• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

DeletedUser8558

was willst du mit nem stoßstürmer wenn wir in unserer gruppe evtl. holland, italien oder portugal je nachdem was sich noch qualifiziert bekommen und dazu 1 südamerikanisches verein und was afrikanisches oder asiatisches?? die werden gegen uns als großen favoriten in der gruppe alle auf ein unentschieden bzw einen konter mit torerfolg mauern. da finde ich es gut spanisch zu spielen mit nem falschen 9er, wobei klose ja auch manchmal ne falsche 9 spielt. :lol:

es wird 8 gesetzte teams geben (aus der weltrangliste)

argentinien
brasilien (als gastgeber gesetzt)
uruguay (sind so gut wie qualifiziert!)
kolumbien
deutschland
spanien
belgien
schweiz

in topf 2 kommen: italien & holland aus europa. ich glaub max. verbände des gleichen kontinents pro topf sind erlaubt.

england rutscht in top 3 zusammen mit portugal oder griechenland (müssen sich beide erst qualifizieren, wenn beide sich qualifizieren ist griechenland top 4) usw also immer 2 verbände des gleichen kontinents pro topf. die töpfe richten sich nach der weltrangliste.

es gibt noch eine regel, dass 2 europäische verbände in eine gruppe können.

die fifa weltrangliste zum nachschauen: http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/


edit: hoffentlich fällt samy khedira nicht solange aus......

noch nen edit: bin mal gespannt wie die fifa töpfe 3-4 besetzt. es heißt max. 2 gleiche verbände, geht bei 13 europäischen vereinen aber nicht auf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und wenn es dann gegen Spanien oder Italien geht, stellt man das System um und packt endlich mal einen Stürmer rein? Wenn dem so wäre, wäre das eine Umstellung und würde schiefgehen. Mit dem derzeitigen System klappt es aber auch nicht gegen Spanien.
 

DeletedUser16762

ich dneke auch die gewinnen mit dem jogi vllt ne goldene ananas, mehr aber auch nicht. wenn das gestern taktisch 1 schritt nach vorne war, wieviele schritte soll es dann bitte geben bis zur wm? nötig wären da noch gefühlte 500:blink:
 

DeletedUser8558

morgen gibt der weidenfäller sein debüt. wundere mich, dass keiner was dazu schreibt. damit ist weidenfäller doch ein kandidat als die erfahrene nummer 2 hinter dem neuer (wie 2006 der kahn und 2010 der butt). weidenfäller wird damit der älteste torwart-debütant. ich glaub damit ist gemeint älter als der wm-torwart von 54?

ich finde es lustig, wie sich die engländer aufregen, dass lahm, neuer & özil nicht spielen werden. wir haben im vergleich zu england kein torwartproblem, sondern eher ein luxusproblem. bei uns im mittelfeld haben wir locker 3-4 spieler auf der bank, die sofort stammspieler spielen können. wir haben lediglich ein abwehr problem, dass der löw seit jahren einfach nicht lösen kann...
 

DeletedUser16762

der kerl heißt weidenfeller und wir haben auch kein abwehrproblem, wir haben ein taktik problem, weil es einfach kein vernünftiges defensivverhalten gibt;)

und warum sollte irgendwer was dazu schreiben, der einzige "kandidat", der in den letzten jahren international überzeugt hat wurde eingeladen..hätte eigentlich schon vor monaten eine selbstverständlichkeit sein sollen ihn als nr2 zu holen und nurnoch unter den talenten den dritten für die wm raus zu suchen.
oder hat hier irgendjemand argumente pro adler und gegen weide?

aber wenn der löw nichtmal den "miki-nochwas" kennt wundert einen auch nicht, warum weide oder kies nicht eingeladen wurden...er kennt die leute in der buli scheinbar garnicht richtig:blink:
 

DeletedUser16762

der wird doch selbst von bayern fans so genannt:blink:

wenn nicht, dann wars nicht als beleidigung gemeint..dachte das wär der normale spitzname so wie weide bei weidenfeller
 

DeletedUser16762

griechenland führt schon wieder 0:1 nach 23min, die sind wohl endgültig durch
getroffen hat schon wieder mitroglu, an dem ja schon länger angeblich der bvb dran ist, dürfte nach jetzt schon 3toren in den playoffs nicht billiger werden:o
 

DeletedUser11878

griechenland führt schon wieder 0:1 nach 23min, die sind wohl endgültig durch
getroffen hat schon wieder mitroglu, an dem ja schon länger angeblich der bvb dran ist, dürfte nach jetzt schon 3toren in den playoffs nicht billiger werden:o


bvb hat doch geld durch die cl einnahmen.
 

DeletedUser16762

naja, die spieler im sommer sind auch nicht umsonst gekommen und im nächsten sommer wird man sahin zurück kaufen und sicherlich 2stürmer holen + evtl noch einen zentralen MF spieler sowie evtl ersatz für gündogan, der mmn bei dem aktuellen stand wohl eher gehen als verlängern wird.
da ist man aber mal ganz schnell und locker flockig bei mehr als den cl-einnahmen von letztem jahr
 

DeletedUser

das is doch schon alles für kloppos schönheits-ops draufgegangen ^^



deutschland -england.... ends der müde kick.... ich schlaf glei ein
 

DeletedUser16762

selber schuld, wer guckt auch so einen nonsense kick?
die playoff-spiele sind eigentlich ziemlich spannend
 

DeletedUser16762

ganz klasse, in einem verkackten freundschaftskick fällt jetzt der 2. stammIV aus, herzlichen dank scheiß dfb:mad:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wird dann wohl bald so sein, dass sich die Dortmunder auch immer im Vorfeld krankstellen :rolleyes:
Schade für euch, schade für Hummels.
 

DeletedUser16762

krankstellen und stammplatz geht aber beim bvb (noch) nicht...
 

DeletedUser11878

Jaja immer auf die armen BVB spieler rum hacken könnt ihr gut genau so ist es bei den FCB spielern wir sollten uns lieber Freuen das es so ist das wir die engländer so zu schlagen ,wenn der endstand so bleibt.Sehen wir doch mal den ernst fal bei einer wm , was ist denn wenn irgend welche spieler bei der deutschen manschaft ne rote karte sehen oder so,dann muss ein löw andere spieler nehmen und wenn wir titel gewinnen sollten jubelt ihr alle auch aber mekern könnter immer vorne weg. Denkt mal so england hat gemekert weil löw schon spieler genommen hat (FCB) stamm. und sie sind dran gegen ne bb elf zu verlieren.
 

DeletedUser16762

ich jubel da keinem zu, den ich nicht viel lieber im verein sehe...

der löw ist mir von anfang an unsympathisch gewesen, spieler wie müller oder kroos sind in ihrer arroganten art kaum zu überbieten und solche spieler mag ich im dfb-trikot auch nicht mehr als im bayern trikot.

nationalteams sollen meinetwegen qualis und turniere spielen und nicht wegen der kohle noch 10freundschafts/testkicks zu unsinnigen zeitpunkten in der saison machen. und zum testen von spielern aus der 2. oder 3. reihe war doch diese super usa-reise im sommer dachte ich:whistle:
 

DeletedUser11878

tja dazu sage ich nur das legt der dfb fest nicht wir ich hab diese reise auch nicht verstanden und wir haben die geschlagen peinlich für die engländer .jubeln tun wir alle wenn wir den titel haben aber kritiersieren seit ihr alle groß.nebenher hat südafrika mal ebend den weltmeister geschlagen mit 1:0 gegen spanien. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben