• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gefängnis

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 106 57,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 79 42,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

DeletedUser

naja ich bin dagegen, ist doch voll doof, wenn man sich auf duelle spezialisiert hatt, und jedes 10te mal man eingesperrt wird
 

DeletedUser

ICh finde das es enorme Abwechslung in das Spiel bringen würde.
Es würde das Spiel realistischer, spannender und abwechslungsreicher machen!

BIN DAFÜR


Mich würde aber noch intressieren, ob man bei jedem duell in das Gefängnis gehen muss ? Oder gibt es da einen Zufalls
oder Glückswert der entscheidet , wie und weshalb ausgrechent du ins Gefägnis musst!? Wäre nämlich blöd bei jedem Duell ins Gefägnis zumüssen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wooo ich hab ne gute idee, wie wärs, wenn man nur ins gefängniss muss(natürlich mit dem zufalsgenerator) wenn man keine duellanten angreift.
wenn man errichter angreift, die ja eigentlich friedlich sind und so, kommt der sheriff, und man hatt noch die chance abzuhauen, wenn sich jedoch zwei duellanten duellieren ist das doch was normales im westen, oder soldaten
 

DeletedUser

wooo ich hab ne gute idee, wie wärs, wenn man nur ins gefängniss muss(natürlich mit dem zufalsgenerator) wenn man keine duellanten angreift.
wenn man errichter angreift, die ja eigentlich friedlich sind und so, kommt der sheriff, und man hatt noch die chance abzuhauen, wenn sich jedoch zwei duellanten duellieren ist das doch was normales im westen, oder soldaten

Diese Idee war mir auch schon in den Sinn gekommen....
Nur dann stehen wir vor dem Problem, dass dan viele ErrichterDuellanten Taktiker gibt! Sie nehmen die Klasse errichter , Skillen aber auf Duelle!
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dan würdest du aber das Duell verlieren, dass geld, die Erfahrung, du müsstest ins Gefägnis, müsstest nochmal Geld bezahlen und müsstest dort bis 8Stunden bleiben!
 

DeletedUser

Diese Idee war mir auch schon in den Sinn gekommen....
Nur dann stehen wir vor dem Problem, dass dan viele ErrichterDuellanten Taktiker gibt! Sie nehmen die Klasse errichter , Skillen aber auf Duelle!
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, würden aber dan viele ausnutzen....

da hab ich mir auch meine gedanken drum gemacht, ihr finddet sicher eine lösung^^
 

DeletedUser

es gibt aber errichter und abenteurer, die aufs duellieren geskillt sind ...
und was nun?

vielleicht könnte man da noch eine Einschränkung machen:

- Leute, deren Duelllevel min. 5 Stufen höher ist als normales Level und Errichter und Abenteurer angreifen, können ins Gefängnis kommen
- greift jemand mit min. 5 Stufen unterschied jemanden an, der auch min. 5 Stufen unterschied hat, passiert nichts
 

DeletedUser

es gibt aber errichter und abenteurer, die aufs duellieren geskillt sind ...
und was nun?

vielleicht könnte man da noch eine Einschränkung machen:

- Leute, deren Duelllevel min. 5 Stufen höher ist als normales Level und Errichter und Abenteurer angreifen, können ins Gefängnis kommen
- greift jemand mit min. 5 Stufen unterschied jemanden an, der auch min. 5 Stufen unterschied hat, passiert nichts

daran hab ich auch gedacht, dass könnten leute aber auch manipulieren, einfach ein paar mal den typen angreifen, so dass sein duelllevel steigt
wir brauchen was anderes, villeicht ne neue klasse???(die gar nicht duellieren kann(von selber)
 

DeletedUser

Is doch Blödsinn, wir brauchen keine neue Klasse . . . was ich viel interessanter fände, wäre die Arbeit "Stadt beschützen", die von Duellgeskillten ausgeübt werden kann . . . die bekommen dann x EP + x aus der Stadtkasse der Stadt. Denn diese Char-Klassen sind doch eig dafür da, genau das zutun, die friedlichen Bewohner ihrer Stadt zu schützen.

Beispiel: Duellant x greift Spieler y an, er hat Pech, ein Beschützer liegt auf der Lauer. Der Beschützer greift automatisch Duellant x an, geht x K.O. kommt er ins Gefängnis, wenn er es überlebt, kann er sich aussuchen, ob er das Duell gegen Spieler y noch führen kann/will oder es sein lässt. Wenn der Beschützer n bissl was aufm Kasten hat, wirds sicherlich lustig, zumal der Angreifer nich weiß, mit wem er sich kloppen darf ;)
 

DeletedUser

Is doch Blödsinn, wir brauchen keine neue Klasse . . . was ich viel interessanter fände, wäre die Arbeit "Stadt beschützen", die von Duellgeskillten ausgeübt werden kann . . . die bekommen dann x EP + x aus der Stadtkasse der Stadt. Denn diese Char-Klassen sind doch eig dafür da, genau das zutun, die friedlichen Bewohner ihrer Stadt zu schützen.

Beispiel: Duellant x greift Spieler y an, er hat Pech, ein Beschützer liegt auf der Lauer. Der Beschützer greift automatisch Duellant x an, geht x K.O. kommt er ins Gefängnis, wenn er es überlebt, kann er sich aussuchen, ob er das Duell gegen Spieler y noch führen kann/will oder es sein lässt. Wenn der Beschützer n bissl was aufm Kasten hat, wirds sicherlich lustig, zumal der Angreifer nich weiß, mit wem er sich kloppen darf ;)

DAs ist auch ne gute Idee!
Aber es müsste eine grenze der beschützer und eine grenze der Angreiffer geben! Was würde passieren, wenn es mehr angreiffer als beschützer geben würde ? :)
 

DeletedUser

Is doch Blödsinn, wir brauchen keine neue Klasse . . . was ich viel interessanter fände, wäre die Arbeit "Stadt beschützen", die von Duellgeskillten ausgeübt werden kann . . . die bekommen dann x EP + x aus der Stadtkasse der Stadt. Denn diese Char-Klassen sind doch eig dafür da, genau das zutun, die friedlichen Bewohner ihrer Stadt zu schützen.

Beispiel: Duellant x greift Spieler y an, er hat Pech, ein Beschützer liegt auf der Lauer. Der Beschützer greift automatisch Duellant x an, geht x K.O. kommt er ins Gefängnis, wenn er es überlebt, kann er sich aussuchen, ob er das Duell gegen Spieler y noch führen kann/will oder es sein lässt. Wenn der Beschützer n bissl was aufm Kasten hat, wirds sicherlich lustig, zumal der Angreifer nich weiß, mit wem er sich kloppen darf ;)

Richtig geil ^^
Aber wie verhält sich jetzt "Beschützen" zu der Arbeit "Stadt beschützen"?
Und wer wird beschützt? nur Errichter und Abenteurer?
Was ist, wenn die wiederum aufs Duellieren geskilled sind?
Wie viel Stunden muss man deiner Meinung nach die Arbeit Stadt beschützen machen, um in einem Duell zu helfen?
 

DeletedUser

Richtig geil ^^
Aber wie verhält sich jetzt "Beschützen" zu der Arbeit "Stadt beschützen"?
Und wer wird beschützt? nur Errichter und Abenteurer?
Was ist, wenn die wiederum aufs Duellieren geskilled sind?
Wie viel Stunden muss man deiner Meinung nach die Arbeit Stadt beschützen machen, um in einem Duell zu helfen?

Wer die Arbeit "Stadt beschützen" macht, beschützt alle Stadtmitglieder . . . ausschlaggebend für das Eingreifen des Beschützers sollte die Formel [(Duellstufe Angreifer - Level Angreifer) - (Duellstufe Verteidiger - Level Verteidiger)] sein . . . bei einer Summe von 5 besteht die Chance, dass der Beschützer eingreift (20%), jeder Punkt darüber erhöht die Wahrscheinlichkeit um 4%) also bei Summe 10 macht es 40% Wahrscheinlichkeit).

Bsp: Duellant (Lvl 50, Duellstufe 80) greift Abenteurer (Lvl 60, Duellstufe 65) an.
[(80-50)-(65-60)] = 25 => 100% Wahrscheinlichkeit, dass der Beschützer den Gegner zum Duell fordert.

Denke mal, man kann es als ganz normale Arbeit laufen lassen, mit der Zeitspanne 10,30,60 und 120min. Die gewonnenen Duelle gibts dann als extra-XPs für den Beschützer, gewonnenes Bargeld fällt ebenfalls an ihn (oder kommt in die Stadtkasse, is eig egal) und der Glückswert wird über den Durchschnitt der Summe (s. Formel oben) x Anzahl der Duelle bestimmt, also wenn der Beschützer aus dem Beispiel 3 identische Duelle verhindert, erhält er einen Glückswert von 3x25=75%.
 

DeletedUser

Wer die Arbeit "Stadt beschützen" macht, beschützt alle Stadtmitglieder . . . ausschlaggebend für das Eingreifen des Beschützers sollte die Formel [(Duellstufe Angreifer - Level Angreifer) - (Duellstufe Verteidiger - Level Verteidiger)] sein . . . bei einer Summe von 5 besteht die Chance, dass der Beschützer eingreift (20%), jeder Punkt darüber erhöht die Wahrscheinlichkeit um 4%) also bei Summe 10 macht es 40% Wahrscheinlichkeit).

Bsp: Duellant (Lvl 50, Duellstufe 80) greift Abenteurer (Lvl 60, Duellstufe 65) an.
[(80-50)-(65-60)] = 25 => 100% Wahrscheinlichkeit, dass der Beschützer den Gegner zum Duell fordert.

Denke mal, man kann es als ganz normale Arbeit laufen lassen, mit der Zeitspanne 10,30,60 und 120min. Die gewonnenen Duelle gibts dann als extra-XPs für den Beschützer, gewonnenes Bargeld fällt ebenfalls an ihn (oder kommt in die Stadtkasse, is eig egal) und der Glückswert wird über den Durchschnitt der Summe (s. Formel oben) x Anzahl der Duelle bestimmt, also wenn der Beschützer aus dem Beispiel 3 identische Duelle verhindert, erhält er einen Glückswert von 3x25=75%.

Aber wie willst du es machen, wenn es mehr Angreiffer als BEschützer gibt ?
Und was wäre wenn ein Beschützer ko geschossen wird ?
 

DeletedUser

Ganz einfach: Ich würd es so laufen lassen wie normale Arbeiten, der Beschützer behält für die Zeit der Arbeit immer volle LPs, auch wenn er angegriffen wurde und x LPs verloren hat - die Verluste werden nach Abschluss der Arbeit zusammengerechnet, übersteigen sie das Doppelte seiner LP, geht er danach K.O. und sein Lohn bleibt in der Stadtkasse (oder wird direkt auf sein Konto gebucht, muss ja lukrativ werden, diese Arbeit zu machen :) ). So kann er dann auch mehrere Duelle führen, die dann auch nich in 10min, sondern wie beim NPC sofort abgehandelt werden sollten.

Wird der Beschützer jedoch direkt angegriffen und geht K.O. oder wird von einem gegner direkt im Beschützer-Duell K.O. gehauen, ist er K.O. und führt die Arbeit nicht weiter aus. Wer den Beschützer besiegt, bekommt die EP für ihn x2, wer ihn direkt K.O. haut, x2 und verliert keine LPs bei dem Duell (Sonst wäre der overpowred).
 

DeletedUser

Ganz einfach: Ich würd es so laufen lassen wie normale Arbeiten, der Beschützer behält für die Zeit der Arbeit immer volle LPs, auch wenn er angegriffen wurde und x LPs verloren hat - die Verluste werden nach Abschluss der Arbeit zusammengerechnet, übersteigen sie das Doppelte seiner LP, geht er danach K.O. und sein Lohn bleibt in der Stadtkasse (oder wird direkt auf sein Konto gebucht, muss ja lukrativ werden, diese Arbeit zu machen :) ). So kann er dann auch mehrere Duelle führen, die dann auch nich in 10min, sondern wie beim NPC sofort abgehandelt werden sollten.

Wird der Beschützer jedoch direkt angegriffen und geht K.O. oder wird von einem gegner direkt im Beschützer-Duell K.O. gehauen, ist er K.O. und führt die Arbeit nicht weiter aus. Wer den Beschützer besiegt, bekommt die EP für ihn x2, wer ihn direkt K.O. haut, x2 und verliert keine LPs bei dem Duell (Sonst wäre der overpowred).

Also, ich finde die Idee wirklich gut.
Es wäre wirklich Vorteilhaft diese idee so umzusetzten
 

ElDiabolo

Revolverheld
Es kommt ja definitiv ein Sherrif, der in Duellen mit eingreift. Was aber dann?
Jetzt kommt das Gefängnis ins Spiel.
Stufe 1:
Ein Verbrecher wird eingelocht. Er kann ausbrechen. 90%Wahrscheinlichkeit, sinkt mit höherer Stufe.

Stufe 1 ist nur ´n Gartenzaun
Ab Stufe 8 gibt’s das Waffenlager, in dem die Ausrüstung eines Knastis bis zum Freispruch aufbewahrt wird. Wenn man Gehängt wird, kann man es hier später für 100$ Abkaufen.

Stufe 20: Galgen.
Hier kannst du gehängt werden. 48h keine Duelle, erstmal 8h unabbrechbar im "Krankenhaus“, je höher hier die Stufe desto kürzer die Zeit hier.



Als Easter-Egg ist es möglich, dem Gefängnis einen Namen zu geben.



Folgende Situation. Duell: Scherrif ist grad nicht mit einem anderen Duell beschäftigt, sieht dich, greift ein, besiegt dich:

(ich greif einige Ideen wieder auf)

Deal:
Zufällig zwischen Duellstufe und 2facher Duellstufe, je weiter ausgebaut desto höher dieser Betrag. Zahlt man ist es so, als hätte das letzte Duell nie stattgefunden. Der sherrif steckt das Geld in seine Ausrüstung und wird stärker (der sherrif is korrupt:D)
lehnt man ab, kommt man in u-haft, da ein Knast nur alle 2 Stunden aufnimmt, halt solange bis zum nächsten Zeitpunkt. man kann nicht abhauen. Danach sperrt er einen, wenn noch eine Zelle frei ist, in die Zelle, die seiner Verbrechen würdig ist, wenn ´s beim ersten Duell ist gibt’s halt ne Stufe 1 Zelle.



Der Knast is so gegliedert: Jeweils 1/4 der Zeit: Ankunft, Schlaf, Freizeit + essen, schlaf. Alles aber maximal 2h jeweils, danach wird wiederholt

Ankunft: da der sherrif dich führt hast du kaum eine Chanche, außerdem bist du geschwächt.
schlaf: Alle schlafen, wenn du s schaffst jetzt aus deiner Zelle zu kommen bist du fast frei.
Freizeit: du bist gestärkt. du kannst die Schlüssel klauen, dich mit anderen Gefangenen zusammentun, oder den Sprung über die mauer wagen. (dann kämpfen die Anderen Knastis gegen den Wärter, wenn man (andere Gefangene) das unter Duell eingestellt haben. Man ist frei.
Schlaf: a: du hast die Schlüssel? gut hau ab (bei Knast stufe >8 muss man noch seine Waffen besorgen, mehr schwierigkeit + Zeit.)
b: befrei deine Kumpels und hau ab. mehr zeit, weniger Schwierigkeit (man muss vorher sich mit anderen Gefangenen zusammengetan haben.
c: wie beim ersten Schlaf


Das Gefängnis hat ein Maximum von 99, wobei man hier fast nicht mehr ausbrechen kann und man bis zu 48h:eek: eingenistet werden kann. Premium wird natürlich dementsprechend verlängert, und auch im Gefängnis kann man arbeiten ausführen, wobei es hier mit 10% die Nordstaatenfahne gibt.

Im falle eines Stadtkampfes kann man befreit werden. man bekommt seine Ausrüstung, bzw. die des Kerkermeisters und kämpft an der Seite der Befreier.


Strafen und Lösung.

Haft: absitzen oder ausbrechen.
Lebenslang: ausbrechen
Hängen: nach der haft 8h ist noch 2h Galgenmahlzeit.
während dem 2h langen Vorgang kann man durch einen Spieler vom Galgen geschossen werden und die beiden kämpfen dann gegen Rest der Waffen hat. Der Verurteilte bekommt die Waffe seines Henkers und ballert dann.
Städte können dasselbe auch.
Während Stadtkampf wird man auch wieder befreit.

Befreiung von außerhalb:
Im Stadtkampf ist ja klar
Wenn die Gefängnisinhaberstadt angreift steigt die Ausbruchwahrscheinlichkeit.
es können bis zu 4 einzelner Spieler oder bis zu 4 Partnerstädte einen Befreiungsversuch machen (aber dann geht man nur auf den Knast los, maximal 5 Spieler pro Stadt).

Es gibt eine globale Verbrechensstatistik und eine regionale.
jede Stadt hat eine eigene regionale Statistik.
Strafe errechnet sich aus regionale Statistik + regionalestat.*1%*Globale Statistik.
die globale Statistik errechnet sich aus allen regionalen






edit.: In word bearbeitet


Eher weniger. So werden zwar ein paar schwache aufgeben, aber unter den anderen stärkt das den zusammenhalt und die kommunikation, wenn sie gemeinsam ausbrechen. Zudem stünde in der Statistik dann:

Spieler---Globale Verbrecherrate--erfolgreiche/Ausbrüche-max regional:
ElDiabolo 47% 12/47 97%




Naturlich kann die Stadt Insassen frei lassen, und andere können sie freikaufen. ausnahme: Todesstrafe



d.h. Ich bin Global 47% Verbrechere, 12 von 47 Ausbruchsversuchen waren erfolgreich und ich bekomme in einer Stadt 97% der Strafe.



z.b.:es geht bis >100%
bei >100% bekomme ich die Todesstrafe
bei 10% die 8h Strafe
bei 100% lebenslang
bei <100% maximal die 48h Strafe
Um meine Zusammenfassung mal wieder zu Pushen. :D

e: Man sollte dann auch Duelle zusammen ausführen können, z.b. einer steht Schmiere oder lenkt den Sherrif ab.

ee: Man könnte dort ja vieleciht auch spezielle Setitems bekommen! (Nummernschild, Gefangenenhemd, Bleikugel...)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin dagegen.
Grund: Es ist einfach nicht fair, dass duellierende Leute einen Nachteil bekommen. Ich bin zwar nicht so duellorientiert, aber ohne Duelle wäre The West keinesfalls mehr ein wilder Westen.
 

DeletedUser16976

Optionen für Haftverschonung:

50% Kaution:
- 50% der Bargeldes des Spielers in die Stadtkasse
- keine Duelle innerhalb der nächsten 24 Stunden in der Stadt in der man inhaftiert ist
- Chancen erwischt zu werden während der Frist bei 25%

Schuldspruch Bewährung:

- 50% des Bargeldes des Spieler in die Stadtkasse
- Einzug der Duellwaffe
- Einwohner der Stadt sind für 48 Stunden nicht angreifbar
das mit dem 50 % bargeld finde ich ist keine gute idee, da mann zb. mit 2 dollar duellieren gehen kann und dann nur 1$ zahlen müsste.
ansonsten wäre ich dafür:)
 

DeletedUser

Ajooo Einzug der Duellwaffe - will den mal sehen, der dann Hernandos Schwert so verliert, was das für Beschwerden gibt, weil man die Waffe auch nich wiederkriegen kann - von daher wirds eh zu 100% nie umgesetzt ;)
 

DeletedUser

das ist ja kompletter blödsing da dann die Duellanten einen rießigen nachteil haben mit dem Gefängniss und Duellanten es ohnehin nicht so einfach wie Arbeiter haben

manche meckern das the west immer das selbe ist arbeiten Arbeiten und nochmals Arbeiten

nun macht man auch etwas für di soldaten die Forts aber Arbeiten können soldaten nicht viele machen sie leben hauptsächlich von duellen und ihr schwächt somit die Haupt einnahme der duellanten

bin dagegen
 
Oben