• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gegenstände mit Mali

DeletedUser

Hallo,

konnte dazu bisher nichts finden.

Wieso gibts keine Gegenstände mit Mali auf Fertigkeiten oder Attribute?

Ich stelle mir da zum Beispiel einen Gegenstand vor, der +5 auf Errichten und -2 auf Leiten hat. Anziehen kann man ihn nur wenn man Leiten mindestens auf 2 hat, da eine Fertigkeit nicht unter 0 sinken kann.

Natürlich können durch zwei unterschiedliche Gegenstände die gleichen Effekte auftreten, das ist aber eigentlich vermutlich auch jetzt schon so, durch Kombinationen der vorhandenen Items (??).
Das werd ich im folgenden anhand zweier Beispiele erläutern.

Beispiele:

Nehmen wir zwei Items:
Item A: +5 Errichten, -2 Leiten
Item B: +3 Errichten


Fall1:

Person 1 hat Gegenstand A und geskillt Leiten 2. Als Endergebnis hat er dann Errichten 5, Leiten 0.

Person 2 hat einen Gegenstand B und geskillt Errichten 2 und Leiten 0. Das Ergebnis wäre wie oben Errichten 5, Leiten 0.

In diesem Beispiel wäre also der Effekt beider Items gleich, da man einfach je nach Item einfach 2 Fertigkeitenpunkte auf was anderes skillt.


Fall 2:

Person 1 hat den Gegenstand A, allerdings diesmal Charisma 2. Als Endergebnis haben wir dann Errichten 5, Leiten 0, Taktik 2, Handeln 2, Tiere 2, Auftreten 2.

Person 2 hat den Gegenstand B, allerdings diesmal Stärke 2. Der Effekt ist diesmal ein anderer: Errichten 5, Schlagkraft 2, Ausdauer 2, Zähigkeit 2, Lebenspunkte 2

In diesem Fall haben zwar die beiden Skills Leiten und Errichten die selben Endwerte, aber alle anderen Skills sehen anders aus.

Fazit: Wie man sieht ist es von der Skillung abhängig ob das von mir vorgeschlagene Item die gleiche Wirkung hat wie das ursprüngliche Item.
Da es mit Sicherheit auch jetzt schon Itemkombinationen gibt, die die gleiche Wirkung haben wie andere Itemkombinationen (Ich bezweifle dass die Entwickler sämtliche Kombis durchgetestet haben um zu sehen obs zwei gleiche gibt, aber lass mich gerne eines besseren belehren) wäre es auch nicht so schlimm, wenn es wie in Fall 1 irrelevant ist was ich nehme.

Fall 2 zeigt aber deutlich dass es durchaus einen Unterschied machen kann.
Im konkreten Fall wäre ein solches Item z.b. für einen charakter gut, der in der Stadt beim ausbauen helfen will, aber seinen eigentlichen Schwerpunkt auf Charisma legt.

Ich bitte um Diskussion.

Gruß,

Sandstroem
 

DeletedUser

Sehr gute Idee! Diese Idee schwirr mir auch schon mala durch den Kopf!


Also DAFÜR


und viel arbeit kann das ja auch nicht sein^^
 

Deleted User - 14831

Ich denke mal über kurz oder lang werden neue Items kommen müssen (Langzeitspaß!) - dann ist das eine sehr gute und absolut gültige Anregung!
 

DeletedUser6222

Die Idee das Gegenstände Bonis bekommen kam ja in letzter Zeit wieder öfter auf. Man braucht ja nicht für alles 2 Treads.
 

DeletedUser

gute idee! ich hab mich auch schon gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre auch produkte mit attribute und fertigkeiten auszusattten.

auf jeden fall dafür!
 

DeletedUser6222

WEnn dann halt nur ganz wenig. Die idee mit den negativen ist auch gut. Gibts ja schon bei der verbrannten Uniform. Ist einfach nen bissel mehr spieltiefe.

Zudem hat der Kompas in der Arbenteurer charakterreihe +3 Reiten.
 

DeletedUser

ihr habt den vorschlag nicht verstanden was? hier gehts um kleidung, nicht um findbare produkte. also nochmal richtig lesen, dann rummeckern...sonen thread gibt noch nicht.

hier gehts rein darum das kleidungsstücke zu vorteilen eben auch nachteile mit sich bringen sollen...

find die idee durchaus nicht schlecht, aber es wäre schwierig ein gutes balancing zu finden um kleidungsstücken nicht den wert zu nehmen.

denn eine gute skillung würde dem wirken zwar entgegenwirken, aber eben wert nehmen, da der vorteil auf ne arbeit einfach schwindet.

aber wie gesagt grundsätzlich find ich die idee ganz gut :)
 

DeletedUser8392

wo hast du denn den thread ausgegraben? War ja über ein halbes jahr offline...
 

DeletedUser6222

letze Seite^^

Ich habe das einfach auf Produkte bezogen.

Gegenstände ist warscheinlich ziemlich schwierig zu machen und echt schwar umzustellen.

Ich dachte mir das man das einfach nur für Produkte einführt.

Also z.b. t-bone steak: -2 Reiten +2 Zähigkeit
Werkzeugkasten +3 Reparieren -2 Schwimmen -1 Verstecken

Vielleicht auch das + und - immer im Gleichgewicht ist. dann kann man für meinche Arbeiten "umskillen" also quasi fertigkeitspunkte tauschen.
 

DeletedUser

So weit ich weiß bringt die Verbrannte Uniform schon -2 Auftreten

auftreten_-2.png


Verbrannte%20Uniform.jpg
 
Oben