• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Freunde werben system

DeletedUser

Es geht ja nicht darum dass ich Freunde einlade weil ich gerne mit denen zusammen spielen möchte.Auch nicht darum dass die irgendwann Geld ausgeben. Es geht einzig darum dass man gezielt andere zum Geldausgeben überredet(nicht zum mitspielen, das ist nebensächlich nicht zu vermeiden,und macht den Unterschied aus).

So was macht man nicht mit seinen Bekannten. Und so ein Verhalten gehört nicht belohnt.Eher das Gegenteil.

Ichb stell mir halt die Kiddies auf dem Schulhof vor (natürlich nur diejenigen die sich an die AGB halten und die Zustimmung ihrer Eltern haben)
"Wenn du mein Freund sein willst dann kaufts du nuggets"-nee muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

devi mach dich nich lächerlich jetzt...

es wird niemand gezwungen leute für dieses spiel zu werben/ begeistern.

auf der einen seite jammert ihr "wäh wäh the west stirbt. und inno tut nix dagegen"

jetzt macht inno was dagegen und bringt ein freunde werben feature- und was passiert?
"wäh wäh inno will die leute alle abzocken"

echt lustig. bastelt euch doch einfach ein großes schild wo "DAGEGEN!" draufsteht und stellt euch vor eure haustür
 

Blade1965

<b>Sheriff</b>
Der Level 45 Duellant hat die Möglichkeit, PA zu spielen und durch Freunde werben auch das Messer zu bekommen.
Somit sind für beide die Chancen gleich.
 

DeletedUser14976

Blade, ich glaube du verstehst einfach nicht :(.

Es geht einfach ZU SCHNELL und für manche ZU EINFACH.
Wenn ich ne Handvoll leute kenne, die bereit sind 50 eus zu investieren, kann man das Messer haben, bevor man sich den Charakter aussuchen kann :blink:.
Und fakt ist, durch dieses Investieren, sind die Chancen NICHT gleich.
Wer mehr Geld hat und bezahlt, wird weiter kommen, besser sein und sich alles was nur geht ERKAUFEN.
Es ist mehr denje eine 2 Klassen Gesellschaft PUNKT und es ist durch nichts zu widerlegen.
Die Freundespunkte hätten mehr auf die lvl ups und Erfolge der "Freunde" gelegt werden sollen.
Werde das auch noch genauer ausprobieren und meienr Freundin erstmal ne Schöne Paysafe schenken ^^.
Und um das klarzustellen, bin kein Gegner oder Befürworter, widerspreche halt nur Blade gerade, der es sich einwenig zu einfach macht und nicht in die Tiefe dieses Systems geht.
 

Blade1965

<b>Sheriff</b>
Mir ist schon klar, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.
Aber ich sage nochmals: Niemand ist gezwungen, Geld für das Spiel aus zu geben.
Ich spiele diese Welten auch nicht, da ich mir das nicht erlauben kann.
Deswegen ist es mir eigentlich auch egal, wer hier mit wieviel PA und Freundespunkte wohin levelt.
 

DeletedUser

Das mit dem Freunde werben ist nichts anderes als ein legitimes und durchaus nachvollziehbares Element der Marktwirtschaft, auch Provision genannt und durchaus ok. Wenn ich meine Bekannten motiviere bei Neckermann etwas zu kaufen, bekomme ich auch meinen Obulus, warum sollte ich das sonst tun ?? Ich empfehle etwas was ich gut finde und der Eigentümer belohnt mich - und ich bin doppelt zufrieden.

Und es sind doch immer die gleichen ausgelutschten Argumente gegen oder für Pa, allerdings sollte man sich wirklich überlegen wie ein " non- commercial " Game finanziert werden kann oder soll, von Luft und Liebe mit Sicherheit nicht... :whistle::whistle::whistle:

Das ist dann im RL genauso wenn die Schüler, die hier spielen einen Ferienjob haben und der Chef Ihnen nix dafür bezahlen möchte, bin mal auf diese Aussagen gespannt, wenn hier auch nur EINER umsonst arbeiten soll !!! :eek:

Und abgeshen davon ist doch fast jeder Spieler hier egal ob PA oder NON PA, auch für sich irgendwo ein Kapitalist, oder wie kann es sonst sein, dass PA und NON PA Spieler iG für eine komische Filterzigarette, deren Produktion gerade mal 5 minuten dauert, auf dem Markt bis zu 500- 600 $ verlangen ... genauso wie mit fast allen anderen Produkten. :)
 

DeletedUser

Das mit dem Freunde werben ist nichts anderes als ein legitimes und durchaus nachvollziehbares Element der Marktwirtschaft, auch Provision genannt und durchaus ok. Wenn ich meine Bekannten motiviere bei Neckermann etwas zu kaufen, bekomme ich auch meinen Obulus, warum sollte ich das sonst tun ?? Ich empfehle etwas was ich gut finde und der Eigentümer belohnt mich - und ich bin doppelt zufrieden.

Und es sind doch immer die gleichen ausgelutschten Argumente gegen oder für Pa, allerdings sollte man sich wirklich überlegen wie ein " non- commercial " Game finanziert werden kann oder soll, von Luft und Liebe mit Sicherheit nicht... :whistle::whistle::whistle:

Das ist dann im RL genauso wenn die Schüler, die hier spielen einen Ferienjob haben und der Chef Ihnen nix dafür bezahlen möchte, bin mal auf diese Aussagen gespannt, wenn hier auch nur EINER umsonst arbeiten soll !!! :eek:

Und abgeshen davon ist doch fast jeder Spieler hier egal ob PA oder NON PA, auch für sich irgendwo ein Kapitalist, oder wie kann es sonst sein, dass PA und NON PA Spieler iG für eine komische Filterzigarette, deren Produktion gerade mal 5 minuten dauert, auf dem Markt bis zu 500- 600 $ verlangen ... genauso wie mit fast allen anderen Produkten. :)

Da wirfts du jetzt ein bischen was durcheinander.
-HIer reißen sich die Leute um unbezahlte Jobs mit mind dem Aufwand eines 400€ jobs.,das nennt sich dann support oder Sheriff.
-Es geht nicht gegen PA es geht um das Prinzip wen zu werben.
Es spricht ja nichts gegen eine Provision ansich,nur dass diese Umsatzabhängig ist und ganz nebenbei massiv spielverzerrend.Ich wüsste auch nicht dass ich eine unmsatzabhängige Provision bei einem Versandhaus bekomme

Außerdem erhält der Neukunde reale und keine virtuelle Ware.

DIe kann man bei ebay ohne großem Verlust weiterverkaufen.

:cool:Und als Provison bekommt man meist DInge die keinen besonderen Wert haben.Ein Raclettegerät minderer Qualität z.Bsp-eines für 50 Personen war noch nicht dabei.Gegen angemessene Provisionen würde ja auch keiner was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da wirfts du jetzt ein bischen was durcheinander.
-HIer reißen sich die Leute um unbezahlte Jobs mit mind dem Aufwand eines 400€ jobs.,das nennt sich dann support oder Sheriff.
-Es geht nicht gegen PA es geht um das Prinzip wen zu werben.
Es spricht ja nichts gegen eine Provision ansich,nur dass diese Umsatzabhängig ist und ganz nebenbei massiv spielverzerrend.Ich wüsste auch nicht dass ich eine unmsatzabhängige Provision bei einem Versandhaus bekomme

Außerdem erhält der Neukunde reale und keine virtuelle Ware.

DIe kann man bei ebay ohne großem Verlust weiterverkaufen.

:cool:Und als Provison bekommt man meist DInge die keinen besonderen Wert haben.Ein Raclettegerät minderer Qualität z.Bsp-eines für 50 Personen war noch nicht dabei.Gegen angemessene Provisionen würde ja auch keiner was sagen.

Auch bei Innogames hast Du die Möglichkeit, sogar beim Werben von Non PA- Spielern bares Geld zu erhalten, hierfür muss noch nicht ein Nugget eingesetzt werden ( siehe Link )

http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/Spiele___Tools/Browser-_und_Online-Spiele/more3.html


Ein Bekannter von mir hat z.B mit Grepo in den letzten 3 Monaten knapp 100,00 € gemacht ( Anmerkung : Da lief auch eine Sonderaktion )

Und wenn ich zB. bei Neckermann oder Otto über solche Affiliate- Programme Neukunden werbe, egal ob Freund, Bekannter oder Fremder, bekomme ich ausschliesslich €uronen und keine Kaffeefahrtartikel.

Wenn jemand hier umsonst Sheriff macht oder Supporter, wurde er ja auch nicht gezwungen, sondern macht es gern,, entweder um sein Ego ein wenig aufzupolieren, Spass daran hat oder weil er einfach zu viel Zeit hat, in der realen Wirtschaft ist das eine Illusion, deswegen mein Bezug auf die in diesem Thread verschwommen Aussagen zum Premium System.

Eine gute Idee wäre es vielleicht, den Spieler, der jemanden wirbt und der dann tatsächlich Nuggets ausgibt anstatt mit Gegenständen mit Nuggets zu belohnen. ( Zum Beispiel Neukunde gibt 1000 Nuggets aus, Werber erhält 10% , ergo 100 Nuggets gutgeschrieben ) Das wäre dann auch nicht mehr spielverzerrend. :up:
 
Oben