konkretes Quest hergestellt werden kann. Im Zweifelsfall bitte einfach an mich oder einen anderen Mod/CM wenden.
 

DeletedUser23244

Ich möchte Euch nochmal daran erinnern:


  • Netiquette
Siehe auch unsere Forenregeln. Diskussionen haben sachlich zu sein und man wird nicht persönlich. Wenn man ein Problem mit einem Diskussionsteilnehmer hat, wende man sich per PM (personal message) an ihn, oder an (irgend)einen Moderator.​
In Zukunft werden wir vermehrt auf diesen Punkt achten. Wer ausfallend oder persönlich wird bekommt eine gelbe Karte. Leider ist es in letzter Zeit auffallend, dass viele zunehmend persönlich und beleidigend werden. Das werden wir allerdings nicht mehr akzeptieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben