• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forum Politik & Gesellschaft - bitte vor Benutzung lesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Dieses Forum gibt denjenigen Raum, die mit anderen sich über ernsthaftere Themen austauschen wollen.

Bitte habt Respekt davor - es gibt genug Stellen in diesem Forum, in denen man ungezwungen auch mal ein Spässchen machen kann - hier werden wir nicht so doll die Augen zukneifen und Spam-Postings oder sinnentleerte Beiträge wie "Ja finde ich auch" oder Fullquotes mit einem anschliessendem *zustimm* sofort löschen.

Ansonsten wünsche ich allen, die sich hier in dieses Forum verirren, viel Spass und vor allem gute Diskussionen. :)
 

Deleted User - 14831

Marys obiger Text ist zwar schon etwas älter - aber er gilt nach wie vor: In diesem Teil des Forums legen wir großen Wert darauf, dass man sich auf einem gewissen Niveau unterhalten kann und unterhält - im Umkehrschluss gehen wir davon aus, dass sich hier Leute bewegen, denen man die besonderen Anforderungen hier auch zumuten kann.

Das bedeutet also, dass wir hier sehr genau darauf achten, dass die Forenregeln eingehalten werden. Also:

  • Bei der Eröffnung eines Themas bitte etwas dazu schreiben und nicht irgendwelche Thesen oder Zitate in den Raum werfen. (Siehe auch http://forum.the-west.de/showthread.php?t=23203)
  • Kein Spam.
  • Kein Offtopic. Gerade hier möchten wir besonders mahnen, die Diskussion zu dem Eröffnungsthema zu führen und nicht davon abzuweichen. Wenn sich ein neues Thema ergibt, dann bitte auch einen neuen Thread (falls es zu diesem Thema noch keinen gibt) erstellen.
  • Keine Fullquotes - insbesondere nicht, wenn der zitierte Post direkt davor steht.
  • Keine Geflame. Die Argumentation eines Teilnehmers und der Inhalt eines Postings darf natürlich sachlich kritisiert werden.
  • Verständliche Posts; das heißt: Rechtschreibung, Satzzeichen, ganze Sätze.
  • Eignung für Kinder beachten: Zwar verkehren in diesem Forumteil zumeist Erwachsene - allerdings bitte aber daran denken, dass jeder Nutzer dieses Forums - auch Kinder - auf diesen Forumteilzugreifen kann, wenn man beispielsweise Links zu Videos postet - nicht alles ist für Kinder geeignet, auch wenn die meisten Nutzer dieses Teiles des Forums wohl Erwachsene sind.
  • Benutzer, die radikales - insbesondere nationalsozialistisches - Gedankengut glorifizieren oder propagieren, haben mit dem sofortigen Ausschluss aus dem Forum zu rechnen. Das sei hier nocheinmal erwähnt, da vielleicht manche auf die Idee kommen, dass das hier ein Bereich ist, in dem man seine Ideen eher verbreiten kann, als im Rest des Forums, da man sie hier als Diskussion zu dem Thema tarnen kann.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir diese Regeln hier auch mit aller Konsequenz und Strenge durchsetzen.
Das bedeutet, dass Posts und Threads, die gegen diese Regeln verstoßen, geschlossen oder gelöscht werden, dass ggf. Passagen aus Postings gelöscht werden.

Falls jemand mit einer Maßnahme nicht einverstanden ist - wir Moderatoren sind auch nur Menschen - kann er uns jederzeit per PM anschreiben.
Derzeit sind für dieses Forum zuständig:
Vollstrecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Eine Ergänzung aus aktuellem Anlass:

Es kommt gelegentlich vor, dass Nutzer hier zur Unterzeichnung von Petitionen aufrufen. Daher wollen wir folgende Regeln dazu einführen:

Da nicht unbedingt jede Petition der Intention des Hausherrn entspricht, wollen wir es vorher wissen, wenn jemand einen solchen Thread eröffnen will. Also in so einem Fall bitte eine informative Anfrage an Vollstrecker. Dabei gilt auch, dass es keinen Petitionsthread geben wird, bei dem keine Diskussion möglich oder erwünscht ist. Daher gilt auch hier die Regel, keine "Ein-Satz-Threaderöffnungen" zu posten.
(Neue) Threads mit Petitionen, die diesen Regeln nicht genügen, werden ab sofort gelöscht.

Danke für Euer Verständnis.

PS: Um das noch klar zu sagen: Wird eine Petition hier veröffentlicht, spiegelt diese lediglich die Meinung des Threaderöffners wider (und derer, die sie unterzeichnen). Keinesfalls kann darauf geschlossen werden, dass Innogames diese Petition offiziell als Firma unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben