• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Generelle FK Direktanmeldung

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 57 75,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 19 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

DeletedUser8483

ich bin komplett gegen diese idee.

hier soll aus einer idee zur gruppendynamik und des gemeinschaftlichen spiels, ein "FK to go" gemacht werden.

craften - questen - arbeiten - duellieren - errichten und am abend im vorbeigehen, mal schnell noch ein FK vorm schlafen gehen. alle die "ernsthaft" an Fortkämpfen teilnehmen, denken sich was dabei, haben sich sogar auf die fortkämpfe spezialisiert. der bnd ist auf FK ausgerichtet.

die FKs würden vermutlich inflationär ausgerufen, weil jeder der einen FK ausruft sich ausrechnet, dass sein FK voll wird und hat vielleicht sogar als ein-mann-stadt, die chance ein fort an sich zu bringen. für einen bnd ein wertvolles teil, dass viel an zeit und produkten gekostet hat. viielleicht einfach weggenommen, weils an dem abend einigen mal eben langweiloig war und noch schnell einen FK machen wollen.
ganz zu schweigen, von den leuten, die die leitung einer verteidigung übernehmen. suchen die aus 500 anmeldungen ihre leute mühsam raus und mustern sie?

natürlich wird und darf das einem auf FK ausgerichteten bnd nicht passieren. kann aber! wenn er die manpower nicht mehr hat um an einem abend seine forts ausreichend zu verteidigen.

so wie es ist, ist es gut, oder was soll als nächstes kommen? fernanmelden UND fernkämpfen? also auch zum kampf gar nicht mehr hinlaufen zu müssen?


die idee ist ein kleiner tot dieses spiels. wozu sollte man sich in bnds organisieren, sich in bnd -foren/chats unterhalten, planen, organisieren. die schon spärliche kommunikation, käme völlig zum erliegen. mit einer lmaa einstellung kommen solche instant-fortkämpfer, noch nicht mal in den gemeinsamen chat und laufen beim FK grade in die falsche richtung, oder haben noch nichtmals die mindestanforderung erfüllt, das offline ziel einzustellen. denn woher sollen sie das denn erfahren haben?


vergesst die idee mal schnell wieder, sie dient nur der bequemlichkeit und macht mehr kaputt als gut.
 

DeletedUser20172

Eine für mich völlig unsinnige Erschwerung im Spiel ist das stadt/bundauswärtige Spieler sich nicht direkt bei einem FK anmelden können und dafür zuerst zum Kampf laufen müssen. Ich persönlich sehe keinen Grund warum diese Regel nicht abgeschafft werden sollte. Es sollten sich alle Spieler egal wo sie sich gerade befinden zu jeden beliebigen Fortkampf anmelden können.

LG steini

Wird ja ohnehin bald umgesetzt, in Ankündigungen für Englisch-Verstehende schon nachzulesen! ==> http://devblog.the-west.net/?p=809&lang=en

Ich halts neben den anderen Ideen zum Fk auch für sehr, sehr sinnvoll.

Leider ist das nicht so einfach und sinnvoll wie ihr das denkt.

Mich z.B. regt es auf wenn sich 100 Spieler beim Fk anmelden und davon 60-70 kommen. Wenn man sich von überall anmelden könnte würden auf jeder Seite, ob Att oder Deff 30-40 Leute überflüssig einen Platz verbrauchen.
So kann die Leitung nie planen wie viel wirklich kommen.
Wenn man zum Fort alufen muss um sich anzumelden gibt es vll. nur 5-8 ausfälle da man ja eh am Fort steht und dann auch den Fk meistens machen will ;)

Also einfach wirds jedenfalls sein das zu verwirklichen, soll ja auch nicht die Sorge eines Spielers sein.
Und wie du schreibst, ist es jetzt so, dass du dich ärgerst wenn ... du widersprichst dir ja mit deiner Aussage ... was ändert sich daher nach dem update auf Fernanmeldung für alle?
Was wird schwieriger bei der Planung? Gemustert wird ohnehin nach °Im Fort/Zugehörigkeit/Lebenspunkte°

das erschließt sich mir kein bischen. :)

Tipp, einfach nachdenken drüber, für die Mehrheit hat es sich schon erschlossen!

den meisten geht es um die eigene position in der aufstellung weshalb sie nicht zum fk reiten, wenn sie sich nicht fernanmelden können.
die "guten plätze" sind eben meist belegt von denen die sich haben fernanmelden können. nichts anderes ist es doch in der regel.

Da ändert sich nichts, und die erste Position in einem Fk ist überaus unwichtig, es geht ja schließlich 50 Runden und da musst du ohnehin mehrmals die Position wechseln, oder hast du noch nie mitgemacht bei einem FK - oder bist du gar einer der auf der ersten Position stehen bleibt?

in jungen welten, wo der andrang bei den fk's anfangs doch recht groß ist, ist es gerade dieser bonus, der stadt oder bnd zugehörigen, der einen sinn macht. es steht jedem frei einen fk auszurufen und sich und seine stadt/bnd somit in die lage zu versetzen sich fernanmelden zu können.

Das ist ja auch bald vorbei, auch stadtlose Spieler werden in Zukunft an Fortkämpfen teilnehmen können, damit endlich wieder mehr los ist.

wem darüber hinaus seine stadt oder sein bnd zu inaktiv ist, dem steht es frei sich umzuorientieren.

Das erübrigt sich eben dann auch, gut so!

Ich hatte gehofft, dass ich das ausreichend erklärt hätte - aber gerne nochmal ausführlicher:

bla bla bla ..
Jetzt besser verständlich..?

Netter Versuch, doch es ist zu 100% nicht geglückt!

Warum soll es weiterhin schon bei der Anmeldung für die einen schwieriger, für die anderen einfacher sein? Gibts keinen Grund. Alles wird dann ohnehin durch die Musterung geregelt ... und wenn wer wie jetzt schon immer wieder als °Nichtgemusteter° rausfällt, hört ohnehin auf sich Fern- oder Nah- anzumelden! => Völlig egal!

WEGFALL der MUSTERUNG, das machte Spaß, die Fk werden wieder interessanter da nicht immer wieder die selben Lebenspunkte-Käufer dabei sind, sondern auch Andere zum Zug kommen können und die ständige Demotivation wegen °Nichtmusterung° nicht mehr zum Tragen kommt!

Lasst uns also in Zukunft mehr Spaß haben ohne die mühseeligen Anmeldewege, mit mehr und unterschiedlichen Fortkampfpartnern!!
LG VanRen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Dann sollte man das vielleicht noch kommunizieren, weil bis jetzt habe ich noch keine Stadtlosen bei FK's gesehen, oder wollen die etwa gar nicht?
 

DeletedUser25714

Dann schau dir mal den Kampf um das Fort im neuen Sektor auf Colo an. Abgesehen davon gehts hier nich um die FK-Teilnahme Stadtloser, sondern um die Fernanmeldung für alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9094

Nein, das Ufo, dass uns alle vor dem Weltuntergang abholt kommt erst bei 100.
 

GeMini

Revolverheld
Ne im Ernst, es gehört Ingame eine Nachricht, mit den wesentlichen Neuerungen, damit der Großteil der Stadtlosen mitbekommt, das sie jetzt mehr Möglichkeiten haben.
 

DeletedUser9094

Gibt es nicht normalerweise auf der Startseite eine Meldung "update auf Version soundso"? Oder ist das abgeschafft worden?
 

GeMini

Revolverheld
Ich habe nichts gesehen.
Es müsste was sein, was man nicht so leicht übersehen kann, z.B. sowas wie aktuell mit den Tränken.
 
Oben