• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fussball-Managerspiele

DeletedUser

Hey,

gibt es hier Leute die verrückt sind nach Fussball-Managerspiele?

Dann hab ich genau das richtige für euch: Die DFL-kicker-Managerliga

Wer sind wir?
- Seit Januar 2008 haben wir ein privat organisierte Ligensystem entwickelt auf den Grundlagen des kicker-Managerspiels, wir versuchen die europäische Fußball-Landschaft nachzustellen.
Es gibt bei uns demnach europäische Ligen mit deren Meisterschaften und Pokalen und natürlich auch europäische Wettbewerbe wie Champions-League und Europa-League.
Diese spielen wir sowohl in der Interactive-Variante also auch in PRO aus!

Das Großartige daran ist: Die Teilnahme ist kostenlos, sie
kostet also: GAR NICHTS, NULL, NIENTE, NADA, RIEN!!!!!

Für die kommende Saison 2013/14 bieten wir nun wieder Plätze/Vereine in unseren PRO-Ligen sowie wie in den Interaktiv-Ligen an.

Das einzige was Du tun musst:
Du registrierst Dich auf unserer HP (siehe oben), suchst Dir im dortigen Forum einen freien (auch real existierenden) Verein aus und trittst dann zu Beginn der PRO-Variante des Kicker-Managerspiels Deiner DFL-Liga bei.
Schon nimmst Du an der entsprechenden Meisterschaft, dem entsprechenden Pokal teil, und wenn Du richtig gut abschneidest, qualifizierst Du Dich für die CL oder EL der übernächsten Saison.

Derzeit besteht unser Ligensystem aus Ligen für Deutchland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und den Niederlanden. Weitere Ligen sind in Planung und hängen davon ab, wie viele Manager bis zum Beginn der Saison neu hinzustoßen.

Durch die Teilnahme bei uns findest Du also nicht nur das, was Dir durch das Kicker-Managerspiel geboten wird, sondern darüberhinaus eine auf Dauer angelegte Spielform, in der nicht nur der Sieger einer Liga zählt.
Gewürzt wird das Ganze noch mit der Gemeinschaft vieler mangerspielverrückter Mitspieler, die kommunikativ das Geschehen in unserem Forum begleiten.

Schaut einfach mal rein und informiert Euch über den genauen Ablauf!!
Habt in der kommenden Saison Teil an einer großartigen Idee, anstatt an einer Zufallsliga mitzuwirken, bei der sich mehr als die Hälfte der Manager nach der Vorrunde nicht mehr ernsthaft um ihre Mannschaften kümmert, in der keine Kommunikation stattfindet, oder in der gemauschelt wird.

Hier noch einmal die URL:
http://dfl-kicker-managerliga.npage.de

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei uns!
Herzlich willkommen in der DFL!!

Würde mich freuen den ein oder anderen bei der DFL begrüßen zu dürfen demnächst.

Gruß
PhoenixBorussia

PS: wenn Euch die DFL dann schlussendlich doch nicht gefallen sollte, könnt Ihr nach einer Saison ja wieder aussteigen. Wir ketten niemanden an und drehen niemandem ein unkündbares Abo an..:-)))
Unsere bisherige Erfahrung ist allerdings, dass der Großteil der Manager bei uns bleit und die DFL nicht wieder verlassen mag. Dafür spricht auch unser stetiges Wachstum über nunmehr fünf Jahre hinweg!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Also zu Sport passt das eher nicht, deshalb hab ich es mal verschoben. Aber stehen bleiben kann es denke ich mal. Klingt toll, aber ich werd nicht mitmachen :p
 

Deleted User - 14831

Ok ich verstehe das System noch nicht 100%. Ich suche mir einen Verein aus - und dann? Wars das, oder kann ich da Spieler kaufen usw?
So wie das für mich klingt, wars das - und damit suchst Du dir einfach Bayern München aus (oder von mir aus Dortmund) und bist automatisch vorne dabei.
(Das kicker-Managerspiel kenne ich, da bin ich auch dabei. Und auch wenn nur deren Bewertungen als Grundlage genommen werden, müsste ja das Ergebnis entsprechend aussehen)
 

DeletedUser

Nein, du hast es nicht richtig verstanden.

Du suchst dir einen Verein aus den du bei uns (der DFL) vertrittst. Mit diesem Verein kannst du dann in Deutschland auf- oder absteigen, im Ausland nur absteigen, dich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und natürlich auch dann spielen usw.

Dann stellst du ganz normal beim kicker dein Team zusammen aus den Spielern der 1. BL (auch wenn du bei uns einen ausländischen Verein vertrittst). Da du das Spiel ja kennst, weißt du dass man max. 4 Spieler aus einem realem Team haben kann. Also ist man nicht mit Bayern München direkt vorn dabei. Als Beispiel: Bayern München sowie Borussia Dortmund spielen aktuell in interaktiv bei uns in der 2. Liga und Erzgebirge Aue oder VfR Aalen in der 1. BL.

Schau mal auf unsere HP, nach dem lesen der Regeln sollte eigentlich alles klar sein. Falls nicht, kannste gerne noch Fragen stellen.
 
Oben