• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Frage zum Geldverienen

DeletedUser

Hi,

ich habe schon in der hilfe geschaut aber da wird meine Frage auch nicht komplett beantwortet..

Mich würde interessieren wie ich mir den Wert einer Arbeit uns ausrechnen kann.

Ich pflücke z.B. gerade als Stufe 1 Charakter Baumwolle und tue dies mit einem ARbeitspunkt. Bei Baumwolle steht 25%. Bei Lohn 2% und bei Erfahrung 5%.
Bedeutet dass, das ich 2 Dollar und 5 Erfahrungspunkte bekomme? Wie lange muss ich dafür Baumwolle pflücken? 1 Stunde??
Was hat es mit dem 25% Angabe bei der Baumwolle auf sind, für was ist das gut??

Danke schon mal für alle die mir Antworten...
Phenomenia
 

DeletedUser

Stelle mal bitte den Mauszeiger auf die Zahl 25 % bei Baumwolle.
Danke.
 

DeletedUser

Stelle mal bitte den Mauszeiger auf die Zahl 25 % bei Baumwolle.
Danke.


Dann kommt da Einkaufswert 6$, Verkaufswert 3$.
Aber für welchen Zeitraum? und wie berechne ich die Erfahrungspunkte die ich in einer Stunde, zwei Stunden odernur einer halben Stunde dieser Arbeit erhalte??
 

DeletedUser

das ist immer auf 30 minuten arbeit bezogen. arbeitest du 2 stunden, so hast du 4 mal die chance mit einer wahrscheinlichkeit von JEWEILS 25% was zu finden.
 

DeletedUser

@ Maggi
Siehe Antwort von Inspiration:
das ist immer auf 30 minuten arbeit bezogen

Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil :D
 

DeletedUser

das ist immer auf 30 minuten arbeit bezogen. arbeitest du 2 stunden, so hast du 4 mal die chance mit einer wahrscheinlichkeit von JEWEILS 25% was zu finden.

OK super das hilft mir schon mal etwas weiter mit den 30min (steht ja nirgends in der Hilfe... oder hab ich`s überlesen?? :confused:

Aber wie ist das jetzt mit dem Geld verdienen und den erfahrungspunkten..

kann mir das mal einer für meinetwegen 30Min bei den vorgegebenen Werten vorrechnen?

danke nochmals,
phenomenia
 

DeletedUser

Das kann man nicht genau berechnen da jeweils der Zufall eine große Rolle spielt, also das Ergebnis jeder Arbeit fällt unterschiedlich aus und ist zudem von Deiner Motivation abhängig.
Vergleiche einfach den angegebenen Wert in %, mit den von anderen Arbeiten und dann erkennst Du welche Arbeit sich für die EP lohnt, welche für $, welche für Beides und welche sich nicht mehr lohnt, weil einfach bessere Arbeiten mehr bringen.
 

DeletedUser

genau.
man muss ja nicht wissen, wie viel man für eine arbeit bekommt; das wichtigste ist doch, dass man mehr bekommt, als für andere Arbeiten.
mehr gibt´s dazu nicht zu sagen, denke ich.
 

DeletedUser

ok, danke nochmal...

... und ich dachte das wird berechnet und es müsste daher ein Sinn dahinter stecken ;) *gg*

phenomenia
 

DeletedUser

Naja, also ich wüsste schon gern wieviel für eine Arbeit rausspringt und auch vorher... Mitterweile hat man es raus, weil da die Erfahrung eine Rolle spielt, aber für die Neulinge stellt sich halt die Frage.

Die Angaben sind keine genauen Daten. Du kannst Dich dannach richten, aber rechnen musst Du mit dem schlimmsten, ausser Du hast Glück, dann darfst Du Dich freuen... ;)
 
Oben