• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

From Ten to Ten "The 10-Min-Special-Bonus-Day"

Original-Man

Holzmagier

An einem beliebigen Tag, vorzugsweise ein Samstag, wird von 10:00 Uhr morgens bis 10:00 Uhr morgens des nächsten Tages bei jeder Arbeit die 10 Minuten-Option auf den Ertrag der 1 Stunden-Option gleichgeschaltet. So erhält man in 10 Minuten die gleiche Anzahl an Produkten und die gleiche Menge an Geld, wie sonst in einer Stunde.

Die 24-stündige Einstellung ist, wie auch sonst bei den anderen Bonus-Events, relativ schnell erledigt.

Ich hoffe, mein Vorschlag für einen solchen Bonustag, den eigentlich jeder gebrauchen kann, findet eure Zustimmung. Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße
Original-Man

Birdie

Nobelpreisträger

An einem beliebigen Tag, vorzugsweise ein Samstag, wird von 10:00 Uhr morgens bis 10:00 Uhr morgens des nächsten Tages bei jeder Arbeit die 10 Minuten-Option auf den Ertrag der 1 Stunden-Option gleichgeschaltet. So erhält man in 10 Minuten die gleiche Anzahl an Produkten und die gleiche Menge an Geld, wie sonst in einer Stunde.

Die 24-stündige Einstellung ist, wie auch sonst bei den anderen Bonus-Events, relativ schnell erledigt.

Ich hoffe, mein Vorschlag für einen solchen Bonustag, den eigentlich jeder gebrauchen kann, findet eure Zustimmung. Besten Dank im Voraus.
Beste Grüße
Original-Man

Find ich cool :)

Mein Gedanke dabei wäre, dass das ohne Ankündigung einfach random freigeschalten wird. Das brächte einen Überraschungseffekt :)

Tony Montana 1602

Revolverheld
...

.. ohne Ankündigung einfach random freigeschalten ...

Wenn das jeweils random ins Spiel kommt, wird sich das nur zum Vorteil von extrem aktiven 24/7-Spielern entwickeln. Viele Spieler werden das dann entweder gar nicht mitbekommen oder aufgrund des Wochentags nicht nutzen können. Das würde nur die Unterschiede im Spiel noch weiter vergrößern. Von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr wäre hingegen ein guter Vorschlag.

xyzabcd

Goldgräber
Ich wäre ja eher für eine andere Lösung: Das Bonus-"Wochenende" auf 24 Stunden, sagen wir mal Samstag, zu beschränken, und dazu noch ein/zwei/drei 4h/6h/8h-Booster-Gegenstände zu geben, deren Aktivierung eben dieselben Boni auslöst.

Damit bleibt der Anreiz erhalten, dass mal möglichst viele Aktive Online sind (möglicherweise werden es sogar mehr, die gleichzeitig aktiv sind), während die Spieler, die da keine Zeit haben, nicht ganz ohne Bonus bleiben.

MFZ-Krieger

Landstreicher
Ich wäre ja eher für eine andere Lösung: Das Bonus-"Wochenende" auf 24 Stunden, sagen wir mal Samstag, zu beschränken, und dazu noch ein/zwei/drei 4h/6h/8h-Booster-Gegenstände zu geben, deren Aktivierung eben dieselben Boni auslöst.

Damit bleibt der Anreiz erhalten, dass mal möglichst viele Aktive Online sind (möglicherweise werden es sogar mehr, die gleichzeitig aktiv sind), während die Spieler, die da keine Zeit haben, nicht ganz ohne Bonus bleiben.
Jup fände grds. die Idee statt an gewissen Wochenenden XP, Geld etc. Boni zu verteilen jedem Spieler jeweils 3xBooster zu geben, welche ja für 8 h halten.
So kann jeder persönlich entscheiden wann er seinen XP-Boost nimmt.

Für die Spieler, die sonst am Wochenende den Bonus in Anspruch genommen haben verschlechtert sich natürlich der Bonus, da diese ja zusätzlich zu den Weltenbonus ihre eigenen Booster einsetzen können.

Aber die Idee gewisse Boni pro Monat an die Spieler weiterzugeben würde ich weiterhin begrüßen.

Original-Man

Holzmagier

Jup fände grds. die Idee statt an gewissen Wochenenden XP, Geld etc. Boni zu verteilen jedem Spieler jeweils 3xBooster zu geben, welche ja für 8 h halten.
So kann jeder persönlich entscheiden wann er seinen XP-Boost nimmt.

Für die Spieler, die sonst am Wochenende den Bonus in Anspruch genommen haben verschlechtert sich natürlich der Bonus, da diese ja zusätzlich zu den Weltenbonus ihre eigenen Booster einsetzen können.

Aber die Idee gewisse Boni pro Monat an die Spieler weiterzugeben würde ich weiterhin begrüßen.

Freunde des gepflegten Schusswechsels,

es wird kompliziert
Irgendwo steht, ein Vorschlag sollte ohne große Entwicklerarbeit umsetzbar sein. Tatsächlich schätze ich meine Idee genau so ein: unkompliziert umsetzbar.
Deshalb sollte es auch keine eierlegende Wollmilchsau werden.

Dazu verwundert mich die Debatte über die anderen bisherigen Boni-Events, die nichts, aber auch rein gar nichts in diesem Thread zu suchen haben, da das nicht Thema war oder ist. Was MFZ-Krieger oder xyzabcd schreiben betrifft doch nicht im geringsten meinen Vorschlag. Wenn ihr Boni verändern möchtet, dann macht doch bitte dazu einen eigenen Vorschlag im eigenen Thread. Hier erweckt diese Debatte nur den Anschein, als wenn ich irgendetwas in diese Richtung vorgeschlagen hätte oder in diese Richtung verändern wollte. Das will ich ausdrücklich nicht!!

Ein Überraschungseffekt verärgert unnötig. Deshalb mit Ankündigung.

Von 11 Uhr bis 11 Uhr?? Echt jetzt, Tony?? Der Titel und die Idee geben das nicht her. Deshalb von 10 Uhr bis 10 Uhr.

Es sollte absolut kein Wochentag sein, schließlich sind die anderen Boni-Events bewusst dort nicht zu finden. Mein Vorschlag war ja "vorzugsweise am Samstag". Warum vorzugsweise? Ein anderer Termin in Verbindung mit einem Feiertag wäre denkbar, empfehle ich aber nicht.

Weiteres Herumfummeln an anderen Boni-Events halte ich im Sinne der Vorgabe "unkompliziert" für nicht förderlich. Mein Vorschlag soll so wie so ein zusätzliches Event sein. Auch könnte es unnötig solche Accounts verärgern, die gerne und lieber die normalen, bisherigen Boni-Angebote nutzen und deshalb eine Kürzung, wie von xyzabcd vorgeschlagen, ablehnen.

Die schlichte und einfache Frage ist eigentlich nur, möchte man dieses Event umgesetzt sehen oder nicht.
Und es bleibt die Tatsache: Man kann es nicht allen recht oder für alle gerecht machen.

Original-Man

Holzmagier
Ich bin dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.
Okay. Mir ist dabei nicht ganz klar: Bist Du gegen das einmal im Jahr stattfindene Event oder gegen Veränderung?
Bei letzterem hätte ich schlechte Karten, denn ich plane in naher Zukunft noch weitere Ideen hier zu posten. Wollte nur mal mit dem einfachsten anfangen.
Vielleicht kann ich Dich ja für meinen nächsten Vorschlag begeistern. Würde mich freuen. Weiterhin gutes Spiel :up:

Birdie

Nobelpreisträger
Okay. Mir ist dabei nicht ganz klar: Bist Du gegen das einmal im Jahr stattfindene Event oder gegen Veränderung?
Bei letzterem hätte ich schlechte Karten, denn ich plane in naher Zukunft noch weitere Ideen hier zu posten. Wollte nur mal mit dem einfachsten anfangen.
Vielleicht kann ich Dich ja für meinen nächsten Vorschlag begeistern. Würde mich freuen. Weiterhin gutes Spiel :up:

Ich fand die Idee richtig gut :)

Lass Dich nicht entmutigen, Vorschläge zu posten.

Oben