• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser

wenn sich einige der anderen Ideen umsetzen, ist die Sache mit dem Geld der Stadtkasse eh kein Problem mehr.
Es geht wie gesagt, um die Städte, die völlig ausgebaut sind und nur eine minimale anzahl von Einwohnern haben. Bzw. um Städte die aufgegeben werden sollen und die Stadtkasse noch voll haben. :rolleyes:

pushgefahr, etc... :mad:
Es soll darum gehen, Stadtmitgliedern mal "was zu spendieren",
nochmal: Kein Stadtgründer würd nem LV 1-Spieler die komplette Kohle
aus der Stadtkasse geben um diesen zu fördern.
Da gehört schon ein wenig vertrauen zu.;)
 

GeMini

Revolverheld
Warum da so viel Angst vorm Pushen da ist verstehe ich nicht, das geht doch jetzt auch schon easy.

Aber eine Sinnvolle Belohnung für Stadtmitglieder fehlt.
 

DeletedUser

also ich sehe die "pushgefahr" auch an erster stelle und bin deswegen dagegen.
wenn man es allerdings so gestaltet das jeder spieler einen gewissen prozentsatz des geldes für ein lvl-aufstieg bekommt sieht die sache bei mir schon etwas anders aus . sprich:
in der stadtkasse sind 10k dollar und spieler xy steigt 1 lvl auf, so würde er für den aufstieg (Bsp.)2% der stadtkasse erhalten, also 200 dollar. wobei dies auch nur für spieler bis lvl 10 intressant wäre da man mit höheren lvl´s ja genug möglichkeiten hätte sich geld zu beschaffen..

wie gesagt so bin ich dagegen oder wie würdet ihr es finden wenn ihr in einer stadt seit und dort ein spieler die kohle zu gebuttert bekommt nur weil er den stadtgründer persöhnlich kennt ?!?

in diesem sinne......
 

DeletedUser

Also ich frage mich eh, wieso diese Bankgebühr für die Stadtkasse eingeführt wurde :confused: Das ist doch mal völliger Blödsinn gewesen.

Nur aus diesem Grund gibt es doch diese Diskussion.
Da haben sich die Programmierer wohl keine Gedanken zu gemacht, was mit der Stadtkasse passieren soll, und haben es uns einfach vor die Nase gesetzt. :mad:

Also wegen mir sollten se die Gebühr abschaffen, oder eben eine Gebühr, die NICHT der Stadtkasse zubuche schlägt sondern einfach bezahlt werden muss und die Kohle, wie beim verkauf auch... einfach weg ist.
 

DeletedUser

In der Realität bekommt man eigentlich mehr Geld, wenn man das Geld auf die Bank legt! :rolleyes:
 

DeletedUser

wäre darf , das man bei einer Stadt als Zinsen bekommt .

zB :
13 % für die Kasse der Stadt
davon an der Spieler zurück 6 %

nach Ablauf des 2 Tag
 

Miu

Landstreicher
Ich sehe auch den Bedarf, etwas mit dem ganzen toten Geld in der Stadtkasse zu machen.
Transfer an andere Städte zum Ausbau wäre eine sinnvolle Sache, das könnte man evtl. darüber kontrollieren, daß ein bestimmter Anteil aller Einwohner einer Stadt einem solchen Transfer zustimmen muß.
Die Mißbrauchsgefahr sehe ich hier nicht so wahnsinnig. Große Summen kommen v.a. durch eine große und aktive Gemeinschaft zusammen, die sich dann intern kontrolliert. Und wenn eine Gemeinschaft entscheidet ein bestimmtes Bauprojekt zu unterstützen, finde ich das in Ordnung. Zusammenarbeit darf ruhig auch belohnt werden, statt sie so gut es nur geht auszubremsen. Dieses Spiel lebt schließlich von der Zusammenarbeit auch über Stadtgrenzen hinweg.

Die Möglichkeit Belohnungen zu verteilen, könnte man so gestalten:

1) für Errichter: man könnte eine Möglichkeit einbauen, einen Lohn einzustellen, der dann im Verhältnis zu den Ausbaupunkten pro Zeit automatisch ausgezahlt wird. (Nur pro Zeit wäre natürlich einfacher, aber sehr viel betrugsanfälliger.) Evtl begrenzt man diesen Betrag auf eine bestimmte Maximalgröße.
(Damit würde es sich für reine Errichter auch mehr lohnen sich neue "Baustellen" zu suchen, statt irgendwann umskillen zu müssen.)

2) für Duellanten: (ich glaube irgendwas ähnliches hab ich hier schonmal gelesen)
Die Stadt erhält die Möglichkeit eine "Most Wanted" Liste aufzustellen, mit Spielern auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wird (auch hier in variabler Höhe mit festem Maximalwert).
Besiegt ein Stadtmitglied einen Spieler von dieser Liste, erhält er die festgesetzte Prämie, plus einen Bonus bei KO. Mitglieder anderer Städte (und später wenn die bisherigen Planungen so umgesetzt werden auch Stadtlose) können einen solchen Kopfgeldauftrag annehmen und werden dann auch entsprechend belohnt (hier also kein Automatismus).
Zur Sicherheit würde ich einbauen, daß auf diese Liste nur Spieler gesetzt werden können, die in der Stadt X mal angegriffen/X mal Spieler KO gesetzt haben.
Als weitere Einschränkung könnte man setzen, daß Aufträge anderer Städte nur angenommen werden können, wenn man selbst in dieser Stadt einen bestimmten Zeitraum lang nicht angegriffen hat. (Keiner mag schließlich seine Feinde finanzieren.) Oder ein Stadtrat muß den Auftrag an einzelne fremde Duellanten erst bestätigen, damit er wirksam wird.
Man könnte auch begrenzen, wie oft eine solche Prämie für einen bestimmten Gegner ausgezahlt wird, im Verhältnis dazu, wie oft dieser die Stadt angegriffen hat.
Hier könnte man, ebenso wie oben, auch nur die Zahl der Angriffe/KOs auf deutlich schwächere Spieler zählen.
Ich würde auch die Zahl der Plätze auf dieser "Most Wanted" Liste begrenzen.
(Diese ganze Geschichte hätte auch den Vorteil, den oft beklagten Geldmangel der Duellanten ein bißchen zu lindern.)

So, viel Kleinkram, aber ich denke, so könnte man den Wunsch nach Belohnungen und das nicht willkürliche auszahlen unter einen Hut bekommen.
Vielleicht fällt irgendwem ja auch noch was anderes generell Belohnungswürdiges ein.
 

DeletedUser

Villeicht kann man das Geld dann dem Sheriff geben, damit dieser sich neue Itmes kaufen kann?
 

DeletedUser

ich fände es super wenn man als Stadtgründer mit dem Geld die Waren austauschen könnte:

Hat eine Stadt z.B: den Schneider auf 10 und den Grauen Lederhut im Angebot; möchte aber den Edlen Lederhut haben.
So wäre es möglich den Grauen Lederhut aus dem Warenangebot zu entfernen
und ihn durch einen Gegenstand der gleichen Baustufe zu ersetzen.
In diesem Fall der Edle Lederhut.

Natürlich sollte sowas nicht allzu einfach sein und deshalb etwas kosten:
Der Edle Lederhut kostet nun 4.100 $.
Um ihn dann anbieten zu können kann man ja ca. das 3-5fache als Gebühr verlangen.

Dies würde auch den häufigen Austausch unterbinden ausser die Stadtmitglieder legen alle zusammen.
 

DeletedUser

Die Gbühr sollte schon höher sein. Dafür kann man dann Items dazukaufen.
Allerdings würden dadurch die Errichter ihr Arbeit zum Großteil verlieren:(
 

DeletedUser

Also, ich finde nicht das der Stammesgründer oder Stadtsheriff das ganze Geld kriegen sollte, weil die meisten, dann nicht teilen (sagen wirs mal so). Wenn jeder Spieler in der Stadt einfach immer nach ca. ka. 3,4,5,6 Monaten wird dann immer das Geld an alle Spieler gleich verteilt, es kommt ja immer Geld auf die Bank, weger Einkäufe und weil die Spieler Gebühren bezahlen müssen.
 

DeletedUser

Ich sehe auch den Bedarf, etwas mit dem ganzen toten Geld in der Stadtkasse zu machen.
Transfer an andere Städte zum Ausbau wäre eine sinnvolle Sache, das könnte man evtl. darüber kontrollieren, daß ein bestimmter Anteil aller Einwohner einer Stadt einem solchen Transfer zustimmen muß.
Die Mißbrauchsgefahr sehe ich hier nicht so wahnsinnig. Große Summen kommen v.a. durch eine große und aktive Gemeinschaft zusammen, die sich dann intern kontrolliert. Und wenn eine Gemeinschaft entscheidet ein bestimmtes Bauprojekt zu unterstützen, finde ich das in Ordnung. Zusammenarbeit darf ruhig auch belohnt werden, statt sie so gut es nur geht auszubremsen. Dieses Spiel lebt schließlich von der Zusammenarbeit auch über Stadtgrenzen hinweg.

Die Möglichkeit Belohnungen zu verteilen, könnte man so gestalten:

1) für Errichter: man könnte eine Möglichkeit einbauen, einen Lohn einzustellen, der dann im Verhältnis zu den Ausbaupunkten pro Zeit automatisch ausgezahlt wird. (Nur pro Zeit wäre natürlich einfacher, aber sehr viel betrugsanfälliger.) Evtl begrenzt man diesen Betrag auf eine bestimmte Maximalgröße.
(Damit würde es sich für reine Errichter auch mehr lohnen sich neue "Baustellen" zu suchen, statt irgendwann umskillen zu müssen.)

2) für Duellanten: (ich glaube irgendwas ähnliches hab ich hier schonmal gelesen)
Die Stadt erhält die Möglichkeit eine "Most Wanted" Liste aufzustellen, mit Spielern auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wird (auch hier in variabler Höhe mit festem Maximalwert).
Besiegt ein Stadtmitglied einen Spieler von dieser Liste, erhält er die festgesetzte Prämie, plus einen Bonus bei KO. Mitglieder anderer Städte (und später wenn die bisherigen Planungen so umgesetzt werden auch Stadtlose) können einen solchen Kopfgeldauftrag annehmen und werden dann auch entsprechend belohnt (hier also kein Automatismus).
Zur Sicherheit würde ich einbauen, daß auf diese Liste nur Spieler gesetzt werden können, die in der Stadt X mal angegriffen/X mal Spieler KO gesetzt haben.
Als weitere Einschränkung könnte man setzen, daß Aufträge anderer Städte nur angenommen werden können, wenn man selbst in dieser Stadt einen bestimmten Zeitraum lang nicht angegriffen hat. (Keiner mag schließlich seine Feinde finanzieren.) Oder ein Stadtrat muß den Auftrag an einzelne fremde Duellanten erst bestätigen, damit er wirksam wird.
Man könnte auch begrenzen, wie oft eine solche Prämie für einen bestimmten Gegner ausgezahlt wird, im Verhältnis dazu, wie oft dieser die Stadt angegriffen hat.
Hier könnte man, ebenso wie oben, auch nur die Zahl der Angriffe/KOs auf deutlich schwächere Spieler zählen.
Ich würde auch die Zahl der Plätze auf dieser "Most Wanted" Liste begrenzen.
(Diese ganze Geschichte hätte auch den Vorteil, den oft beklagten Geldmangel der Duellanten ein bißchen zu lindern.)

So, viel Kleinkram, aber ich denke, so könnte man den Wunsch nach Belohnungen und das nicht willkürliche auszahlen unter einen Hut bekommen.
Vielleicht fällt irgendwem ja auch noch was anderes generell Belohnungswürdiges ein.


Kowl, endlich mal jemand der (die) richtig mitdenkt.
Vorallem die Sache mit derm Bonus für Errichter find ich klasse, da
diese bei deren Hauptarbeit "Stadtausbau" kein Geld verdienen, im
Gegensatz zu anderen Chars.

Für alle anderen nochmal:
Es geht hauptsächlich um Aussterbende Städte.
Viele Städte werden verlassen, damit man sich in einer
neuen Stadt zusammnefindet. Das Geld der "zu verlassenden Stadt"
wär dann allerdings futsch. Auszahlungsberechtigt sind NUR die Stadtgründer.
 

DeletedUser15242

oder falls man an Spieler auszahlt an alle Mitglieder der stadt mit einer festen Maximalsumme pro Zeiteinheit.
zum beispiel 10.000$ pro Woche und dann bekommt jedes Stadtmitglied abhängig vom Level (oder Mitgliedszeit) seinen Anteil ausgezahlt.

Ich hab letzte Woche bei einer Einkaufstour 2 Städte gesehen die über 100.000$ in der Stadtkasse haben, die müssen irgendwo verbraten werden.

als 2 Möglichkeit wäre das man Gegenstände für die Stadt dauerhaft kaufen kann. Zum Beispiel mit dem 5fachen Warenwert hat die Stadt in Zukunft diese Gegenstand.
 
Oben