• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser17645

es soll nicht gespammt werden
Und außerdem ist diese idee nicht wirklich efektiv für Städte im Ausbau, die so eher Verluste machen. Und wenn zufällig Spieler zum Schoppen in einer Stadt sind, bekommen die auch geld, oder wie? (Es gibt auch Spieler (wie mich) die teilweise länger in einer Stadt bleiben, da sie mehrere teure gegenstände kaufen wollen und dann wäre die Idee, die AUszahlungsumme nach der Mitgliedszeit zu richten, auch Unsinn)
 

DeletedUser

omg. bitte wenn dann alles lesen.
Hab die Möglichkeiten duch nu oft genug gepostet.
Es geht NICHT um Städte die sich noch im Ausbau befinden, sondern um Städte,in dennen zwar so nur noch wenig los ist, jedoch die Stadtkassen bis zum bersten gefüllt. Nur der Gründer/Stadtrat hat die möglichkeit , das Geld zu verteilen.
Quasi ein Bonus für die treuen Mitspieler.
 

DeletedUser7356

man könnte das Geld denen zurück geben die es ausgebaut haben bzw. geld in die Stadtkasse gezahlt haben
 

DeletedUser

Bei bereits komplett ausgebauten Städten wäresicherlich einfach ein Button Geld zum Fort zu übertragen sinnvoll!

Man kann ja fast davon ausgehen das jede voll ausgebaute Stadt in irgendeiner Weise früher ode rspäter in den Genuss vonnem Fort kommt...
 

DeletedUser

Es gibt auch viele ein-Spieler-Städte. Die bekommen normalerweise kein Fort. Da können die noch so voll ausgebaut sein.
 

DeletedUser

Bin für die Idee, so wäre kleineren Spielern auch geholfen und das Geld bekommt eine sinnvolle Verwendung.
 

DeletedUser

Bin eigentlich dafür, allerdings könnte dann eine große Stadt einem Lvl 1 Spieler mal so 100.000$ überweisen. Das hätte riesige Auswirkungen auf das Spiel.
 

GeMini

Revolverheld
Ja dann hat der Stufe 1 Spieler 100.000$ kann sich damit alles kaufen was er will, aber tragen kann er es trotzdem erst wenn er die entsprechende Stufe hat, so wie jeder andere auch! Also gibts keinen Unterschied.
 

DeletedUser13061

Ich halte von dieser Idee leider nicht so viel. :blink:

Sobald irgendwer über das Geld der Stadtkasse verfügen kann, und es dann möglich wäre damit andere Spieler oder der Verwalter selbst sich damit pushen kann, wäre das sicherlich nicht förderlich für dieses Spiel. :eek:

Wenn das Geld der Stadtkasse ausschliesslich dazu dienen könnte den Stadtausbau einer anderen Stadt (Zweit- Drittstadt etc.) oder eigene Fort's zu unterstützen wäre das ja schon klasse. :up:

Da aber ja überlegt wird zusätzliche Gebäude in den Städten zu implementieren, wie z.B. Sheriff, Markt etc., benötigen viele Städte ja bald wieder Geld in den Stadtkassen, damit die noch vorhandenen Errichter wieder ausbauen können. So wird der Char des Errichters auch wieder interessanter. :cool:
 

DeletedUser17965

am besten wäre es wenn man dazu die zustimmung aller Spieler (ohne roten punkt) braucht
 

DeletedUser

Also ich würde es so machen:Wenn eine Stadt voll ausgebaut ist, wird all das Geld in der Stadtkasse in die Konten der Stadtmitglieder gleichmäßig eingezahlt. Wenn jetzt ein fremder Spieler etwas in der Stadt einkauft, wird dieser Ertrag auch sofort in die Stadtkasse eingezahlt. Das heißt, es gibt gar keine Stadtkasse mehr.
 
Oben