• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fragen zur Pushing-Regel bei Duellen

Gelöschtes Mitglied 22619

@Rania

In den Jahren 2012/13 wurde auch so viel ausgebaut. Da waren die meisten Städte fertig und es gab nichts zu tun für die Errichter. Schon vergessen?

Wo kamen die friedlichen Errichter her und was bauten sie aus?

Auch früher waren es die Wölfe die friedlichen Nachbarn angegriffen haben und nicht anders rum.

Wolves hat MEK angegriffen, bei denen ich zu dem Zeitpunkt war.

Bei MEK war es verboten euch anzugreifen und wurde eingehalten. Ihr habt euch einen Scheißdreck darum geschert.

Erst nach vielen Angriffen von euch und bald genau so vielen Schreiben von Galaxy-Ranger gab es die Reaktion und ihr wurdet duelliert.

Ihr habt die unterstützenden Freunde immer wieder angegriffen in eurem Hochmut und nicht anders!

Die schmutzige Wäsche kehrt man ja gerne mal unter den Tisch, nicht wahr Rania?


Seit 2014, als die Kirche freigegeben wurde, baue ich aus. Das sind nun schon dreieinhalb Jahre.


Ich beanspruche kein Recht für mich. Ich muss und werde mich nicht verstecken. Wenn ihr mich beim Errichten duelliert müßt ihr euch über meine Reaktion nicht wundern.!

Ich will keinen mit der Duellstufe nach oben kloppen damit andere nicht mehr angreifbar sind.

Wer sich hier feige verdrücken möchte ist wohl die Frage.

Wenn mich einer aus eurem Bund beim Errichten angreift ist der Bund auch dran, ganz einfach.

Ich bin für die Abschaffung des Duellstufensystems.

Duellieren ganz ohne verstecken. Ich brauche keine Wohlfühlzone in der mir keiner etwas tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bitte euch noch einmal, eure persönlichen Anfeindungen zu unterlassen!

Das ist hier ein Fragethread zu der bestehenden Formulierung der Duellregel!
 

Rania1

Entdecker
Ja FantaSixty, sorry :-(
Ich fühlte mich mit meinem Bund nur angesprochen und hab mich provozieren lassen außerhalb des gestellten Themas, zu antworten.
Kann man meinen Beitrag löschen?
Ich werde zu einzelnen Personen nichts mehr sagen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst deine Beiträge selbst löschen, nicht dass hier zensiert wird... ;)
 

DeletedUser26980

Ich finde den Beitrag so in Ordnung und würde ihn stehen lassen.

Als Abenteuerin die derzeit alles auf Errichten skillt werde ich auch andauernd angegriffen.
Mal ehrlich ihr habt ja die Möglichkeit zu wählen und wenn ich Abenteuerin als Charakter wähle und alles auf Errichten skille denke ich mir auch was dabei.
Mein Ziel auf Jacksonville ist es eben eine Stadt auszubauen und später auf Handeln zu gehen.
Hätte ich ein anderes Ziel, z.B. Duellantin würde ich einen anderen Charakter wählen und auch anders skillen.
So ist es eben nun mal man kann nicht alles machen und soll es auch nicht machen können.
An sich finde ich die Regelung wie sie derzeit ist soweit so gut und in Ordnung, nur eine Möglichkeit möchte ich hier noch aufzeigen.

Warum macht man die Tränke (Trank der Schwächung,Trank des Vergessens und Trank des Neuanfangs) nicht um einiges billiger ?
Dann könnte man öfter umskillen und mal den einen oder anderen Möchtegern Duellanten in die Schranken weisen, den wie man auf Duelle skillt weiß ich auch ganz gut. Den ein richtiger Duellant greift keine Arbeiter und Abenteurer an, nur welche die diesen Skill bis heute noch nicht geschnallt haben.
Gegen die gewinnt man mit 100% Sicherheit und wenn man dann Stufe 60 und DS 120 erreicht hat hört man auf den dann bekommt man nur mehr Haue.

Also ich wäre für mindestens um 50% vergünstigte Umskillgetränke, dann wäre das Spiel wieder mal so richtig fetzig.

:p Lg Ghost
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Freies Duellieren ohne Duellstufenbeschränkung, nur Levelabhängig und Umskilltränke zu erschwinglichen Preisen.
Das wäre eine Lösung und die ganzen Komplikationen wären vom Tisch.

Im Wilden Westen wurde geraubt, gemordet und duelliert, ganz ohne Wohlfühlzonen.

Kann sich doch jede Stadt und jeder Bund Duellanten zulegen, wo ist das Problem?

Dann kommt auch wieder etwas mehr Schwung in die Bude.

Damit die frischen Anfänger mehr Schutz bekommen kann man unten die Duellspanne stärker begrenzen. Fertig.

Mit Level 100 sollte wohl jeder begriffen haben wie man sich bei Duellen wehren kann.
Auf den alten Welten sind doch eh bald alle bei 150 angelangt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12843

Ich will mein KG los bekommen. Da mich keiner KO schiessen kann müsste ich dann bei Fortkämpfen warten bis mich einer so erwischt.
Oder ich bringe meine LP so runter, stelle ich in die Prärie und hoffe auf ein Duell.
 

DeletedUser25217

Ist doch recht einfach. LPs runterhauen, Waffe raus und selbst ein oder mehrere Duelle starten, bis Di ko bist. So lange Du das nicht absprichst, sondern einfach jemanden angreifst ist das nach der neuen Regel erlaubt ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@ misserfolg

Auf Jacksonville wird es wohl erfolgreicher sein wenn dort nach geeigneten Duellanten gesucht wird.

Zumal in Set Sail for Fail 6 Duellanten und 3 Soldaten wohnen, weshalb übernehmen die nicht den Job?



@ Jigelb

Funktioniert das Duellstufensystem reibungslos und fair?

Werden Neuanfänger vor Duellen besser geschützt?

Ist mit der Regeländerung keine Duellstufenmanipulation möglich?

Kann man mit ruhigem Gewissen das Duellstufensystem und die Regeländerung gelungen nennen?

Ich denke wohl nicht.

Kommt endlich weg von dieser Flickschusterei, entfernt die Wohlfühlzone und schmeißt das Duellstufensystem auf den Haufen der Fehlversuche.

Senkt die Preise für Umskilltränke und hört auf alles Reglementieren zu wollen.

Bei Regeln auf die nicht verzichtet werden kann wäre es wünschenswert wenn die auch präzise und genau formuliert werden und keinen großen Spielraum zur Auslegung lassen.

Ich würde mich freuen wenn ich nicht über ständige Fehler von euch stolpern würde.

Welches update wurde aufgespielt das sofort 100% lief? Sorry, ist mir grad entfallen.

Das mit dem Piraten-Set hat gut funktioniert. Ähh, wird kommende Woche gut funktionieren.

Für ein kostenloses Spiel muß man eine Menge Geld ausgeben um gut mitzuspielen, kann man da nicht etwas mehr Qualität erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28087

Senkt die Preise für Umskilltränke und hört auf alles Reglementieren zu wollen.
Auf der Beta sind die Preise für Umskilltränke so billig, dass manche Duellanten im Wechsel Duellieren und Umskillen. Das ist wohl kaum erstrebenswert; die Nebenwirkungen auf andere Spielbereiche braucht man dann gar nicht mehr zu bemühen.

Mit der neuen Pushing Regel wird eigentlich gar nichts reglementiert. Duellabsprachen können außerhalb von TW und somit außerhalb des Geltungsbereiches der Regeln von TW erfolgen. Den Ausgang eines Duells darf und kann Jedermann zur eigenen Niederlage manipulieren; dadurch können die Mitglieder einer ganzen Stadt mit ähnlichen Stufen die gleiche Duellstufe haben.

Die sinnvollste Regelung in dieser Sache ist die Sockelung der Duellmotivation auf 10% gewesen. Erinnert sich noch jemand an The Moneymaker? Das sind diejenigen, welche uns diese Sockelung geschenkt haben, und seitdem nicht mehr sind, was sie waren.
Läge der Sockel bei wenigstens 33% oder gar 50% (einfach nochmal durchrechnen, falls man entsprechende Forenbeiträge verpasst hat), müssten man sich jetzt nicht mit dieser "Macht doch was ihr wollt-Regel" befassen, denn die Duellanten würden sich per Duellstufe zügig genug von den Errichtern und Arbeitern ihrer Stufe entfernen.
Ich ziehe meinen Hut vor denjenigen, die den Westen auch ohne Möhre im Slot überstehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe mich schon zu oft zu dieses Thema ausgelassen..Wortkreationen meinerseits schwirren immer noch umher..
Inzwischen denke ich, das diese ganzen Reglementierungsversuche nur noch verwirrenden Charakter haben. Wer möchte sich schon vor einem Duell die Zeit nehmen (wenn er sie denn hat!) nochmals alles zu überdenken, ob Outfit und eventueller Gesprächsverlauf regelkonform sind / waren?
Manchmal denke ich, man sollte da rein darwinistisch rangehen "survival of the fittest" oder....
versuche nicht etwas in eine Form zu pressen, was sich nicht formen lassen will! Lasst es einfach laufen..es zeigt, wer als Stärkster überlebt..
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken
Hiermit entschuldige ich mich und hoffe ihr seht mir meinen groben Schnitzer nach.

Ja die irrige Annahme meinerseits, das Duellstufensystem sei eine Änderung, ist Humbug und mir krass peinlich.



Dennoch ist das Duellstufensystem Mist. Bei der Meinung werde ich auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27834

da hört es doch eigentlich auf. schon wieder die alte laier. hat sich denn irgend jemand mal vorgestellt, daß man auch mal eine spezielles inventar für die duelle anziehen könnte, das dann nur für duelle gilt. besser gesagt, wenn ich als errichterin meine kleidung so wählen muß, daß ich ausbauen kann und somit keine möglichkeit habe auf eine duellkleidung umzusteigen, weil eben die arbeitspunkte nicht ausreichend sind, sollte dies eben mal möglich werden - vorerst eine sehr vorteilhafte verbesserung.

und jetzt - absprachen und gefakete duelle - blödsinn. und wie bitteschön soll dann das quest gewünschte onehit duell dann klappen???? nach 10 jahren mal glückhaben, daß man einen duelliert der zufällig mal sehr wenige lps hat???????????????

das geht doch absolut nur mit absprache. denn da hat sich der erfinder dieser questanforderung nichts gedacht - wenn überhaupt....

das geht doch nur, wenn xyz mir mitteilt, er habe gerade sehr wenige lps, ich kann ihn mit onehit ko hauen. was soll da denn verbotenes sein, wenn beide seiten einen vorteil und nachteil haben?

was das gegenseitige duellieren betrifft, seine duellpunkte rauf zu setzen, das ist wirklich etwas verbotenes und kann sicherlich auch leicht nachempfunden werden. aber das onehit-quest-duell - das ist einmalig und bringt nichts negatives.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nach Fortkämpfen rennen doch genügend angeschlagene rum. Dafür bedarf es keine Absprachen. Mußt nur den richtigen erwischen.
Die Chancen sind weit höher als sonst im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27834

blödsinn, in welcher welt lebst du??? kein wunder, daß es bei solchen einstellungen und denkweisen keine besserung bedarf. ich habe es mir halb gedacht. scheint so, als ob es nichts bringt, seinen senf beizutragen. und außerdem, falls jetzt wieder so unangebrachte, nicht aussagekräftige beiträge bzw. antworten kommen - auf welt 7 finden derzeit täglich etwa 10-20 fortkämpfe statt. und denk dran, es warten so etwa 500 - 1000 lebensmüde verlierer auf den erlösenden ko-tod. ironie ist etwas schönes - wenn man sie versteht. möchtest du jetzt gelobt werden?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Darf es ein Button an jeder Quest sein wo du drauf drücken kannst um sie erfolgreich zu erledigen?
Frag doch lieb nach eventuell wird einer extra für dich eingebaut. :cool1:

Wenn auf deiner Welt nichts los ist, zieh um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben