• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gefängnis

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 57,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 79 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

DeletedUser

Deine Vergleiche hinken etwas. Wenn ich bei einem Fortkampf oder einem Duell Ko gehe, dann nehme ich das dabei ja in Kauf. Jedoch
habe ich, außer dem Verlust von Lebenspunkten und Erholung, sonst keinen Nachteil.

Bei dem hier teilweise vorgeschlagenen müsste ich aber als „Strafe“ dafür, dass ich mich duelliere, entweder Geld zahlen (im Nachhinein),
auf meine Waffe verzichten, eine Duellpause bis zu 2,5 Tagen in Kauf nehmen oder gar komplett untätig sein (da eingesperrt) und das auch
noch unabhängig davon, ob ich Ko gehe oder nicht. Das ist einfach maßlos überzogen.

Gegen kleine Minispiele wie einem Ausbruchversuch, der an Fertigkeiten wie Fingerfertigkeit (z.B.) gekoppelt ist, aber dann nicht lange
dauern darf (vielleicht 10-max. 30 Minuten) oder, wer das nicht schafft, die Möglichkeit des freikaufens, hat ja sicher kaum einer etwas.
Wer dann kein Geld hat und den Ausbruch nicht schafft, wählt eben „teeren und federn“, kann umgehend gehen und verliert als „Strafe“
nur einen kleinen Teil seiner normalen oder seiner Duellmotivation (aber eben nicht zu viel, da es nicht überzogen sein soll)

Wenn aber Sachen vorgeschlagen werden, die Leuten einen Nachteil einbringen, nur weil sie sich gerne duellieren, dann kann das einfach
nicht Sinn der Sache sein. Und nur weil man bei einem anderen Spiel alles auf einen Schlag verlieren kann, muss das doch nicht auch hier
so sein. Oder soll ein Spiel dem anderen gleichen?
 

DeletedUser

nein es soll Keinem anderen Spiel gleichen.

Gegen kleine Minispiele wie einem Ausbruchversuch, der an Fertigkeiten wie Fingerfertigkeit (z.B.) gekoppelt ist, aber dann nicht lange
dauern darf (vielleicht 10-max. 30 Minuten) oder, wer das nicht schafft, die Möglichkeit des freikaufens, hat ja sicher kaum einer etwas.
Wer dann kein Geld hat und den Ausbruch nicht schafft, wählt eben „teeren und federn“, kann umgehend gehen und verliert als „Strafe“
nur einen kleinen Teil seiner normalen oder seiner Duellmotivation (aber eben nicht zu viel, da es nicht überzogen sein soll)


Aber jetzt bist du der sache doch auch näher gekommen den jetzt weist du Warum 60 Stunden Angesetzt damit Vorschläge Kommen.den wie heist es so schön Nur Sprechenden Leuten Kann Man Helfen ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Es ging ja (mir zumindestens) von Anfang nicht an darum, den Duellanten Schaden zuzufügen, sondern um für mehr Spannung zu sorgen. So sollte dem Duellant zwar alles untersagt, aber trotzdem durch andere Möglichkeiten wieder erlaubt werden. So kann der Duellant zwar nicht mehr rumlaufen und Duellieren oder Arbeiten, dafür wird aber Ersatz in Form von Gefängnissschlägerreien, wo mithilfe von Fäusten oder Steinen gekämpft werden kann, und gefängnisstypische Arbeiten geschaffen.
 

DeletedUser

Deine Vergleiche hinken etwas. Wenn ich bei einem Fortkampf oder einem Duell Ko gehe, dann nehme ich das dabei ja in Kauf. Jedoch
habe ich, außer dem Verlust von Lebenspunkten und Erholung, sonst keinen Nachteil.

Bei dem hier teilweise vorgeschlagenen müsste ich aber als „Strafe“ dafür, dass ich mich duelliere, entweder Geld zahlen (im Nachhinein),
auf meine Waffe verzichten, eine Duellpause bis zu 2,5 Tagen in Kauf nehmen oder gar komplett untätig sein (da eingesperrt) und das auch
noch unabhängig davon, ob ich Ko gehe oder nicht. Das ist einfach maßlos überzogen.

Gegen kleine Minispiele wie einem Ausbruchversuch, der an Fertigkeiten wie Fingerfertigkeit (z.B.) gekoppelt ist, aber dann nicht lange
dauern darf (vielleicht 10-max. 30 Minuten) oder, wer das nicht schafft, die Möglichkeit des freikaufens, hat ja sicher kaum einer etwas.
Wer dann kein Geld hat und den Ausbruch nicht schafft, wählt eben „teeren und federn“, kann umgehend gehen und verliert als „Strafe“
nur einen kleinen Teil seiner normalen oder seiner Duellmotivation (aber eben nicht zu viel, da es nicht überzogen sein soll)

Wenn aber Sachen vorgeschlagen werden, die Leuten einen Nachteil einbringen, nur weil sie sich gerne duellieren, dann kann das einfach
nicht Sinn der Sache sein. Und nur weil man bei einem anderen Spiel alles auf einen Schlag verlieren kann, muss das doch nicht auch hier
so sein. Oder soll ein Spiel dem anderen gleichen?

richtig....

Ich würde das sogar auf höchstens 15 min machen. Ansonsten macht duellieren keinen sinn mehr.

Um es ein wenig witziger zu gestalten! sollte man die strafe (das Freikaufen) nur mit dem bargeld können!
 

DeletedUser

Um es ein wenig witziger zu gestalten! sollte man die strafe (das Freikaufen) nur mit dem bargeld können!

Sehr witzig, wenn man überlegt, dass der Sherrif einen KO haut, um ins Gefängnis zu kommen, da wird man bestimmt viel Bargeld dabei haben ^^

Vllt kann man den Bösen ja auch 300h Steine Kloppen lassen, damit er nach 14 Tagen stark motiviert weiterspielen kann?!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ach quatsch, der wird 14 Jahre eingesperrt![/ironie]

Jetzt übertreib mal nicht:
Zum einen muss der Sherrif einen ja nicht immer KO hauen, ein Duellsieg reicht ja bereits. Zum anderen wäre das KO durch den Sherrif sicher ein Sonderfall, bei dem der Duellant kein Geld verliert (möglich wäre es aber, dass es für die Zeit der Gefangenschaft sichergestellt wird).
Und normalerweise hat ein Duellant eh kein Geld dabei, wenn er jemanden angreift.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich meine:" Nur weil man einen Duellanten duelliert, braucht man nicht gleich eingesperrt werden! Für was hat man dann Waffen. Und das 50 Prozent des Geldes in die Stadt gehen, finde ich überhaupt nicht O.K.! Ist einfach doof deine Idde!
Nichts gegen dich!
Gruß, euer Lippi 1
 

DeletedUser12920

im moment hätte es keinen sinn für städte das gefängniss aufzubauen, wenn dessen insassen....dann noch mehr belohnt werden....
ansonsten daumen hoch^^
 

DeletedUser16976

man sollte nur max. !1! kleine strafe einrichten, sonst verliert dass spiel den reiz.

oder nur ein Risiko einbringen wenn der angegriffene spieler mehr als 100 auf errichten ODER 130 auf leiten hat (ohne boni, versteht sich)

das wäre mal was :D
 

DeletedUser

Als erstes mal, ich find die idee garnicht mal so schlecht
Ich stell mir das so vor:

Spieler A
greift Spieler B an

Wenn Spieler A gewinnt:
Dann ist es ganz normal, der kriegt eventuell geld und seine ep`s

Wenn Spieler B gewinnt:
Dann kommt es darauf an, welche charakterklasse Spieler B hat
(Spieler A muss entweder Soldat oder Duellant sein)

Arbeiter:
Dann darf Spieler A eine bestimmte zeit lang (3 tage vielleicht?) keinen Spieler aus der Stadt von Spieler B angreifen

Abenteurer:
Das gleiche, nur mit 1 tag weniger, also 2

Soldat:
Das gleiche, nur mit 1 tag

Duellant:
garnichts

=> !!!Diese Angaben sind für die Charakterklasse Duellant!!!

Bei den Soldaten sollte nur eines anders sein, undzwar, das sie bei einem verlorenen Duell gegen einen soldaten ebenfalls keine angriffssperre bekommen

Also braucht man sowas wie ein gefängnis nicht, und es wird nicht soo kompliziert:D
 

DeletedUser18070

Dass alles heist ja dann dass es ilegal ist Duelle zu tätigen. Wenn man ins Gefängniss komm sollte dass nicht 100%ig sein und z.B. nur bei Errichter. Obwohl errichter auch anderes skillen können.:(
 

DeletedUser8140

finde die idee mit einem gefängnis eher lästig.

warum nicht einfach ein kopfgeld einführen, wenn jemand einen traktiert mit duellen, gegen den man keine chance hat, oder sogar die gesamte stadt, dann sollte es möglich sein, ein kopfgeld auf diesen übeltäter auszusetzen.

denke, dass es genug leute gibt, die gerne einen solchen job übernehmen.
diese sollten dann nat. selbst keine "übeltäter" sein, also eine rel. weisse weste haben.
somit würden sich nicht nur neue jobs hervortun wie kopfgeldjäger, sondern auch noch gute und böse charaktere herauskristalisieren.

dann kann man auch gänzlich auf ein gefängnis verzichten.


in einem fall wäre ich für ein gefängnis -- für multis und bescheisser -- als 1. oder 2. verwarnung, bevor sie fliegen, werden sie öffentlich im gefängnis zur schau gestellt !!
 
Oben