• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Freundechat

Eure Meinung zählt!

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 33 94,3%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 2 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

DeletedUser

Durch die neue Buddyliste hat man ja die Möglichkeit zu sehen welche Freunde gerade online sind.

Gut und schön jedoch kann man mit ihnen auch nur durch flüstern kommunizieren. Finde ich persönlich ein wenig umständlich. Besonders wenn man aus der Stadt austritt um in Ruhe questen zu können, ist so ein gepflegter Chat nicht das Schlechteste.

Deshalb habe ich die Idee, dass für die Freunde ein eigener "Chatraum" zur Verfügung stehen sollte den man so auswählt wie den BND-Chat.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das Problem ist folgendes:

Ich habe die Freunde Huber, Hinz, Fritz und Malanagos.
Huber hat aber die Freunde Hinz, Gero, Achim und Guthupp
Achim hat die Freunde Fritz, Hinz, mich und Gero.

So, wenn nun jeder Spieler einen eigenen Chatraum für seine Freunde hätte, dann hätte Hinz nun drei neue Chaträume.


D.h. wenn, müsste man den Chatraum temporär machen, sodass ein Spieler temporär einen Chatraum für seine Freunde erstellen könnte, der automatisch wieder geschlossen wird, wenn er sich ausloggt.
 

DeletedUser

Das Problem ist folgendes:

Ich habe die Freunde Huber, Hinz, Fritz und Malanagos.
Huber hat aber die Freunde Hinz, Gero, Achim und Guthupp
Achim hat die Freunde Fritz, Hinz, mich und Gero.

So, wenn nun jeder Spieler einen eigenen Chatraum für seine Freunde hätte, dann hätte Hinz nun drei neue Chaträume.


D.h. wenn, müsste man den Chatraum temporär machen, sodass ein Spieler temporär einen Chatraum für seine Freunde erstellen könnte, der automatisch wieder geschlossen wird, wenn er sich ausloggt.

Demnach ein Einzelchat?

Wenn ja, dann könnte man seinen Freund doch anklicken, und dann gibts im Profil gleich einen Button, der den EC öffnet. Oder dieser Button befindet sich gleich neben dem Namen des Spielers im Chatfenster...

Somit dafür
 

DeletedUser

Ja Joony nachdem ich die Idee abgeschickt hatte, kam mir der gleiche Gedanke... :)

Aber ich denke, dass es zumindest möglich sein sollte einen Einzelchat zu öffnen oder ähnliches...

Ich vergesse nämlich sehr oft auf anflüstern zu klicken... :D
 

Lord Alex der 1

Entdecker
evt. wäre es doch auch noch eine idee, wenn man freie Chaträume öffnen könnte und dann z.b. einen Chat erstellt, wo man dann alle seine Freunde hinz einladen könnte... oder auch einfach für andere zwecke...
 
Oben