• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

German Wings Absturz und FK/Duelle

DeletedUser15282

Howdy, Ihr habt es vlt. schon gehört das heute Mittag ca 150 Menschen bei einem Flugzeugabsturz in Südfrankreich ihr Leben verloren haben.
Schlage daher vor das auf allen Welten die Duelle und Fortkämpfe für den heutigen Tag gecancelt werden.
Oder aber, falls das nicht möglich oder durchführbar ist, als Trauerkämpfe unbewaffnet und in Schwarzer Kleidung/Ausrüstung bestritten werden
MfG Chronos1
 

DeletedUser

nix für ungut, aber was ist mit den kindern der erde?
Täglich sterben 30.000 Kinder!

sollen jetzt gar keine duelle und fortkämpfe mehr stattfinden?
 

DeletedUser27362

Bin auch eher dagegen, mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, aber wie Eddy schon sagt. Es passiert immer wieder was schreckliches, aber man sollte sich davon wenns geht nicht zu sehr runterziehen lassen.

"Je Suis Charlie" gab nen Weltweiten Aufschrei, auch die Atomkatastrophe von Fukushima und internationale Katastrophen finden eigentlich jährlich statt, aber hier gabs deswegen noch nie eine art Gedenkstunde.
Wenn Spieler im RL von uns gehen ist das echt ne super Sache, aber um für mich zu sprechen: Ich bin von dem Unglück einfach zu weit weg...
 

DeletedUser15282

nix für ungut, aber was ist mit den kindern der erde?
Täglich sterben 30.000 Kinder!

sollen jetzt gar keine duelle und fortkämpfe mehr stattfinden?
Ja das ist schlimm und macht mich betroffen, aber jeder betrauere zuerst seine Toten, und es sind in der Hauptsache Europäer betroffen, zum Großteil sogar Deutsche, also Angehörige unserer Nation. Und damit ist die Betroffenheit von uns Deutschen natürlich eine ander als die eines Japaners der gerade beim Abendbrot die Nachrichten sieht und mitbekommt das in Europa ein Flugzeug abgestürzt ist.
Wenn ein engster Angehöriger von dir stirbt, zuckst du dann auch mit den Schultern und sagst: .."was solls es sterben täglich 30.000 Kinder Weltweit?"
 

DeletedUser

ich bin natürlich bestürzt darüber. aber nicht betroffen. deshalb halten sich meine trauergefühle darüber in grenzen.
genauso bestürzt und betroffen bin ich über die 30000 toten kinder.
nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen
 

DeletedUser27339

bin da auch der Meinung von eddy und logan. die sachen sind schlimm genug, aber es gibt derzeit etwa 20 kriege auf der welt, was sollen die sagen?
es sind viele deutsche in den "friedenseinsätzen" gestorben da wars dir auch "egal".
zudem sagt man ja auch wenn jetzt familienangehörige einen natürlichen tod sterben etc. das man weitermachen soll und diese sagen auch vor dem tod, sofern er nicht durch einen unfall passiert, das man weiter machen muss
 

DeletedUser1567

#ichbingermanwings

@chronos, wenn du bei dem absturz familienmitglieder oder freunde verloren hast, spreche ich dir hiermit mein herzliches beileid aus, aber ansonsten stimme ich der allgemeinen resonanz hier zu.
auf deutschen straßen sterben täglich menschen, in der summe auch garantiert mehr pro jahr als durch flugzeugabstürze. wo ist #ichbindeutschestraße?

btw weiss noch jemand was aus MH370 geworden ist?
 

DeletedUser27362

Angeblich noch immer verschollen, aber hier gibts sicher welche, die an eine Verschwörung denken oder? ^^
 

DeletedUser725

btw weiss noch jemand was aus MH370 geworden ist?

also ich hab gehört, die MH370 war nur als passagierflugzeug auf den listen. eigentlich war das ganze ein geheimprojekt der nasa und der cia, den leuten in der area 51 ist es inzwischen gelungen, aus den zahlreichen alienproben die dort lagen einen menschen mit modifizierter dns zu erschaffen. dieser wurde dann speziell dadrauf trainiert super geheime flugzeuge zu fliegen, die bei bedarf ein ionen-triebwerk aktivieren können.
 

DeletedUser15282

#ichbingermanwings

@chronos, wenn du bei dem absturz familienmitglieder oder freunde verloren hast, spreche ich dir hiermit mein herzliches beileid aus, aber ansonsten stimme ich der allgemeinen resonanz hier zu.
auf deutschen straßen sterben täglich menschen, in der summe auch garantiert mehr pro jahr als durch flugzeugabstürze. wo ist #ichbindeutschestraße?

btw weiss noch jemand was aus MH370 geworden ist?
Nein zum Glück nicht, aber das weiß ich auch erst seit knapp 40 Minuten
die beste Freundin meiner Frau und deren Familie war eigentlich auf diesen Flug gebucht,
aber sie haben sich im letzten Augenblick (glücklicherweise) entschieden,
noch 1 Tag länger in Barcelona zu bleiben und haben umgebucht!
Wir wußten das bis eben nicht und sind jetzt natürlich froh und erleichtert das sie noch leben.
Danke trotzdem für dein Mitgefühl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Selbstverständlich sind wir alle erschüttert wegen dieses Unglücks - und ich darf hier auch im Namen von Innogames sprechen.

Aber ich denke, die öffentlichen Zeichen wie Trauerbeflaggung oder dass unsere Nationalmannschaft heute Abend mit Trauerflor spielen wird, zeigt die Trauer zur Genüge. Jedem ist natürlich freigestellt, wie er mit seiner Trauer umgeht und wenn es jemandem hilft, dies auch im Spiel auszudrücken, dann bitte. Wie aber schon die anderen gesagt haben, leider passiert in unserer Welt, ja allein in Deutschland jeden Tag etwas, das Trauer rechtfertigt. Es mag herzlos wirken, aber wir können nicht jedes Mal den Spielfluss beeinflussen, wenn etwas Schlimmes passiert. Und wir sind hier nur ein Onlinespiel, nicht das reale Leben. Die Trauer gehört in das reale Leben und nicht hierher.

Daher hoffe ich, dass dies auf Verständnis stößt, wenn wir diesen Vorschlag aufgreifen. Da hier dann auch alles dazu gesagt ist und auch keine weitere Diskussion nötig und angebracht ist, schließe ich diesen Thread.
 

DeletedUser27975

Hallo zusammen. Wir sind selbstverständlich alle tief betroffen und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.

Eine allgemeine Duell- und/oder Fortkampfsperre finden wir jedoch nicht zielführend. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir diese Idee per se schlecht finden. Aber es sollte jedem Spieler freigestellt sein wie er mit der Situation umgehen möchte. Entsprechend möchten wir nur ungern in das Spielerlebnis aller Spieler eingreifen.
Es steht Spielern natürlich frei sich an dieser Idee zu beteiligen. Der richtige Platz diesen Vorschlag zu kommunizieren wären die Weltenforen, da es eine bewusste Entscheidung der Community sein sollte und keine die "von oben" diktiert wird.

Des weiteren habe ich den Thread wieder geöffnet damit ihr euch über die Geschehnisse unterhalten könnt. Ich möchte jedoch daran erinnern die Diskussion mit der nötigen Pietät und Zurückhaltung zu führen. Danke!
 

DeletedUser19391

Mein Beileid und Trost für die Angehörigen dieser Katastrophe. Besonders schlimm ist es wenn Kinder vor Ihren Eltern sterben, ich mag mir das gar nicht vorstellen


also ich hab gehört, die MH370 war nur als passagierflugzeug auf den listen. eigentlich war das ganze ein geheimprojekt der nasa und der cia, den leuten in der area 51 ist es inzwischen gelungen, aus den zahlreichen alienproben die dort lagen einen menschen mit modifizierter dns zu erschaffen. dieser wurde dann speziell dadrauf trainiert super geheime flugzeuge zu fliegen, die bei bedarf ein ionen-triebwerk aktivieren können.


Gerade von einem Sheriff hier, hätte ich etwas mehr Anstand erwartet. Hoffe Du vermisst niemals einen Angehörigen oder Freund und bleibst im unklaren was geschehen ist.
Bei so einem Kommentar fehlen mir die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15282

Ich hatte keine totale FK - Sperre gefordert sondern Denjenigen die normaler-
weise auf ihren jeweiligen Welten für Ausrufung und Durchführung der FK´s
zuständig sind darum bitten entweder die FK´s zu verschieben oder sog.
"Trauer - FK´s" (also keine Waffe bzw. nur mit Teddy´s ausgerüstet) abzuhalten.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben möchte ich hiermit um Entschuldigung bitten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Absolut tragische Schicksale, aber nicht tragischer als die rund 300 monatlichen Verkehrstoten und andere Unfallopfer.

Aber Politiker springen gerne auf Betroffenheitszug auf während sie 2014 über 3000 Leute im Mittelmeer ersaufen ließen um die rund 300 Dollar pro gerettetem Leben zu sparen.
Und Google, der FC Bayern und andere Firmen versuchen gleich mal ihr Image durch entsprechende Trauerbeflaggung aufzumotzen.

Sorry, da zieh ich nicht mit.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich hatte keine totale FK - Sperre gefordert sondern Denjenigen die normaler-
weise auf ihren jeweiligen Welten für Ausrufung und Durchführung der FK´s
zuständig sind darum bitten entweder die FK´s zu verschieben oder sog.
"Trauer - FK´s" (also keine Waffe bzw. nur mit Teddy´s ausgerüstet) abzuhalten.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben möchte ich hiermit um Entschuldigung bitten
Nur einmal rein interessehalber gefragt: selbst wenn sich alle daran halten würden (was ich sehr stark bezweifle), wie sollte es dann funktionieren? Die Angreifer stellen dich vor den Wall und warten dann, ja worauf eigentlich? Dein nächster Vorschlag ist dann bestimmt Fussball ohne Ball. :lol:

Sorry, ich weiss ja, nicht, wie nahe du tatsächlich Betroffenen stehst, aber das dürfte auf die Wenigsten hier tatsächlich zutreffen. Warum dann also pauschale Trauer?

Ehrlich gesagt geht mir der Kultur-Cheauvinismus total auf den Sack, bei Deutschen gleich doppelt und dreifach zu jammern (meiner Meinung nach ist es oft nichts anderes), bei Franzosen und Spaniern schon etwas weniger und bei Asiaten ist deren Leben dann (oft) nur noch eine statistische Grösse (aber selbst diese haben Angehörige und Freunde).

Wo war dein Vorschlag bei Fokushima und ähnlichem, das Forum einen Tag auszusetzen oder auch nur lediglich auf Duelle zu verzichten?

Verstehe mich nicht falsch, ich finde solche Unglücke entsetzlich und mein Beileid ist durchaus bei den Angehörigen und Freunden. Aber eben keineswegs nur bei deutschen Schulklassen und anderen Tränendrüsendrückern, sondern grundsätzlich bei allen Menschen. Oder haben wir nicht alle das gleiche Lebensrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15282

Sry. Bratwurstesser aber ich finde deinen Beitrag voll daneben, vor allem da, wenn du diesen Thread genauer gelesen hättest,
du wissen würdest, daß nur durch Zufall die beste Freundin meiner Frau und deren Familie nicht zu den Opfern gehört.
Aber selbst wenn dem nicht so wäre, wer bist du, das du glaubst über meine Betroffenheit oder die anderer richten zu können/dürfen?

Und nur zu deiner Info: ja solche FK´s sind machbar und wurden sogar schon durchgeführt!
Du wirst es nicht glauben aber man kann mitfühlende und sensible Spieler und FK - Leiter auf beiden Seiten finden!
Anläßlich von Fokushima sowie dem Unfalltod eines meiner Mitspieler (der auch noch einem gegnerischen FK - BND angehörte)
haben wir dies nämlich auf verschiedenen Welten schon durchgeführt!
Aber Menschen wie du haben davon natürlich nichts mitbekommen
Du kannst ja nur den Ruf und die Integrität deiner Mitmenschen anzweifeln und in Misskredit bringen
 

juni

Revolverheld
Ich würde euch bitten hier jegliche Grundsatzdiskussion zu unterlassen.
Das darf gern per PN weitergeführt werden.

Ja es gibt immer etwas das schlimmer ist, noch grausamer, noch mehr Menschen betrifft. Zweifelsohne.
Dennoch bleibt einem bei so einer Nachricht das Herz kurz stehen, weil man Passagiere kennt/die Route schon geflogen ist/sich bisher sicher gefühlt hat oder aus welchen persönlichen Gründen auch immer.

Eine ganze Menge Menschen machen verdammt schwere Tage durch, und ich hoffe sehr das sie alle die Hilfe bekommen die sie brauchen.
 

DeletedUser12276

Eine ganze Menge Menschen machen verdammt schwere Tage durch, und ich hoffe sehr das sie alle die Hilfe bekommen die sie brauchen.
Ich bin mir sicher dass das alle hier hoffen.
Was aber nicht helfen wird sind Duellverzichte in einem BG, schwarze Schleifen bei Google und schwarze Kreuze auf den Titelseiten der Zeitung.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben