• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nach der Gruppenauslosung geht es also wieder los mit der Quali. Das sind die ausgelosten Gruppen:
Gruppe A
Niederlande
Kasachstan
Island
Lettland
Türkei
Tschechien

Gruppe B
Bosnien-Herzegowina
Andorra
Zypern
Wales
Israel
Belgien

Gruppe C
Spanien
Luxemburg
Mazedonien
Weißrussland
Slowakei
Ukraine

Gruppe D
Deutschland
Gibraltar
Georgien
Schottland
Polen
Irland

Gruppe E
England
San Marino
Litauen
Estland
Slowenien
Schweiz

Gruppe F
Griechenland
Färöer
Nordirland
Finnland
Rumänien
Ungarn

Gruppe G
Russland
Liechtenstein
Moldau
Montenegro
Österreich
Schweden

Gruppe H
Italien
Malta
Aserbaidschan
Bulgarien
Norwegen
Kroatien

Gruppe I
Portugal
Frankreich (bereits als Gastgeber qualifiziert)
Albanien
Armenien
Serbien
Dänemark
Quelle

Und da muss ich dem Herrn Löw sogar ausnahmsweise mal Recht geben, diese Gruppen sind ein Witz. Da meistens nur eine gute Mannschaft vorhanden ist, wird das auch zu einigen Exoten bei der Endrunde führen und das sportliche Nivaue so einer WM annähern.
Von Vorteil ist die Aufstockung und die Qualifikation der ersten beiden natürlich für Frankreich, die sich dann vielleicht mal die Play-Offs sparen können. Ach...die sind schon als Gastgeber qualifiziert? Schade :whistle:
Deutschland hat mit Irland und ich glaube auch Polen mal wieder die große Abwechslung bekommen, Österreich und Schweden kennen sich auch noch - da frage ich: Muss man für sowas Samstage, Sonntage, Montage und Donnerstage belegen und die Spieler noch mehr belasten?
 

DeletedUser16762

ich finde so eine erweiterung ja grundsätzlich nicht schlecht, ABER man könnte zb die teams, die jetzt gruppenköpfe sind aus der quali nehmen. also zb gastgeber + die 9 bestplazierten teams in der weltrangliste nehmen automatisch teil und der rest spielt die quali.
zusätzlich dann keine setzlisten beim turnier selbst, so dass man nicht die ewig gleichen ko-spiele hat. klar sollen die großen verbände wegen einschaltquoten etc die gruppenphasen überstehen, aber auf lange sicht muss auch mal die ein oder andere überraschung drin sein und das wäre bei ungesetzten auslosungen der gruppen viel eher möglich und so ein turnier wäre mmn viel spannender:up:
 

DeletedUser11878

Sicher sind wir der Favoriet da aber ich bedenke polen deutschland 2006 damals bei der wm und is irland und schotten auch immer für eine überraschung gut. Vom Papier her sollt es leicht sein na mal sehn.
 

DeletedUser16762

vom papier her?
es reichen platz 1 und 2 direkt und platz 3 geht in die relegation...selbst für den fall, dass es überraschungen in so einer gruppe gibt, wie muss sich da zb deutschland anstellen um nicht qualifiziert zu sein?!:confused:
 

DeletedUser

lol...

gibraltar... andorra...

was kommt als nächstes? vatikan staat? :lol:
 

DeletedUser16762

vllt spalten sich ja endlich mal die katalanen ab, dann ist spanien auch nicht mehr ganz so stark und selbst jogi könnte es zu einem titel bringen:p
 

DeletedUser

oder die uefa von der fifa^^
ich stells mal hier rein,will kein extra threat eröffnen

kann mir jemand logisch den blatter erklären?

wieso muss ein fast 80 jähriger alter sack immer noch nach mehr macht streben?
is macht so geil? ich kenn das nicht aber muss ja was dran sein wenn man dafür mein lieblingssport verrät

Char-stub.png

bin ja bissl geschichtlich bewandert und hab echt gedacht die "blattern"wären durch impfungen ausgerottet,hab ich mich wohl wieder geirrt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Also der Witz war schon eher schwach. Geht es noch blatter? : D
Und nein, ich weiß nicht, wie der tickt.
 

DeletedUser12683

Ihr nehmt ja kein Blatter vor den Mund..

Ich fürchte in der Fifa ist es nicht anders als in Wirtschaft und Politik (wobei hier beides iwie vorhanden ist), wo man so lange wie möglich in dem System operieren möchte, von dem man profitiert. De facto wird sich wie so oft nix ändern, man wartet einfach ab. Ich für mich war z.B. gestern wieder überrascht, dass Beckenbauer suspendiert wurde, weil der nicht vollständig kooperiert hat - so schnel lkann man solche Details wieder vergessen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das Blatter noch wenden wird und besagter Pate juristische Konsequenzen erleiden wird.
 

DeletedUser11878

Also die Fifa is schlimmer als die mafia da kann die mafia noch was lernen.Fakt ist aber eins es muss sich was ändern da entweder man sollte die Fifa auflösen undwas anderes tun oder keine ahnung. Naja ich find es auch falsch, wenn eurpa teams wie deutschland,spanien frankreich und england nicht an der wm 2018 oder 2022 teilnehmen, denn dann ist es keine wm für mich.
 

DeletedUser27339

es ist durchaus eine wm, auch wenn europa nicht teilnimmt, sie dürften ja wollten dann aber nicht. einzelmeinungen von uns europäern juckt da keine sau

was mMn geändert gehört ist das Abstimmungsverfahren der Fifa, es kann nicht sein das eine Insel mit nem haus und nem ball genauso viel stimmrechte hat wie deutschland mit knapp 7 mio in fussballvereinen vertretenen menschen. oder das cap verde gleich stimmen kann wie england

wenn dann solche kreisliganationen ihrem status entsprechend stimmen dürften, würde auch blatter oder solche die v.a. die fördern nicht im amt bleiben, sondern leute die auch etwas für den fussball tun. ist ja schön das der vatikan von der fifa mehr gefördert wird als italien, aber eben seltsam das der vatikan mit italien gleichstark gewichtet ist bei der stimmabgabe....ich wusste gar nicht das priester so gute fussballer sind
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
es ist durchaus eine wm, auch wenn europa nicht teilnimmt, sie dürften ja wollten dann aber nicht. einzelmeinungen von uns europäern juckt da keine sau
Das mag in der Politik so sein, aber im Fussball ist Europa noch der Nabel der Welt und ich denke schon, dass das auf Sponsoren Eindruck machen würde.
Trotzdem bin ich dagegen, aus politischen Gründen Sportereignisse zu boykottieren. Die Sportler können nichts dafür und man darf ihnen nicht die Chance, an einer WM teilzunehmen, nehmen.

was mMn geändert gehört ist das Abstimmungsverfahren der Fifa
Das ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber man hat sich nunmal für dieses System entschieden und das kommt auch nicht ohne Grund bei den Vereinten Nationen genauso zum Einsatz. Da jetzt eine Änderung durchzukriegen, dürfte nahezu unmöglich sein.
Erfreulich ist aber, dass die Kriterien für die Vergabe der Weltmeisterschaften ab 2026 überarbeitet wurden und dann etwa alle 209 Mitglieder und nicht bloß das Exekutivkomitee stimmberechtigt sind. Am 11. Juni sollen wir da ja alle mehr erfahren.
 

DeletedUser27339

Das mag in der Politik so sein, aber im Fussball ist Europa noch der Nabel der Welt und ich denke schon, dass das auf Sponsoren Eindruck machen würde.
jaein, wir sehen uns so, aber süd/-mittelamerika seh ich grundsätzlich ähnlich stark

wenn wir ein tunier spielen würden aus spanien,frankreich,deutschland,italien,england von hier mit argentinien, brasilien,chile,uruquay,mexiko kann ich dir nicht sagen welcher kontinent da besser abschneidet

im vereinsfussball sind wir wohl der nabel der welt, wenn wir mal die mexikanische 1.liga ausklammern, die vergleichbar stark ist wie die französiche. brailianische ist auch nicht schlechter.

aber im nationalfussball sind die südamerikaner + mexiko sicherlich genauso ein nabel wie die spitzennationen von hier
 

DeletedUser11878

Blatter ist soebend zurrück getretten bin gespannt was die Fifa nun so tut und ob sich was ändert bei der wm2018 und wm2022 ob die bleiben werden.
 

DeletedUser

ui das hätte ich doch nicht erwartet,die Ermittlungen sind ihm wohl bissl zu nahe gekommen,bin mal gespannt wie das weiter geht
 

DeletedUser

Dafür sind wir aus Österreich erstmals aus eigener Kraft dabei :D
 

DeletedUser11878

Jo das is wohl war aber Island is auch drin.:) damit hät ich auch nicht gerechnet.
 
Oben