• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fourteeners verschenken Forts

DeletedUser

Howdy Banditen, Söldner, Abenteurer, Schurken und ehrliche Arbeiter!

Wir schrieben bereits den Dezember und Weihnachten kommt immer so plötzlich! Aber nicht bei uns!
Denn Weihnachtszeit ist Geschenke-zeit!

Um uns auf Weihnachten einzustimmen und ein bisschen Spielspaß auf Fairbanks zu bringen, werden wir ab sofort jedes Fort, welches wir erobern und das nicht in unserem Sektor liegt, verschenken.

Alles was ihr dafür tun müsst ist folgendes:

- darauf achten, in welchem County der Fk gerade stattfindet
- sich vorher ein paar Gedanken über die Mitgliedsstädte machen. Z.B. Schmiedet Pläne, schließt Bündnisse und haltet zusammen!
- mir ein kurzes Tele schicken

Das wars :)

Es gilt: First In - First Out. Derjenige, dessen Tele mich als erstes erricht, bekommt das Fort ausgehändigt.

Wir werden sicher nicht alle Fortkämpfe für uns entscheiden können, auch nicht mit tatkräftiger Unterstützung einiger geheimer Junkies, die bereits jetzt schon Angst und Schrecken verbreiten^^ von daher kann es auch mal passieren, dass es kein Fort zu verschenken gibt.

Bitte beachtet, im Falle eines Angriffs auf das Fort, können wir euch gerne helfen, behalten es uns aber vor, unabhängig zu sein.

Grüße
boo
 

DeletedUser

Toll, jetzt müsst ihr schon Forts verschenken damit ihr Gegner findet.
Sorry ist nichts gegen euch aber das zeigt das man bei den Fortkämpfen unbedingt mal was machen muss.

Da krankt es Leute, das ist eine ganz junge Welt und schon geht der FK den Bach runter.
 

DeletedUser

gerade weil die welt noch jung ist, sind die fks logischerweise noch nicht die besten.

viele haben noch nicht mal ne fk waffe oder gerade mal 500lp

in ein paar monaten sieht das ganz anders aus, höhere level, ausgebaute forts etc.
 

DeletedUser

ich persönlich wär ja für ne freiwillige selbstbeschränkung auf LPs auf dieser welt :)

damit FKs für JEDEN intressant bleiben und nicht nur für ne handvoll "spezialisten"

aber sowas wird sich wohl leider nicht verwirklichen lassen :(

max. 3.000 LP für nicht-soldaten
max. 4.500 LP für soldaten
max. 6.000 LP für PA-soldaten
 

DeletedUser18801

hahahhahaha die heiligen 14er :D

das ich nicht lache.....aber is ne gute verschleierungs-taktik von euch ;) FK auf unausgebaute ausrufen...EP machen....und dann verschenken, weil keine lust zum ausbauen und deffen.

lachhaft sowas, und ihr glaubt euern scheiß den ihr abzieht wohl auch noch selber :D
 

DeletedUser22288

ist das ne art wolfs im schafspelz-taktik ?

ist ja verständlich dass ihr auch zu viele forts habt um alle auszubauen und jeder will doch gerne vernünftige fks machen ;)

aber dann braucht man sich doch nicht hinter ner fassade der scheinheiligkeit verstecken :rolleyes:

sagt doch einfach klipp und klar wir wollen exp, fks und können und wollen nicht alle ausbauen :up:

LG Don / Headsman
 

DeletedUser

hahahhahaha die heiligen 14er :D

das ich nicht lache.....aber is ne gute verschleierungs-taktik von euch ;) FK auf unausgebaute ausrufen...EP machen....und dann verschenken, weil keine lust zum ausbauen und deffen.

lachhaft sowas, und ihr glaubt euern scheiß den ihr abzieht wohl auch noch selber :D

Du bist doch nur neidisch weil ihr nix hinbekommt^^
 

DeletedUser

Don Ossi die ewige neidische Lachnummer weil er nie was erreicht hat. :D:D:D
 

DeletedUser18801

ja, is natürlich ne riesenleistung nen unausgebautes fort anzugreifen und zu gewinnen ^^
 

DeletedUser

ja, is natürlich ne riesenleistung nen unausgebautes fort anzugreifen und zu gewinnen ^^

Zugegeben - nein. Die Riesenleistung ist es, ein unausgebautes Fort gegen eine fast volle OFF (97 vs 84) zu halten, und das ist uns gelungen - und ja, darauf sind wir stolz! :D
 

DeletedUser

Also... bei den astronomischen Kosten baut doch kein Mensch ein Fort aus, was am Ende der Welt liegt.

Selbst große Verbünde bauen eines aus, der Rest außerhalb des eigenen Countys ist völlig egal. Das ist aber unabhängig von der Allianz, sondern einfach logisch.

Man kann sich leicht ausrechnen, was ein großes Fort an Zeit kostet, welche wo anders besser investiert wäre. Wer will zum Beispiel schon gerne Baumwolle pflücken gehen? Der Bedarf ist einfach zu astronomisch und würde das eigene Weiterkommen schlicht weg massivst stören, wenn man mehrere ausbauen will. Es dürfte also für jeden klar sein, dass wenn man sich für ein Ausbau entscheidet, der Ausbau vor der Türe liegt. Alles andere ist ökonomischer Unsinn.

Die hohen Kosten sorgen nun mal dafür, das ein paar wenige Forts von lokal ansässigen gepflegt werden, der Rest ist Restposten. Das ist aber dem neuen Spieledesign von Inno geschuldet, weil es sich von der Kosten- Nutzenrechnung nicht lohnt.
 

DeletedUser18801

uni, da geb ich dir durchaus recht, allerdings braucht man sich dann nicht so scheinheilig als "der große gönner zur weihnachtszeit" geben wenn jedem normaldenkendem spieler das motiv klar sein sollte ;)
 

DeletedUser

Meine Fresse, da soll einem mal nicht die Hutschnur platzen, bei solchen Kommentaren.
Es kotzt mich an, dass hinter Aktion, die Leute nur drauf lauern irgendeinen Scheiss von sich zu geben, von dem sie keine Ahnung haben.

Es macht einfach überhaupt keinen Spass, zu wissen, dass wenn man dieses Thread hier aufmacht, direkt Leute auftauchen, die einem den Satz im Mund verdrehen und das ganze vermiesen, tolle Sache - echt super!

Ich schreibe jetzt mal Klartext:
Don, sei einfach still. Stell selber was auf die Beine, dann können wir uns vielleicht unterhalten. Du hast einfach keine Ahnung!

Und,

Nein, es ist nicht das Spiel oder die FKs schuld, nein, wir sind nicht allen überlegen, und nein, wir überrollen die Welt nicht, und nein, es soll keine Verschleierungstaktik sein. Wenn ich ein Fort loswerden möchte, dass trete ich einfach aus, schon mal darüber nachgedacht?

Denk mal ein weiter nach....
Auf Fairbanks gibt es BNDs, die größer sind als wir, die mehr Forts besitzen. Schau dir nur mal die Statistiken an! Aber wir sind die bösen?

Das Problem ist also nicht unser ach doch so übermächtige BND, das Problem seid ihr, die Spieler!

Warum?

Jeder Att auf ein unausgebautes Fort ist fast immer ein Fort Gewinn. Schon mal gefragt warum?
Weil keiner sich die Mühe macht, die Dinger auszubauen!
Baut sie aus, dann sieht die Sache schon anders aus.

Und ja, wir werden weiterhin FKs ausrufen, atten, deffen mit aller Macht, Warum?
Weil wir Spass am Spiel haben! Sollten wir also eurer Fort atten und gewinnen, müsst ihr euch leider an eure eigene Nase packen. Also hört auf zu heulen und macht was!!

Nochmal zu Frage warum wir sie abgeben:
Weil wir keine 20 Forts besitzen wollen! Nun ja, wir gewinnen sie (Grund siehe oben), aber dann verschenken wir sie einfach, damit evtl auch kleinere Städte, die vielleicht nicht so viele Spieler zusammen bekommen um ein Fort zu erobern, ein Fort besitzen können.

Verschleierungstaktik - da fällt einem nix mehr zu ein. (Eigentlich doch, aber das gehört nicht hierher)

Wenn wir nur XPs sammeln wollten, dann könnten wir es intern machen, ohne dass nur einer von den anderen dabei ist.

In diesem Sinne,

halt die Füsse still und hör dauernd auf anderen Leuten die Tour vermiesen zu wollen, nur weil du nicht imstande bist ein Spiel zu spielen.

boo


EDITH, das war mein letzer Beitrag hin in diesem Thread. Ich habe keine Lust, dass auch dieser Post mit irgendwelchen scheiss Verschwörungs Theorien zerredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das ich nicht lache.....aber is ne gute verschleierungs-taktik von euch ;) FK auf unausgebaute ausrufen...EP machen....und dann verschenken, weil keine lust zum ausbauen und deffen.
coole idee, hast du dir das ausgedacht? :whistle:
auf sowas kommen wir "heiligen" gar nicht, ist aber ein netter exkurs in deine gedankenwelt :lol:

ist doch schön, wenn kleine städte auch die möglichkeit bekommen ein fort zu kriegen und sich eventuell gedanken um fk-partner machen.
so entstehen vielleicht neue bnds aus städten die bisher in keinem bnd sind und mehr spieler nehmen am fk-geschehen teil :)
 

DeletedUser

uni, da geb ich dir durchaus recht, allerdings braucht man sich dann nicht so scheinheilig als "der große gönner zur weihnachtszeit" geben wenn jedem normaldenkendem spieler das motiv klar sein sollte ;)

Ganz zufällig weiss ich, dass der Plan einige Forts zu verschenken schon lange vorhanden ist/war. Ich weiss auch, das es bei dem Event darum geht für andere was zu tun. Natürlich will man Spass dabei haben, ist doch klar.

Als "Bergsteiger" darfst Du nun eben entweder reagieren, oder was anderes auf die Beine stellen, was vielleicht Weihnachtlicher ist. Ich sag immer: Wer mäckert darf das gerne tun... muss es aber dann besser machen. Es gibt sicher viele andere Möglichkeiten, die eventuell sogar besser sind, zu tun. Also ran ans Werk, beweise das Du es besser kannst. Und ich denk schon, als erfahrener Spieler das Du auch Ideen hast, die zum Wohle Deiner Spieler genauso beitragen wie auch für andere.
Natürlich musst Du dich dann auch mutig der Kritik von anderen stellen... und Du wirst feststellen... man kann es nie allen recht machen... TW-ForenUser schon garnicht *lach*

Auch wenn ich im Moment ohne Stadt bin, freue ich mich, dass jemand auch eine Idee gehabt hat. Je mehr es davon gibt, umso besser für die Community und für TW.
 
Oben