• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dollarman85

Revolverheld
klar, der weiß doch auch, dass er langsam mal was gewinnen muss mit so einer truppe oder er darf sich auch bald mit ins karusell setzen beim hsv und co;)

das große problem ist aber nicht verletzungspech oder formkrisen, sondern einfach seine taktischen vorgaben. wenn man sieht, wie wenig bei ihm zb die 6er oder die außenspieler wirklich nach hinten arbeiten und da räume zu machen...

man muss einfach nur mal darauf achten, wie oft die außenverteidiger gegen 2gegenspieler stehen...da ist dann auch kein wunder, dass zb ein schmelzer beim löw schlecht dasteht, denn immer kann das niemand verteidigen. wenn man so will muss man darauf hoffen, dass er den großkreutz mitgenommen hat um den offensivspielern mal defensivtaktische abläufe beizubringen:lol:


e: und diese ausreden, man hatte ja nur 2einheiten etc etc...der stamm dieser mannschaft spielt seit einigen jahren alleine in der dfb11 zusammen und zum teil ja auch im verein. und bei den chilenen sah das mannschaftstaktisch komischerweise sehr viel besser aus und die haben wohl auch keine 2monate vorbereitung auf das testspiel gehabt ;)
 

Gänsegeier

Revolverheld
DEUTSCHLANDS VORLÄUFIGER WM-KADER:

Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer, Ginter
Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Klose, Volland
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Wildwest-Legende
The-West Team
Wohl vernuenftig, nicht auf Gomez zu setzen, haette ich bei Jogi aber nicht erwartet. Dass Draxler, Meyer und Goretzka dabei sind, find ich natuerlich gut, aber Kruse haette ich auch mitgenommen.
 

Gänsegeier

Revolverheld
ich versteh nicht wieso Zieler und Jansen dabei sind. finde Leno, ter Stegen oder selbst Trapp oder Baumann waren diese Saison besser

für Jansen hät ich den Jung von Frankfurt mitgenommen, naja es werden ja zwangsläufig noch 7 gestrichen, ich denke mal streichkandidaten sind:

- Ginter, Durm, Goretzka, Meyer, Hahn, Jansen und Mustafi

kann mir kaum vorstellen, das Volland jetzt wo nur 2 echte Stürmer nominiert sind, und selbst er ist ja eher spieleryp reus, nicht dann auch mitfährt, aber es ist jez klar das wir mit ner flachen neun wohl durchaus spielen
 

CK090

Mal von mir nen kurzen Nachtrag,es gibt ja auch noch ein Länderspiel gegen Polen,und dagegen wurde ein hochkarätiger Kader zusammengebastelt :D

Tor: Zieler, ter Stegen
Abwehr: Höwedes, Ginter, Mutafi und so ein paar ganz tolle Perspektivspieler, nämlich Christian Günter(Freiburg), Sebastian Jung, Antonio Rüdiger( warum diese Flasche) und Oliver Sorg
Mittelfeld: Lars Bender, Julian Draxler, Leon Goretzka, Max Meyer, Andre Hahn, Kevin Volland plus die nächsten Topspieler namens Sebastian Rudy, Maxi Arnold und Chrisoph Kramer

Selbst da fehlt Max Kruse, ich finds ja lustig was der Jogi da so zusammengebastelt hat, Wm-Kader geht eigentlich so klar und denke dass die selben Sieben die der Geier genannt hat rausfliegen werden
 

Dollarman85

Revolverheld
naja, gegen polen macht er doch das einzig vernünftige, er nimmt mal alles mit was sehr sehr jung ist und evtl mal "richtiger" nationalspieler wird...guck mal auf den termin, warum er da garkeine "a-elf" für brasilien testen kann;)


ansonsten bin ich positiv überrascht über die vielen jungen, mal sehen ob jogi nicht in sein übliches muster zurück fällt und genau die alle wieder streicht:whistle:
 

Gänsegeier

Revolverheld
Leon Goretzka, Marcell Jansen, André Hahn und Max Meyer sind gestrichen, dafür darf Gladbachs Christoph Kramer erstmal wieder mit

für was macht man eine riesen Pressekonferenz und alles drum und dran und hinter diesen 30 steht ein lautes JA, und ich nehmen 25,26 mit ins Trainingslager. wenn am ende Spieler 31 kommt und als 27. mitfährt

vll. wollen wir ja auch noch kurfristig den Lasogga holen usw :lol:
 

Dollarman85

Revolverheld
genau das frage ich mich auch..und dann die begründung, dass kramer mitkommt, weil wir ja zentral soviele angeschlagene haben?!
seit wann sind die angeschlagen oder noch nicht in form, seit gestern?
selten sowas unprofessionelles gesehen, als dfb trainer hatte er 2jahre zeit um sich alternativen zurecht zu legen und die verletzungen von khedira, gündogan und die verletzungsanfälligkeit von schweini sind auch nicht kurzfristig bekannt geworden. und jetzt plötzlich nachdem man nie alternativen getestet hat und auch im 30er kader kaum alternativen für die 6/8 hat fällt denen das auf?

irgendwie stellt sich mir da schon die frage, was genau machen die eigentlich das ganze jahr bisher, außer mal überall ihre 0815 spieler von der loge aus zu beobachten und dabei schnittchen abzugreifen?!
 

Dollarman85

Revolverheld
cacau dürfte ja mit der suche nach einem neuen verein beschäftigt sein, als dolmetscher könnte statt ihm vllt paolo rink einspringen:p
 

Dollarman85

Revolverheld
na super, reus kaputt:rolleyes:
und ich dachte das verletzungspech war diese saison schon nervig genug, hoffentlich ist es jetzt doch nicht ganz so schlimm oder aber er kuriert das richtig aus, mit einem anriss dann doch noch schnell zum viertelfinale fit machen und es da ganz reißen wäre so ziemlich der worst case:o
 

*FreddyKrüger*

Noch nie hat mich einen WM so wenig emotional interessiert wie diese.


Aber nach den 2 Spielen stellet sich mir die frage: Warum Mustafi der zunächst aus dem Kader gestrichen worde, und nur durch Reus verletzung wieder reingerutscht ist jetzt auf einmal einwechseloption Nr1 in der abwehr ist.:confused: