• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gents: Alles Gute zum Männertag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BaggyBlue

Revolverheld
Vor 50 Jahren haben vier kleine Rollen das Reisen mit Gepäck revolutioniert. 1972 erfand der US-Amerikaner Bernard Sadow den Rollkoffer. Doch der hatte Anfangs seine Tücken und war wenig beliebt. <<-- den darf man auch nicht vergessen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Vor 50 Jahren wurden die Waltons das erste Mal gesendet. Kenne die überhaupt nicht, aber da gibt es doch viele Männer, oder?
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß gar nicht, warum die Amerikaner da immer Löcher in ihre 'Krapfen' reinbacken. :confused:
Das wäre doch mal ne Recherche für den investigativen Mitarbeiter der TW ?!
Meinst du Donuts?
Früher war das auch nur ein Hefeteigklumpen, wie wir ihn kennen, der in Fett ausgebacken wurde. Aber der kam eben in der Mitte hoch. Das wollten die Amis nicht und steckten in die Mitte eine Nuss. So blieb der Teig in der Mitte unten. Später ließ man die Nuss weg und stanzte ein Lock aus. Fertig war ein Krapfen mit Loch.
(Donut = Dough (Teig) + Nuts (Nüsse))
 

Birdie

Nobelpreisträger
Heeeeey! Ich hab extra die wohl wichtigste Information ausgelassen. Aber ihr wollt es offenbar nicht anders. *teuflisch guck*

Eine FRAU erfand den Donut! :p
(Im Jahre des Herrn "was weiß ich", aber es war bestimmt Männertag!)

Benjamin Franklin hat den Backofen erfunden, in dem dieser Donut gebacken wurde!

...jetzt wenn Du noch ZUGIBST, dass die Idee zum Donut auch von einem Mann kam, dann können wir drüber reden...
 

BaggyBlue

Revolverheld
Donuts, meist ohne «u-g-h» geschrieben, entwickelten sich zum Kultobjekt und zum ultimativen „Comfort Food“. Zwischen den Weltkriegen betrieb der russische Einwanderer Adolph Levitt vor seiner New Yorker Bäckerei hinter einer Glasscheibe eine Maschine, die fast 1000 Donuts pro Stunde produzierte.

:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben