• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

#fragfanta.de

Birdie

Nobelpreisträger
Alsoi Berlin-Gesundbrunnen ist bestimmt ein Marketing-Fake von der Berliner Stadtverwaltung, da ich in letzter Zeit jedesmal krank bin, wenn ich in Berlin war.

Dieses Berlin ist ein einziges virenverseuchtes Loch...
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gesundbrunnen ist ein Ortsteil im Bezirk Mitte von Berlin. Im Jahr 1861 wurden Gesundbrunnen und der benachbarte Wedding nach Berlin eingemeindet. Mit dem Groß-Berlin-Gesetz von 1920 gingen beide Orte im Bezirk Wedding auf.

Fläche: 6.13 km²
Höhe: 52 m
Bezirk: Mitte
Koordinaten: 52° 32′ 55″ N, 13° 23′ 25″ O Koordinaten: 52° 32′ 55″ N, 13° 23′ 25″ O
Bevölkerungsdichte: 15.274 Einwohner/km²
Einwohner: 93.628 (31. Dez. 2021)

Ist nicht klein wie ich Herausgefunden hatte.
 

Kaffeekränzchen

Goldgräber
Hi Baggy, ich bedanke mich für deine Bemühungen! Ich bin Berliner, aber meine Stadtkarte zeigt mir nur den Bezirk Charlottenburg und den Ortsteil Halensee, aus dem ich noch nie herausgekommen bin. Aber schön, zu wissen, dass Gesundbrunnen existiert.
 
Oben